Borsti_M390

Mitglied
  • Content count

    180
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

158 Excellent

1 Follower

About Borsti_M390

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Bad Kreuznach
  1. @DavidW: Mit welchen Kosten rechnest du denn, bis das nachher fertig lackiert da steht? Würde mich wirklich interessieren...
  2. Hinfahren, Material vor Ort in Bar zahlen und Käfig mitnehmen ????
  3. Da bist du ja selber schuld, wenn du an den Driving Days hinfährst... ;-) Aber ja, die Situation ist teilweise under all pig. Ich wollte dieses Jahr nur noch Trackdays fahren. Davon sind 80% wegen Regen ins Wasser gefallen :-( Egal wie du es machst, du kannst immer Pech haben, aber es wenn es dann läuft ist es "leider geil".
  4. Ich habe auch Voss Konsolen für den e90. Sind auf original BMW Laufschienen montiert. Ist alles top, würde ich so weiterempfehlen... Einzig, das Thema Eintragung war etwas zerrig und hat sich eine gefühlte Ewigkeit gezogen, hat aber letzten Endes geklappt, wie von Voss versprochen. Die Alu-Teile wird dir nach meinem Wissen kein Prüfer eintragen, da die Festigkeit von Stahl benötigt wird. Und die RECARO Laufschienen müssen auch sehr schlecht / wackelig sein, was man so hört.
  5. Zuerst mal sind es die BMW AG und die M GmbH... Ansonsten sind die Lagerschalen eher ein Thema bei Hochdrehzahlmotoren (wie von der M GmbH angeboten (bis der Turbo-Hexenkram angefangen hat)). Also die Motoren S14, S50, S54, S65, S85
  6. Du hast eigentlich auf jeder Scheibe links oder rechts einen Strich, der dir das anzeigt...
  7. Die KW Lenker haben um das Uniball Lager Gummimanschetten, das sieht auf Dauer einfach schöner aus. Auch eine Eintragung sollte hier günstiger sein, wegen den Papieren. Die Millway Teile sind top und du bekommst die auch eingetragen, ist dann aber wieder so eine Einzelabnahme - aber die "offenen" Lager sehen schon nach ein paar mal Regen nicht mehr schön aus...
  8. Ich würde jetzt mal behaupten, dass du die Nordschleife auch nicht mit einem GP Kurs vergleichen kannst...
  9. Hallo zusammen, ich bin ab Samstag (alleine) am Nürburgring - der Rest kommt erst ab Montag zum DSK Trackday am Dienstag... Hat jemand eine Empfehlung, wo ich mir das Achtelfinale ansehen kann? Ist noch jemand vor Ort und hat Lust auf ein Treffen? Läßt mich jemand mal seinen GT3 RS fahren ;-) Würde mich freuen, den ein oder anderen auch mal im echten Leben zu treffen :-)
  10. Was hast du denn in Luxemburg mit dem Tüv zu tun? Ich dachte ihr könnt machen was ihr wollt?
  11. Was willst du denn genau wissen? Ne Freigabe von BMW wirst du nicht bekommen... Du brauchst Konsolen, die das Gurtschloss haltern und einen Prüfer der das Ganze abnimmt. Dabei darf natürlich die Airbag Leuchte nicht brennen => also müssen die Seitenairbags sauber auscodiert werden => OE Motors Ich nehme an, ein deutscher Prüfer bringt dir nichts, richtig?
  12. Ist das mit oder ohne Fahrer gemessen???
  13. Damit relativierst du deine Aussage ja wieder selber… Dann ist nicht das Auto schneller, sondern der Reifen besser. Fair wäre ein Vergleich wohl, wenn beide Autos auf dem gleichen Reifen unterwegs wären.
  14. Ja, Dämpfer und Feder separat. KW Federn mit Helperfeder. Vielen Dank :-)
  15. Verstellbare Koppelstange ist montiert und der Stabi sollte keine Nebenfederrate mehr erzeugen