HF318

Mitglied
  • Content count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About HF318

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday 06/24/1976

Personal Information

  • Wohnort
    Langelsheim
  1. Ja super ! Ich fahre auch morgens. Die Youngtimer- Turns 1 und 2 . Bis Morgen.
  2. Hallo kommenden Mittwoch findet in Oschersleben ein XXL Training statt.. Ich werde dort das erste mal mit meinem Auto fahren. Fährt dort zufällig noch jeman aus dem Forum? Beste Grüße
  3. Ich werde das Auto jetzt bald anmelden und hoffentlich im Juli das erste mal in Oschersleben fahren (26.7) . Änderungen/ Umbauten bisher: - Bimarco FIA Schalensitz - Sparco ECE Gurt - Short Shifter siehe Bild - HA : Tonnenlager und Stabilager von Strongflex (gelb), Stabikoppelstange Neu HD -VA : Querlenkerlager in PU (aus England > 95shore), Stabilager Strongflex (gelb) , Koppelstangen Neu HD - Fahrwerk Vogtland Gewinde > Als ich das kaufte hatte ich Ausflüge auf Rennstrecken nicht vor.... Jetzt lebe ich erstmal damit. - komplette Bremse Neu. VA innenbelüftet mit EBC Blue Stuff NDX und Motul RBF 660 - Stoßstange , Nierenblech und Nieren Neu. War alles kaputt - Reifen Toyo R888R - Öle Neu Jetzt möchte ich erstmal mit fahren. Folgendes wird in Zukunft kommen: - Käfig, Stahlflex, kürzeres Diff, Steuergerät anpassen, richtiges Fahrwerk, Domstreben, Umbau auf ein leichtes EMS Grüße
  4. Ja, wenn es interessante Bilder gibt , werde ich welche posten.
  5. Ich habe mich jetzt für Toyo R888R in der Seriengröße entschieden. Preislich recht attraktiv. Bin gespannt. Bei Rallyes bin ich immer Kumho V70A / Yokohama A048 gefahren . Allerdings immer recht weich. Mussten ja recht schnell funktionieren.
  6. Danke für den Hinweis. Werde es wohl dabei belassen.
  7. Vielen Dank :-) Grüße
  8. Schöner Bericht und schönes Auto !
  9. Hallo bekommt man 205/50R16 anstatt der originalen Größe 205/55R16 eingetragen? Laut Reifenrechner ist dann die Abweichung etwas hoch. Ich weiß man könnte beim TÜV/DEKRA/etc. fragen.... aber vielleicht habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt? VG Henner
  10. Vielen Dank ! Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt und (nach langer Zeit mal wieder) ein Auto flotter zu bewegen ;-)
  11. Hallo zusammen, das Thema Trackday ist für mich neu. Beim Durchwühlen des Internets bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vor ca. 6 Jahren habe ich mit dem Rallyesport aufgehört (E30 318is) und eigentlich alles verkauft was man dazu brauchte. Trailer, Werkstatt, Fahrzeug, etc. Aber ganz kann ich anscheinend nicht auf Motorsport verzichten....Ich kaufte mit einen E36 Compact 318ti (mit dem Motor kenne ich mich etwas aus), mit dem ich jetzt ab und zu an solchen Veranstaltungen teilnehmen möchte. Wahrscheinlich vorrangig in Oschersleben und am Bilster Berg, mal sehen. Am 318ti gibt natürlich noch einiges vorzubereiten. Und den ein oder anderen Tipp kann ich mir hier sicher holen. Verschiedene Dinge habe ich schon erledigt. Fahrwerksbuchsen, Fahrwerk, andere Felgen, Schalensitz und Gurte. Ist hier jemand aus dem Raum Goslar unterwegs? Viele Grüße Henner