Jogge

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  1. Hallo und willkommen [emoji6] Bild vom KFZ wäre geil [emoji3166] Gruss Jochen
  2. Willkommen im Forum.[emoji106] Schöner S3 und auch mal wieder einer mehr im Audi-Lager [emoji108] Vllt sieht man sich ja mal an der NOS [emoji41] Gruss Jochen
  3. "Tauglich" ist keiner mit ECE. Die Frage müsste lauten "Welcher ist am wenigsten schlecht?" Ich bin den blauen EBC NDX auf dem TT auf der NOS gefahren. Kann man machen, ist aber nicht sehr haltbar. Bremsleistung ist besser wie serie, aber trotzdem eher so lala. In beiden Fällen Kein Vergleich zu einem EBC RP1 oder Dixcel R23C. Das geht aber eben auch nur dort, weil die NOS nicht so sehr die Bremse beansprucht. Auf GP Strecken wie z.B. Hockenheimring kannst das eigentlich vergessen. Gruss Jochen
  4. Auf Kleinanzeigen ist gerade ein Satz ProTrack one in 9x18 ET52 inseriert. Auf Wunsch mit angefahrenen AR1. [emoji6] Gruss Jochen
  5. Gratuliere zum neuen Spaßmobil. Ein Golf wird sich bei den laufenden Kosten sicher in Grenzen halten. Ich selbst fahre ja Audi TT. Also eigentlich auch VW und bin immer wieder angenehm überrascht, wie vergleichsweise moderat die Teilepreise sind. Vieles gibt es auch im Aftermarket oder auf Kleinanzeigen. Ich hab persönlich keine Ahnung vom Golf7, Würde aber grundsätzlich zu einer ausreichenden Belüftung der Bremse raten. Gerade auf GP Strecken wie z.B. Hockenheimring ist ohne Belüftung im Sommer halt schnell Schluss. Das Material leidet auch deutlich mehr, wenn es zuviel Hitze abbekommt. Ich bin am TT mal den Bluestuff gefahren. Der hat auf der Strasse und auch auf der Nordschleife für meine Verhältnisse gut funktioniert. Würde ich heute aber nicht mehr probieren, weil es besser Alternativen gibt, die ebenfalls beides können. Allerdings dann ohne Zulassung. Und wie schon erwähnt wurde, kann man sicher auch mit OEM Belägen ein paar Runden am Stück abspulen. Hängt halt auch sehr vom Tempo ab. Gruss Jochen
  6. Da hast du vermutlich recht. Ist wohl nur ein Problem hier in Deutschland...[emoji2369][emoji111] Gruss Jochen
  7. Um wieder zum Stein des Anstoßes zu kommen: Warum in aller Welt baut Yokohama einen UUHP mit Index :"W" ???? Hat da die Marketing-Abteilung geschlafen ? Das will mir nicht so recht in den Kopf ??? Sehr schade....[emoji53] Gruss Jochen
  8. Mir wurde das hier vom Dorf-TÜV anders gesagt. Die Regelung eines nach unten abweichenden Geschwindigkeitsindex greift wohl nur bei Winterreifen. Ich weiss, dass ist unsinnig. Wurde mir aber so gesagt. Der AD09 wäre sonst mein Favorit auf den Daily-Rädern. Aber der TT hat 280km/h im Schein stehen...[emoji2369]. . GrussJochen
  9. Einen "W" reifen zu montieren wenn "Y" gefordert ist, ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig. Auf der Renne natürlich egal.......aber auf dem Weg zur Rennstrecke und zurück ist man meist auch auf öffentlichen Strassen unterwegs. Warum den Yokohama nur in "W" rausgebracht hat ? K.A. ?! Das ist schon ziemlich blöd. Den hätte ich sonst auch auf dem TT gefahren Gruss Jochen
  10. Ich sollte meine vorangegangene Aussage zum BS Potenza Race etwas relativieren: Natürlich ist das auch abhängig von der Pace die gefahren wird. Wenn ich an der NOS mit Zeiten um 8.15 min. BTG unterwegs bin, wird der Reifen sicher spürbar länger halten, als wenn ich unter 8 min fahre. Meine Anforderungen sehen so aus, dass ich zu Beginn des Stints eine Aufwärmrunde mache, dann Luftdruck mache und die folgende Runde schon etwas flotter, um dann nochmals Luftdruck zu checken und dann auf 3 Runden an meinem persönlichen Limit zu fahren. Das sollte der Reifen bei Außentemperaturen um 30 Grad verkraften. Aktuell bin ich ja eh noch recht langsam unterwegs. Allerdings ist mein Fahrstil sicher noch sehr ruppig und unrund, was den Reifen zusätzlich stressen wird. Man kann mit einem Cup2 oder dem CSC7 sicher auch eine Runde um 08min BTG fahren, aber der kann das vermutlich dann einmal und baut im weiteren Verlauf wohl eher ab. Desweiteren sind UHP Reifen was die Temperaturen angeht doch sehr eingeschränkt. Mehr als 60 Grad sollten es da wohl nicht sein. Und die hat man im Hochsommer noch einer flotten Runde schon überschritten. Ich suche ein Reifen der über mehrere Runden bei flotter Fahrweise konstante Performance bietet...Deshalb der Griff ins Semi-Slick Regal. Gruss Jochen
  11. Ich weiss dass ich mit LowBudget Kompromisse eingehen muss. Aber das kann ich akzeptieren. Dann sind das eben meine Möglichkeiten, innerhalb derer ich versuche das Beste für mich zu erreichen. Ziel ist auch nicht die eine ultimative schnelle Runde. Ich möchte über die Zeit meinen Fahrstil verbessern und so flüssig wie möglich und trotzdem zügig fahren. Da ist die Zeit auf eine schnelle Runde für mich momentan noch nicht im Vordergrund. Und da nur ein echter Semi mit höheren Temperaturen klar kommt, muss da eben was passendes her. Es wird ein Nangkang werden. Tendiere da nun auch eher zum CR-S, da es der neuere Reifen ist und ich bis jetzt einiges Positives aber nichts Negatives dazu lesen konnte. Steife Flanke hat er ja. Sollte also mit dem Gewicht an der VA zu recht kommen Danke an alle für den Input [emoji106][emoji6] Gruss Jochen
  12. Der Direzza wäre natürlich die ultimative Wahl, aber die liegen preislich leider nicht in meiner Liga [emoji2369]. Ich betreibe das als LowBudget-Hobby..[emoji16] Gruss Jochen
  13. Auf dem Track fahre ich permanent AWD 50:50. Gewicht ist lt. Radllastwaage 1481kg mit ca. 40% Tankinhalt, aber eben sehr Frontlastig verteilt. Ich suche einen Reifen, der über mehrere Runden nahezu gleichmäßig performt, ohne dass ich zwischendurch eine Cool-Down Lap einlegen muss. Der A052 soll im Peak ein sehr schneller Reifen sein, allerdings baut der wohl auch relativ zügig dann wieder ab. Verschleiß ist wohl auch eher mehr. Ich hatte auch schon an den BS Potenza Race gedacht, aber von dem hat der[mention=134]Maody66[/mention] an einem einzigen Trackday gleich mehrere Sätze verbraten. Und was man so liest ist das eben auch eher ein Reifen für eine schnelle Runde. Ich könnte den TrackDay an der NOS wohl auch mit meinen CSC7 fahren. Aber dann müsste ich vermutlich nach jeder Runde ne Cool-Down Lap einbauen. Und genau das will ich vermeiden. Gruss Jochen
  14. @matt schonmal gut zu wissen, dass der AR-1 mit Sturzwerten unter 3 Grad wohl auch gut funktionieren kann. Der CR-S wäre wohl aktuell Endstufe. Aber ob ich als "Neuling" die Performance eines solchen Reifens nutzen kann, bezweifle ich mal. Aktuell ist der CR-S ca. 100,- Euro teurer als der AR1. Gruss Jochen
  15. Nun bräuchte ich doch bitte mal etwas Entscheidungshilfe: Ich will mir für TrackDays einen Satz Räder in 9.5.x18 ET52 mit 265-35-18 holen. Für den TT 8J scheint das ja die gängige Bereifung zu sein, wenn man noch nix grossartig an der Karosserie ändern will. Ich hätte jetzt eigentlich auf Grund dessen, was man so liest und hört, Nangkang AR-1 aufgezogen. Aber jetzt habe ich auch immer wieder mal gelesen, dass der Nangkang wohl sehr viel Sturz braucht um gut zu funktionieren. Ich fahre aktuell VA 2°50` / HA 2° 00`. Denkt ihr der Nangkang kann mit diesen Sturzwerten sein Potential umsetzen ? Möchte eigentlich ungern noch mehr Sturz fahren, da ich mit 12tkm pro Jahr doch relativ viel fahre, und mir die Daily-Schlappen (ContiSport Contact7) nicht übermäßig schnell innen abfahren will. Fahrwerk ist ein KW Clubsport 2-fach. Spur gesamt VA 8° / HA 12° Gruss Jochen