pvd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pvd

  1. Und bzgl Comfort beim cs 3way muss ich sagen das mein cupra 2021 gekauft wurde und als daily und Tracktool dienen sollte. Hab direkt nen cs 3way eingebaut. Meine Frau ist genau 1x damit gefahren und kam mit den Worten nach Hause: "das Auto kann ich ja nur noch mit Sport BH fahren!". Ihr dürft raten wie das Auto jetzt 2 Jahre weiter aussieht 😄😄😄😄
  2. Das war auch mein Gedanke. Fahr mal so viele Runden das du sicher den Weg kennst 😄😄😄 Dann setzt du dir einen Coach ins Auto und lernst direkt wie es richtig geht. Und als kleiner Tipp dazu: Ein Coaching ist die günstigste Investition um schneller und sicherer zu werden.
  3. Oder mal hier. https://trackday24.de/
  4. Hey zusammen, Würde mich freuen wenn ihr ganzen trackday Fahrer mal bei uns vorbei schaut. Auf www.tracklimit.de könnt ihr Online Coachings buchen bei top Fahrern und/oder eure Runden auf der Rennstrecke verifizieren lassen und euch mit anderen vergleichen. Mit welcome20 gibt's nochmal 20% auf alles. Wir freuen uns euch zu sehen! VG Philipp
  5. Tim fährt warscheinlich auch auf Regenreifen unter 7 30 😄😄😄
  6. Eine schön freie Runde von Freitag. Es war ein Pistenclub Trackday. Im Hatzenbach durch den Mclaren leider nicht unter 7,50min gekommen. Wäre Freitag sonst locker drin gewesen.
  7. Hier ein Bild vom Pistenclub Trackday auf der Nordschleife gestern.
  8. Ja dadurch wird er direkt raciger 😄
  9. Hi zusammen :) Habe den Wagen ja bei meiner Vorstellung schon mal etwas vorgestellt. Denke aber das es eher hierhin gehört. Bin jetzt auch schon wieder einen Schritt weiter. Alles hier unten stehende ist jetzt bereits verbaut und wirkt wirklich sehr stimmig! Da ich den Wagen auch daily fahre wird es kein kompletter Clubsport-Umbau. Ich habe aktuell eigentlich nur die Sitze (Recaro Pole Positions) noch als offenen Punkt für die nächste Saison. Seat Leon Cupra 300 Baujahr 2017 300 PS original Leistung Pipercross Luftfilter Alu Ölwanne für bessere Kühlleistung KW Clubsport 3 Fach H&R Stabis Protrack One 9x18 Michelin Pilot Cup 2 Connect 245/40/18 SuperPro PU Lager VA & HA Carbopad 370x32mm Stahlflex Endless MA45b Front Endless A06 Back Schroth Quickfit 4-Punkt Setup by 413motorsport.com
  10. Der Wagen wird ja nur für Trackdays gebraucht. Beim Fahren kommt da kein Wasser rein. Einfach aufgrund des Windes. Wenn ich stehe habe ich einfach ein Handtuch dabei und lege es dann aufs Gitter.
  11. Soooo es ist geschafft. Alles eingebaut und mal sauber gemacht. Mir gefällts 😁
  12. So jetzt einmal ein Bild von der LKW Waage beim Bauer nebenan. Dazu noch den Einbau meiner carbon TCR Hutze. Hab sie selbst schwarz lackiert weil das Carbon leider nicht so toll aussah. Die reingesteckte Hutze auf dem Bild ist noch nicht lackiert. War nur mal zur Probe. Werde die Tage noch das Gitter einsetzen und die fertige Hutze dann einkleben.
  13. Hi, werden wieder einige vor Ort sein? Falls jemand noch ein Ticket hat weil er nicht kann, gerne eine PN an mich. Ein Freund war zu spät dran mit der Anmeldung.
  14. Ja ist offen. Wichtig für alle Ultimate Tanker, 😁
  15. Abfahrt Breidscheid ist beim DSK offen.
  16. Ja das Thema Auf- und Ausfahrt ist wirklich zu verbessern. Evtl. muss eine Gruppe auf dem Schotterparkplatz parken und direkt gerade über die Ausfahrt raus. Sind ja extra zwei Spuren. Gruppe 1 soll ja immer auf der Döttinger Parken. Die Hälfte tut es schon nicht weil sie nach einem Stint tanken müssen. Geht also nicht ganz auf :D
  17. Moin, ich schmeiß den Termin mal hier rein. Jemand da?
  18. Es war mein 4. Trackday vom DSK. 3x gute Erfahrung und 1x war es jetzt einfach etwas zu chaotisch. Ich werde trotzdem wieder DSK fahren. Sowas wie Freitag kann immer mal passieren. So manche Fahrzeuge, die es völlig übertrieben haben, sehen wir ja erstmal nicht wieder :) (Fahrer sollen natürlich alle gesund bleiben und werden). Ich hatte auch den Martini GT3RS vor mir. Vom Hatzenbach bis Döttinger höhe. Er ist knapp 9min die Runde gefahren und hat NIEMANDEN vorbei gelassen. Auf der Geraden habe ich mit meinem Cupra keine Chance aber die Kurven ist er sowas von geschlichen... Hab ihn aufm Parkplatz auch gefragt ob er seinen Rückspiegel nicht dabei hat :) Da war er aber super nett und hat sich entschuldigt. Zumindest habe ich die 8min endlich geknackt mit einer 7,56 min in der vorletzten Runde. Hatte das Glück einfach mal eine fast freie Runde zu haben. Man muss trotzdem loben, dass 90% der Fahrer blinkend auf Seite fahren sobald es Ihnen möglich ist. Man darf auch nicht immer erwarten das jeder sofort rechts an den Rand fliegt nur weil man schneller von hinten kommt. Die Fahrer sind ja auch auf ihrer Runde unterwegs und müssen sich konzentrieren. Ein Punkt der mir jetzt zum 4. Mal negativ auffällt, sind die wirklich schlechten Fotos. Es ist anscheint nur ein Fotograf beim DSK zugelassen. Die Bilder sind um Welten schlechter als bei normalen Touris. Schade! Aber das ist nur eine Randnotiz.
  19. War das wild am Freitag 😁😁😁😁 Darf beim nächsten Mal gerne wieder etwas gesitteter ablaufen 😄
  20. Ja war schon auf der Waage. Mit Käfig jetzt noch nicht. Werde ich machen und schreibe dann mal.
  21. Ich finde man merkt es schon ordentlich. Komme auf knapp 1300kg.
  22. Gestern Abend bis 2 Uhr Nachts haben wir die Türpappen gebastelt. Erst eine Schablone aus Plexiglas und dann die finalen Verkleidungen aus Abs Kunststoff. Nebenbei noch den neuen Maxton Heckspoiler drauf geklebt und den Heckwischer ausgebaut. Jetzt mal sehen wann Seat Motorsport die TCR Hutze liefert.
  23. Ja genau. Ist beim cupra 300 Serie.
  24. Bisher hatte ich mich zu hoher Wassertemperatur kein Problem. Der Cupra 300 hat aber auch einen zusätzlichen Wasserkühler ab Werk Hey, Das kann ich dir leider nicht sagen. Tim von 413motorsport.com bestellt sie direkt bei seat motorsport in Spanien. Er hat in seinen Golfs auch hutzen. Vielleicht einfach mal nachfragen.