Bevor es mit dem F80 (//M3) ab 21.02.17 weitergeht, möchte ich euch noch meinen Z4 (E89) vorstellen. Ich habe das Fahrzeug nach meinen Wünschen Konfiguriert und im August 2011 in München abgeholt.Ziel war es einen sehr schnellen Roadster auf die Beine zu stellen, der auch ein paar schnelle Runden auf Track problemlos wegsteckt.
Das Auto wurde im September 2016 an Max verkauft und ist jetzt ganz in der nähe vom HHR stationiert. Man möchte sein "Baby" ja immer in "Gute Hände" abgeben und das ist mit Max wirklich gelungen. Das Auto wird dieses Jahr bestimmt einige Runden am HHR drehen. (Er wird seinen Spaß haben)
Hier nun eine Liste der Umbauten und ein paar Bilder ;-)
Gruß
Jürgen
Fahrzeug Modifikationen: Stand August 2016Reifen Strasse- Hersteller / Michelin Pilot Supersport- Reifen VA - Luftdruck 235/35 − 2,3 Bar (Kalt)- Reifen HA - Luftdruck 265/30 − 2,3 Bar (Kalt)Reifen Track- Hersteller / Typ Michelin Pilot CUP- Reifen VA - Luftdruck 235/40 - 2,00 Bar (Kalt)- Reifen HA - Luftdruck 265/35 - 2,00 Bar (Kalt)Felgen Strasse- Hersteller / Typ BBS LM 165 / LM 166- Felgengröße VA / Gewicht 8,5 x 19 − 9,80 Kg- Einpresstiefe VA 32 mm (22mm)- Felgengröße HA / Gewicht 9,5 x 19 - 10,30 Kg- Einpresstiefe HA 32 mmFelgen Track- Hersteller / Typ BMW 513M- Felgengröße VA / Gewicht 9,0 x 18 − 8,90 Kg- Einpresstiefe VA 29 mm (19mm)- Felgengröße HA / Gewicht 10,0 x 18 - 9,1 Kg- Einpresstiefe HA 40 mmSpurplatten- Spurplatten VA 10 mm- Spurplatten HA KeineBremsen- VA Bremssattel BMW Performance (Brembo)- VA Scheiben 370 mm- VA Bremsbeläge //M Sportbremsbeläge- HA Bremssattel Serie- HA Bremsbeläge AZE Keramik- HA Scheiben 324 mm BMW Performance- Bremsflüssigkeit Castrol SRF- Bremsleitungen Stahlflex / Fischer- Lackierung Bremsanlage SilberFahrwerk (Federn, Gewinde..)- Fahrwerk KW Clubsport- Federn KW Rennsportfedern- Domlager KW Uniball/ Einstellbar- Stabilisatoren HR VA + HA (Einstellbar)- Domstrebe Wiechers (Alu)- M3 Fahrwerks-Komponenten: u.a. Querlenker / Zugstrebe + Achsenlager- Abstimmung Fahrwerk / Schubert MotorsportDifferential- Sperre Drexler 50° / 40°- Übersetzung 3,08Kupplung - Einmassen- Schwungrad- 6 Pad Sinter Scheibe- Fa. TuningwerkModifiziertes CDVGetriebe- Anzahl Gänge 6 Gang / HandschaltungMotor- Motorenbezeichnung N54- Kennfeld / Mapping TechTec / Individuelle Prüfstandsabstimmung- Leistung (kW/PS) 524PS- Drehmoment 680Nm- RB Turbolader- Alpina Ansaugsystem- Evolution Racewerks Charge Pipes- Synapse Synchronic BOV- E-Lüfter BMW Performance (800 Watt)- Wasserkühler II BMW Performance- Ladeluftkühler Wagner Competition II- Treibstoff 102 Ultimate- Öl Mobil New Life 0W-40- Schwallbleche VAC MotorsportAuspuff- Krümmer Techtec Sonderanfertigung- KAT 2 x 200er Metall- Mittelschalldämpfer X-Pipes- Endschalldämpfer Serie mit Klappensteuerung und 101mm Carbon - EndrohrenKarosserie- Grill / Niere BMW Performance- Sportdiffusor BMW- Lighweight Schwert- Schweller made by Phil- JL Heckspoiler- Seitenblinker LCI Schwarz Metallic LED- ÜBügel Schwarz Metallic- Blinker Scheinwerfer LED- Scheinwerfer LCI Elektrik- Instrumenten Kombi WSM- Dachmodul SmartTOP- Bus-System Codierungen- Info Display 3DInnenraum- Sitze BMW Performance- Pedale BMW Performance- Schaltknauf BMW Performance- Lenkrad abgeflacht / Alcantara- Komplett Weiße LEDInfosLeergewicht 1475kgBeschleunigung 0-100/0-200/100-200 4,0 / 11,2 / 7,3sec. (Performance Box)V-Max 303 k/mh (Performance Box)Bestzeit auf 1/4 Meile 12,0 sec. (Performance Box)Strassenzulassung / Sämtliche Änderungen sind EingetragenSonstiges / ein Dankeschön anTechTec (Pascal) / Schmickler Performance (Markus)Schubert-Motorsport (Frank,Toni,Stefan) Tuningwerk (Peter)
Abholung München........
.....und so sah er dann aus.......