Borsti_M390

Mitglied
  • Content count

    189
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

162 Excellent

1 Follower

About Borsti_M390

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Bad Kreuznach
  1. Ok, Danke für die Info... Dann werde ich die beiden Kabelstränge vorerst mal noch drin lassen und später mal den kompletten Kabelbaum strippen...
  2. Hallo, kurze Frage an die, die es schon gemacht haben: Kann ich den PDC und EDC Kabelbaum beim e9x vorne im Sicherungskasten einfach ausstecken? Die Steuergeräte hinten sind ja ausgesteckt, jetzt ist meine Idee den Kabelbaum "aufzutüdeln" und PDC+EDC Kabel rauszunehmen. Dann würde ich das vorne aber auch gerne einfach ausstecken. Wenn sich das noch 17mal verzweigt und irgendwo nicht abzustecken ist, dann wird das ja doch wieder ne größere Aktion. Jemand schon mal gemacht?
  3. Also mir war der Bestellprozess bei mylenkrad irgendwie suspekt - kann aber auch an mir liegen. Ans Telefon sind die auch nicht gegangen... Habe es jetzt aufgrund einer Empfehlung zur Lenkrad-Sattlerei geschickt. Da ist auch sofort jemand ans Telefon gegangen. Ich werde berichten...
  4. Nothing better than anständiges Werkzeug...
  5. Also, bei mir sind Motorsportveranstaltungen ausgeschlossen (mit bekanntem Text) Aber Touris und Vergnügungsfahrten sind versichert... D.h. ich werde vorerst mal keine trackdays buchen
  6. Warum deklariert der DSK das Freie Fahren dann nicht einfach als Vergnügungsfahrt? - Wir zielen nicht auf Höchstgeschwindigkeit ab - Es gibt keine Wertung - Die FZG müssen zugelassen sein - Wir dürfen nicht rechts überholen bzw. fahren streng nach StVO Das hat doch nix mit Motorsport zu tun
  7. Habe ich tatsächlich grade gemacht. Du hast wahrscheinlich Recht. So ein heikles Thema sollte vor dem Besuch einer "Motorsportveranstaltung" final geklärt sein.
  8. Sind da nicht auch die Veranstalter in der Pflicht? Ich meine wenn auf einem Trackdack auf der Nordschleife quasi kein Versicherungsschutz besteht, muss das doch irgendwie deklariert werden. Bzw. dann könnten wir uns ja alle den Tüv und die Zulassung sparen und ohne Versicherung fahren... (nicht dass ich das machen wöllte, aber es kommt dann doch aufs Gleiche raus)
  9. Sehr schön sauber aufgebaut, gefällt mir richtig gut. Warum hast du dich für 4-Zylinder entschieden?
  10. @DavidW: Mit welchen Kosten rechnest du denn, bis das nachher fertig lackiert da steht? Würde mich wirklich interessieren...
  11. Hinfahren, Material vor Ort in Bar zahlen und Käfig mitnehmen ????
  12. Da bist du ja selber schuld, wenn du an den Driving Days hinfährst... ;-) Aber ja, die Situation ist teilweise under all pig. Ich wollte dieses Jahr nur noch Trackdays fahren. Davon sind 80% wegen Regen ins Wasser gefallen :-( Egal wie du es machst, du kannst immer Pech haben, aber es wenn es dann läuft ist es "leider geil".
  13. Ich habe auch Voss Konsolen für den e90. Sind auf original BMW Laufschienen montiert. Ist alles top, würde ich so weiterempfehlen... Einzig, das Thema Eintragung war etwas zerrig und hat sich eine gefühlte Ewigkeit gezogen, hat aber letzten Endes geklappt, wie von Voss versprochen. Die Alu-Teile wird dir nach meinem Wissen kein Prüfer eintragen, da die Festigkeit von Stahl benötigt wird. Und die RECARO Laufschienen müssen auch sehr schlecht / wackelig sein, was man so hört.
  14. Zuerst mal sind es die BMW AG und die M GmbH... Ansonsten sind die Lagerschalen eher ein Thema bei Hochdrehzahlmotoren (wie von der M GmbH angeboten (bis der Turbo-Hexenkram angefangen hat)). Also die Motoren S14, S50, S54, S65, S85
  15. Du hast eigentlich auf jeder Scheibe links oder rechts einen Strich, der dir das anzeigt...