Illogical

Mitglied
  • Content count

    83
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

69 Excellent

About Illogical

  • Rank
    Hobby Racer
  • Birthday December 1

Personal Information

  • Wohnort
    Untermosel
  1. Ravenol hatte ein Aktion letzte Woche und das Gutscheincode könnte ich heute noch verwenden. Vielleicht für der ein oder andere nützlich: BW-2021 www.Ravenol-Shop.de
  2. Gute Teile die von Racingline! Hat meine Kollege in sein Golf GTI Performance.
  3. Die Teile aus USA sind angekommen - jetzt kann es an die Achsen weitergehen. Hoffentlich gibt es noch ein paar Sonnige Tage für der Umbau. Ich denke ich wird die Bremsleitungen nächste Jahr machen - jetzt wieder frische Flüßigkeit zu verwenden macht kein Sinn.
  4. Ich habe die Brensenteile alle verbaut - war alles ganz easy, bis auf die Stifte im Sattel die mit hilfe der Vorschlaghammer herausgeklopt werden müßten. Die alte Beläge waren nicht mehr alle ganz - die Führungen steckten im Kolben also müssten die Sattel auf der Werkbank. Der neuer HBZ kann ich sehr empfehlen - das Brespedal ist sofort da und ist sehr steif, vorher war das Pedalgefühl etwas weich und schwammig. Für 85 Euro und ein paar Liter Bremsflüßigkeit ein riesen unterschied. Dass die 08 Beläge von Performance Friction sehr gut sind, ist allgemein bekannt. Gedauert hat das ganze vielleicht 6 Stunden - wegen die Stifte und die Teile der alte Beläge im Kolben gestekt. Wäre in 4 geschafft ohne diese Probleme.
  5. Nürburgring GP, also 8 x 15m. Oft im Regen. Reifen waren Michelin PSS.
  6. HBZ ist angekommen. Leider schleift es weiter im Radkasten hinten Rechts an vier Passagen auf der Nordschleife - nur ganz leicht, aber das darf nicht sein. Also muss ich schnellstens was machen. Um das ganze vernunftig zu realisieren habe ich einige Teile bei Elephant Racing USA bestellt. Hoffentlich sind die nächse Woche hier, dann kann ich die einbauen und das Auto MKR abgeben wegen die Vermessung. Ich habe auch ein Lenkrad aus UK bestellt, zum austauschen. Der Firma heisst Royal Steering Wheels: https://royalsteeringwheels.com kann ich sehr empfehlen, eins von denen hatte ich in meine Nissan GTR.
  7. Ich war gestern wieder dabei - das war richtig gut. Drei Runden geschafft, nur ein Unfall (Ring Freaks BMW) und ein Gelb wegen ein technisches Defekt in Pflanzgarten. Nur die Benzinpreise waren schrecklich
  8. Ich habe deine Auto vor der Altes Forsthaus gesehen als ich im Stau gestanden habe, hatte ich dich gesehen hatte ich Hello gesagt. Hoffentlich nächste Mal
  9. Ich war auch Sonntag da - das hat nicht wirklich Spass gemacht. Manche fahrer sind so aggresiv, die geben sogar Lichthupe. Hier ein Beispiel bei 53 Sekunden: Es ist nicht so dass der E36 langsam unterwegs war - der Versuch ihn von der Idelline zu verdrängen finde ich völlig respektlos und ist für der E36 auch nicht ungefählich weil er danach ganz viel Schmutz an die Reifen kleben hat. Diese MX5 ist die ganze Tag so gefahren, hat alle Lichthupe gegeben - dass der Fahrer sein MX5 so schnell fahren kann ist natürlich beindruckend, aber so eine Fahrweise finde ich im Touris nicht korrekt.
  10. Nächste Teile sind bestellt - diesmal geht es um die Bremsanlage. 1. GT3 HBZ von TRD. PMN166 2. Performance Friction Bremsscheiben für der VA. 318x24mm 'Dimpled' 318.067.87 & 318.067.88 3. Performance Friction 08 Bremsbeläge für VA + HA. 0776.08.17.44 & 0738.08.16.44 4. Goodridge Stahlfelxleitungen TPR1000-4C 5. AP-Racing R4 Bremsflüßigkeit CP6005-1 Die 295er Reifen sind bereits montiert - jetzt gibt es nur ganz minimal Kontakt hinten rechts, was ich mit etwas mehr Sturz beseitigen kann. Momentan bin ich am rätseln welche Achsteile wirklich Sinn machen. Noch habe ich keine Achsvermessung machen lassen, was natürlich nicht so gut ist für ein Trackday Auto. Ich denke mit einige exzentrische Gelenke zum einpressen und diese Domlager könnte das gut funktionieren: https://www.elephantracing.com/porsche/boxster-cayman/quickchange-camber-plates-for-986-987/
  11. Die RZ Produkte sind identisch wie die was ich gepostet habe - kommt alles aus Bad Boll. Carmo, Topcar, RZ... Das ist ein gute Quelle für solche Additive, Pflegeprodukte, Bremsenreiniger usw.
  12. Hier der neuer Gaspedal - der Einbau war sehr einfach, das ganze Teil ist nur mit eine Schraube gehalten am Fahrzeugboden.
  13. Heute bin ich auf der GP unterwegs und vielleicht eine Runde Nordschleife dazu. Hoffentlich regnet es.
  14. Am Mittwoch 29.09 macht der Nürburgring GP zum letzen Mal dieses Jahr zwischen 18.00 - 19.30 auf. Der Norschleife ist auch geöffnet, ab 17.15. Ich denke ich wird mit meine Cayman dabei sein. Hoffentlich regnet es, das macht immer eine menge Spaß auf der GP Strecke im regen.
  15. Der Mauszeiger ein paar Sekunden über die Mitgliedernme halten - ein Feld erscheint. Danach 'Message' anklicken.