Borsti_M390

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Borsti_M390


  1. Am 12.4.2024 um 13:27 schrieb M4ler:

    Alos ich sag euch wie es ist die G- Serie ist deutlich schneller als ne F Serie auch wenn die Autos schwerer sind.
    ABER das a und o bei den Autos um Sie schnell zu machen ist der Reifen.
    Wenn du nen CupR auf so nen Auto wirfst ist das einfach ne andere Hausnummer.... Gibt ja einige die sind z.b mit F Serie Autos und nem Direzza in 18 Zoll nie unter 7:04 Nordschleife gefahren sind... und haben dann nen CupR drauf gemacht und waren direkt mal über 10!!! Sekunden schneller...  ich sehe den größten Vorteil darin, dass die G Serie mit 19 Zoll fahren kann und somit den CUPR fahren kann...

    der Schwefeld ist mit dem M4 von Schirmer ja schon 6:55 gefahren und das ging auch nur dank Cup R ...

     

    Damit relativierst du deine Aussage ja wieder selber…

     

    Dann ist nicht das Auto schneller, sondern der Reifen besser.

     

    Fair wäre ein Vergleich wohl, wenn beide Autos auf dem gleichen Reifen unterwegs wären.

    1 Person gefällt das

  2. vor 35 Minuten schrieb Paco1M:

    Frage: willst du nur verstellen?

    Dann würde Ich mir einen Helfer suchen, der am Rad nach unten ziehen kann um die Feder zu entlasten, dann musst du maximal den Dämpfer im Sturzlenker lösen. Alternativ kannst du die Feder auch einfach spannen, die Helperfeder ist ja auch einfach zu stauchen..

    Ja, ich möchte nur etwas verstellen. Ich hatte es so versucht, aber am Verstellteller dreht sich dann der obere Teil mit. Der ist ja so dünn, dass ich nicht gegenhalten kann.

    Ich habe keinen Innenfederspanner, oder meinst du mit einem Gurt spannen?

    1 Person gefällt das

  3. Dann noch Dämpfer und Federn montiert.

    Fahrhöhe passt natürlich nicht mehr und muss jetzt noch eingestellt werden. Ist mit dem neuen Sturzlenker und den Millway Lagern nicht mehr so einfach, da die Distanzhülsen nicht ordentlich in den Lenker "gleiten" sondern ständig verkanten, oder gar nicht reingehen. Der Stoßdämfer will auch nicht freiwillig rein. Vielleicht liegts aber auch an mir...

    Bisher fahre ich rundum die gleiche Fahrhöhe - ich habe mir aber sagen lassen, dass es das Gewicht etwas nach hinten verlagert, wenn man hinten 3-5mm tiefer fährt als vorne. Ich denke ich werde das mal so versuchen - dann wäre ich am unteren Limit des in den Papieren freigegebenen Verstellbereich.


  4. vor 2 Stunden schrieb DWD47:

    ... es ist wohl vorgesehen die Welle komplett zu tauschen...

    Halte uns hier mal bitte auf dem Laufenden, das Thema interessiert mich auch.

    Beim e9x ist wohl nur das äußere Gelenk fest mit der eigentlichen Welle verbunden. Würde mich interessieren, warum das so ist.


  5. Am 4.4.2024 um 09:38 schrieb Ahoessler:

    Kann mir jemand erklären, warum DSK Trackdays für Nicht-Mitglieder fast das doppelte Kosten, die Mitgliedschaft aber nur 70€ für Erwachsene? Übersehe ich was?

    Nein, du übersiehst nichts...

    Melde dich an, dann kannst du dir sogar noch ein Zeitungsabo aussuchen. Der DSK macht meiner Meinung nach super Arbeit, deswegen unterstütze ich gerne mit meinem Mitgliedsbeitrag.

    1 Person gefällt das

  6. Der Guss lässt sich auf der Ständerbohrmaschine recht gut bohren.

    4,2mm bohren, ansenken und dann M5 Fertigschneider hat auch super funktioniert.

    Das Alu habe ich dann nochmal mit einem 4mm Bohrer ca. 3mm tief angebohrt und dann die Setzschraube montiert.

    2 Personen gefällt das

  7. Den Achsträger habe ich mit 108Nm und originalen Schrauben unter das Auto geschraubt.

    Das Differential wird mit 100Nm (für beide M12) und 165Nm (für eine M14) an den Achsträger geschraubt.

    Der Sturzlenker bekommt 165Nm, alle anderen Lenker 100Nm achsträgerseitig. Die beiden oberen Alulenker habe ich an den Achsträger geschraubt, bevor dieser unter das Auto kam !!!

    2 Personen gefällt das

  8. Und falls es in Zukunft mal für Jemanden interessant ist, in den originalen M-Lenkern sind die Kugelgelenke „eingerollt“. Also nicht austauschbar. Das betrifft den Spurlenker beidseitig und den Quer- und Führungslenker jeweils achskörperseitig (TRW 030 0002 683 009).

    IMG_0074.JPG


  9. vor einer Stunde schrieb MT-Fabrication36:

    Mit Glasperlen strahlen wird super.

     

    Hast du den Lenker nach dem Glasperlen noch irgendwie "konserviert"? Oder einfach so gelassen und montiert?

    Der M539 bei youtube macht da doch immer noch irgendetwas drauf - gut, der hat die Teile aber auch Naß-gestrahlt...