Alfo4C

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Alfo4C

  1. Hallo zusammen, ich möchte euch mein Projekt Auto vorstellen welches vermutlich extrem selten auf Rennstrecken anzutreffen ist. Als Basis dient eine 2019 Alfa Giulia mit 2.0 Turbo Motor, 200PS, 8 Gang ZF Getriebe und Heckantrieb. Als Alternative gibt es bei Alfa das gleiche Auto/Motor Paket mit Allrad und 280PS. Das Auto bietet das gleiche tolle Fahrwerk mit doppelten Querlenkern vorn und Multilenkern HA wie die Giulia QV. Bei der 2.0 sitzt der komplette Motor und Getriebe zwischen den Achsen. Hier mal das Startgewicht der großen Limo mit vollem Tank und 11Kg Kindersitz an Bord: Was bisher verändert wurde: KW V1 Gewindefahrwerk (war beim Kauf schon drin). Federaten sind Identisch zum V3. Mehr Auswahl gibt es aktuell bei KW leider nicht. Umrüstung der vorderen Bremse auf eine 330mm Brembo 4 Kolben mit Brembo Scheiben. Bei Carbopad habe ich mir die Carbopad GT Bremsbeläge anfertigen lassen. An der 320mm Hinterachsbremse kamen mangels Alternativen EBC Yellow Stuff rein. Fischer Stahlflex Leitungen mit Motul RBF 660 Bremsflüssigkeit. Großer Kritikpunkt der Sportauto war das nicht abschaltbare ESP. Da habe ich nachgeholfen.. Fahrmodusschalter der Giulia QV nachgerüstet und ESP OFF Modus codiert. Rundum 9x19 OZ Leggera HLT mit 255/35/19 Federal RS-Pro. Leistungssteigerung von Pogea Racing auf 303PS und über 480NM. Sparco Rev 2 Schalensitze mit Sandtler 6 Punkt Gurten. -12KG Rückbank entfernt, Kofferraum leer, teilweise Innenverkleidung raus. -30kg Ragazzon Endschalldämpfer Ersatzrohre. -9kg Motorhaubenisolierung und Motorabdeckung entfernt. -3kg Carbon Alcantara Lenkrad der Giulia QV nachgerüstet. Schaltpaddels nachgerüstet. Carbon Heckspoiler. Carbon Scudetto. Was noch zu tun ist: Sperrdiff nachrüsten. Clubsport Bügel. Das V1 gegen ein Clubsport oder Comp 2fach tauschen. Bremsenkühlung. 95ah Batterie rauswerfen und noch mehr Gewicht innen rauswerfen. Anbei noch ein paar Bilder.
  2. Klaro . Hat mittlerweile schon 33tkm auf der Uhr.
  3. 1 Satz Yellowstuff innerhalb 3 Stints in Hockenheim auf der HA aufgebraucht...
  4. Hatte ich bisher einmal in Anneau du Rhin und hätte mir fast in Helm gekotzt weil ich ja unbedingt noch einen Gt3 knacken wollte An dem Tag hatte ich kein Frühstück aber zwei Kaffe.. Kann also Seventyeight nur zustimmen. Seitdem kein Kaffe vor dem Fahren, gutes Frühstück und viel Wasser.
  5. Welche Größe fährst du denn?
  6. Du meinst den CR1? Laut Nankang TW200 statt TW100 wie bei AR1. http://www.nankangmotorsport.com/
  7. Hatte ich ähnliche Erfahrungen vor +-10 Jahren mit dem Bridgestone Re050a. Aber man kann ja nicht von einem auf den anderen Reifen schließen. Da sind einige Jahre Entwicklung dazwischen und Bridgestone ist immerhin der größte Reifenhersteller der Welt. Außerhalb der EU bauen die extrem geile Trackreifen.
  8. Korrekt. Ist der OEM Reifen auf den 8er BMW´s, Maserati MC20 und Huracan STO. Ärgert mich ein wenig das ich erst vor kurzen viel Geld für den PS4s ausgegeben habe
  9. https://www.reifenleader.de/autoreifen/yokohama/advan-a052/255-35-zr19-96y-1184748 https://www.reifenleader.de/autoreifen/yokohama/advan-a052/275-35-zr19-100y-1184750
  10. Mich wundert es, dass es wohl für nicht AMG Autos Cup2 Reifen mit Mercedes Kennung gibt..
  11. Das Internet spuckt folgendes aus:
  12. Richtig Fox.. Die QV hat gute 1700kg ohne Fahrer.
  13. Also für die Preisdifferenz von GT500 zu 600LT kann er ein paar Hundert Reifen, Bremssätze und Sprit verballern...
  14. Grüß dich Felix
  15. Touristenfahrten und bei der School of Racing besteht keine Helmpflicht.
  16. Wird nicht für den EU Markt kommen laut Pro-track.
  17. https://de.galemotorsport.com/onlineshop
  18. Hallo zusammen, nach langem stillen mitlesen möchte ich euch mein Track Fahrzeug vorstellen. Es handelt sich um einen 2015er Alfa Romeo 4C. Bisher bin ich damit in Hockenheim und Anneau du Rhin gefahren. Hier mal die wichtigsten Umbauten bisher: Motor und Getriebe: 1,75l 4Cylinder Turbo (deshalb auch 4C) mit Doppelkupplungsgetriebe. Serie 240PS und 350NM Neue Motorsteuerung von Pogea Racing. Gemessen 292PS und 460NM Neue Getriebesteuerung von Pogea Racing. 50% schnellere Schaltzeiten als Serie Kühl und Ladedruckschläuche durch Silikonschläuche ersetzt Powerflex PU Black Motorlager Beschleunigung Serie: 0-100kmh 4,4s 100-200kmh 12,6s. Aktuell: 0-100 kmh 3,4s 100-200kmh 9,1s. Fahrwerk: KW Variante 2 Sturz VA 3°, HA 2,2° Spur VA 4Min Vorspur, HA 14Min Vorspur Bremsen: Serien Brembo 4 Kolben Belag VA und HA Ferodo DS UNO Interieur: Recaro Pole Position ABE Felgen und Reifen: Team Dynamics Pro Race 1.2 7,5x17 ET 25 und 8,5x18 ET 30 Michelin Cup 2 in 215/45/17 und 245/40/18 Meine besten Rundenzeiten bisher in Hockeheim Kurzanbindung mit Schikane liegt bei 1:16,77. Allerdings noch mit 1,3° Sturz auf der VA. Anneau du Rhin 3km Variante 1:24.2. https://www.youtube.com/channel/UCzQoGpT77BUELi01Wey25pA
  19. @p4c Genau hatte die Race Anlage. Hatte nie Probleme damit. Unter Last ist das Auto nicht extrem laut. Selbst am Bilster Berg fahren die 4C ohne schwarze Flaggen.
  20. Schimpft sich brake throttle override. Es gab wohl in den USA Pläne das verpflichtend zu machen. Höchstwarscheinlich werden unsere EU Fahrzeuge das nicht haben. Ich selber hab es noch nicht probiert, da es mir wie Xerik geht.
  21. Ja. Die interpretieren Gas und Bremse gleichzeitig als Bedienfehler aus Panik. Muss mal schauen ob ich den Artikel wieder finde. Hab das mal im amerikanischen Alfa 4C Forum gelesen.
  22. Viele moderne Autos mit DKG oder Automat mögen es garnicht wenn man mit links bremst und werfen Fehlermeldungen. Hier meine aktuell Beste runde mit der Giulia:
  23. Das zweite Bild ist ja mal mega!
  24. Meinen Infos nach, wird der "normale" Cup2 nach und nach vom Connect ersetzt. Ob man es nutzt oder nicht.
  25. Fischer Stahlflex