Borsti_M390

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Über Borsti_M390

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  1. Ja, Dämpfer und Feder separat. KW Federn mit Helperfeder. Vielen Dank :-)
  2. Verstellbare Koppelstange ist montiert und der Stabi sollte keine Nebenfederrate mehr erzeugen
  3. Ja, ich möchte nur etwas verstellen. Ich hatte es so versucht, aber am Verstellteller dreht sich dann der obere Teil mit. Der ist ja so dünn, dass ich nicht gegenhalten kann. Ich habe keinen Innenfederspanner, oder meinst du mit einem Gurt spannen?
  4. Kurze Frage in die Runde: Wenn ich die Feder ausbaue, um den Versteller zu verstellen, löse ich Dämpfer und Sturzlenker (radträgerseitig), lasse den Lenker ab, hole die Feder raus, verstelle und baue in umgekehrter Reihenfolge wieder ein?
  5. Dann noch Dämpfer und Federn montiert. Fahrhöhe passt natürlich nicht mehr und muss jetzt noch eingestellt werden. Ist mit dem neuen Sturzlenker und den Millway Lagern nicht mehr so einfach, da die Distanzhülsen nicht ordentlich in den Lenker "gleiten" sondern ständig verkanten, oder gar nicht reingehen. Der Stoßdämfer will auch nicht freiwillig rein. Vielleicht liegts aber auch an mir... Bisher fahre ich rundum die gleiche Fahrhöhe - ich habe mir aber sagen lassen, dass es das Gewicht etwas nach hinten verlagert, wenn man hinten 3-5mm tiefer fährt als vorne. Ich denke ich werde das mal so versuchen - dann wäre ich am unteren Limit des in den Papieren freigegebenen Verstellbereich.
  6. Dann noch den Rest der Bremsanlage mit originalen BMW Performance Belägen montiert und die Antriebswellen eingezogen.
  7. Halte uns hier mal bitte auf dem Laufenden, das Thema interessiert mich auch. Beim e9x ist wohl nur das äußere Gelenk fest mit der eigentlichen Welle verbunden. Würde mich interessieren, warum das so ist.
  8. Ist ja auch nur unwesentlich teurer als eine Manschette ;-)
  9. Nein, du übersiehst nichts... Melde dich an, dann kannst du dir sogar noch ein Zeitungsabo aussuchen. Der DSK macht meiner Meinung nach super Arbeit, deswegen unterstütze ich gerne mit meinem Mitgliedsbeitrag.
  10. Wie macht man diese "Locher" ins Alu? Ist das so eine Art Stempel den du einziehst? I really like your aufgeräumtes Armaturenbrett - mit diesen zerpflückten Bastel Lösungen kommt mein innerer Monk nicht so klar ;-)
  11. Das stimmt... :-)
  12. Radträgerseitig bekommt der Sturzlenker wieder 165Nm, alle anderen Lenker wieder 100Nm; und die beiden Alulenker zusätzlich 90° Drehwinkel.
  13. Der Guss lässt sich auf der Ständerbohrmaschine recht gut bohren. 4,2mm bohren, ansenken und dann M5 Fertigschneider hat auch super funktioniert. Das Alu habe ich dann nochmal mit einem 4mm Bohrer ca. 3mm tief angebohrt und dann die Setzschraube montiert.