Daniel_Kurz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

9 Neutral

Über Daniel_Kurz

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Heilbronn
  1. Yes please! Ich fand den mit den pro Track richtig sexy 😍
  2. Hi Carsten, als stiller Mitleser melde ich mich auch mal zu Wort. Gute Entscheidung was den Lack angeht, hätte ich definitiv genauso gemacht (Auto mit normalem Lack bestellen und dann Folieren). Neben der gesparten Kohle gegenüber einem Mattlack ab Werk + Schutzfolie, die kurzfristig sicherlich anderweitig in ein Fahrwerk, einen Radsatz, oder oder oder investiert wird, sehe ich den Vorteil auch ganz klar in der einfacheren Reparaturfähigkeit. Man will es zwar nie hoffen, aber sollte es mal knallen, hat man mit Schwarz die 99,9%ige Sicherheit, hinterher immer noch ein einfarbiges Fahrzeug zu besitzen. Für mich persönlich gibt es nichts ätzenderes, als ein mehrfarbiges Auto, da die Farbe vom Lackierbetrieb nicht gut getroffen wurde. Bei Mattlacken vermutlich in 9 von 10 Reparaturen der Fall, weshalb hier ja auch immer von einer Komplettlackierung gesprochen wird, um genau das zu vermeiden. Kostentechnisch natürlich ein absoluter Albtraum. Somit meiner Meinung nach alles richtig gemacht und optisch ist „frozen Black“ natürlich der absolute Knaller! Auch von mir die klare Bitte, Dich hier künftig weiterhin genauso einzubringen wie bisher. Es ist doch sehr erfrischend sämtliche Gedankengänge eines anderen in einem Forum mitzuerleben, die man selbst ja auch hat, bevor man einen so großen Schritt geht und eine solche Investition tätigt. Die meisten hier machen es wohl nur mit sich selbst aus oder lassen Ihre Partnerin und Freunde an den Gedanken teilhaben. Nur sind deren engster Kreis vermutlich zu höflich um einen als “anstrengend“ und „nervig“ zu bezeichnen… Ich finde es wie gesagt überhaupt nicht nervig und finde es absolut nachvollziehbar, weshalb Du nun bei dieser Plattform gelandet bist. Ich bin überzeugt, das Auto wird perfekt zu Deinen Anforderungen passen und hat viel potential mitzuwachsen. Ich freue mich auf die Reise :-) Viele Grüße, Daniel
  3. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich bin handwerklich grundsätzlich nicht ungeschickt und erhalte zusätzlich Unterstützung von einem guten Freund, der im Bereich Karosseriebau sehr fit. Das wird schon werden
  4. Genial, genau auf solche Erfahrungsberichte habe ich gehofft. Dann werde ich jetzt so vorgehen: Mechanisch so gut es geht entfernen, vorhandene Poren mit Rost Delete behandeln und dann 2K EP Grundierung auftragen. Bedingt durch einen feuchten Teppich im Fahrerfußraum kam bei mir vor 2/3 Jahren mal Fertan zum Einsatz. Hier hatte ich mich penibelst an die Anleitung gehalten, danach von Mipa eine Rostschutzgrundierung aufgetragen und final noch eine Schicht normale Grundierung. Und obwohl das Auto immer trocken stand, gibt es zwischenzeitlich an zwei drei Stellen kleine braune Punkte die sich durch die Grundierung hocharbeiten. Daher hatte ich auf eine Alternative hierzu gehofft Und ja, den Gummistopfen hätte ich heute entfernt und nicht mitlackiert
  5. Danke für den Link Auf deren Seite habe ich mir die Anleitungen seit mein Projekt in der Garage steht, sicherlich dutzende Male angeschaut. Aber jetzt wo es losgeht wollte ich mir zusätzlich ein paar Empfehlungen von Mitstreitern / Leidensgenossen holen, die das ganze in der Praxis schon durch haben und berichten können. Zudem kommen ja auch immer neue Produkte auf den Markt, die eventuell nicht in deren Shop gelistet sind aber für unsere Anwendung perfekt wären.
  6. Genau so soll das optisch hinterher aussehen! Eigentlich wollte ich mir das abtragen des Unterbodenschutzes sparen, auch wenn es knapp 10kg sind, aber wenn ich das so sehe muss ich mir das wohl nochmal überlegen Hast Du auf die Epoxy Grundierung noch eine Schicht normale Grundierung aufgetragen oder direkt Basislack und danach Klarlack? Ich bin spätestens Donnerstag am Auto zugange und mach am besten mal ein paar Bilder vom Ist-Zustand.
  7. Hallo in die Runde, ich bräuchte mal eben eure Hilfe Mein e36-Projekt (ja noch ein e36 ) nimmt endlich Fahrt auf. Nachdem hier (leider) richtig investiert werden muss, will ich natürlich mit einer möglichst sauberen Basis starten. Das heißt im Klartext, Karrosse/Unterboden frisch machen. Ich konnte hier zwar durch Glück vor Jahren eine rosttechnisch gut erhaltene Limousine von @Yoshierstehen, die auch immer in einer trockenen Garage abgestellt war, aber trotzdem hat es hier und da am Unterboden (Kanten, Falze, etc.) ein wenig / minimal Rost, der nun beseitigt werden soll. Grundsätzlich möchte ich am Auto alles selbst oder mit Hilfe von Freunden machen, mit Ausnahme der Zelle, da darf vermutlich Ireco ran. Achsteile, Tank, etc. sind schon raus, Motor mit Getriebe wird auch kurzfristig gezogen, damit man einfach überall besser rankommt. Mein Plan ist den Unterboden erstmal komplett zu reinigen, um alle Stellen die behandelt werden müssen besser ausmachen zu können. Die betroffenen Stellen sollen dann mit CSD- und Fächerscheiben möglichst auf blankes Blech zurückgeschliffen werden. Nun die Frage bzw. Fragen: Welche Produkte und in welcher Reihenfolge? Stellen mit blankem Blech, also ohne verbleibende „Rostporen“, vermutlich direkt mit (2K?) EP-Grundierung einpinseln. Falls ja, welche Produkte sind zu empfehlen? Stellen die sich nicht auf blankes Blech zurückschleifen lassen und somit leichte oberflächliche Rostporen zurückbleiben, müssen vermutlich vor der EP-Grundierung noch mit Rostumwandler behandelt werden. Falls ja, was ist hier zu empfehlen? Eventuell verbleibender Rost im Falzbereich? Owatrol? Ich gehe zwar nicht davon aus, aber sollten dennoch stark angerostete Stellen zum Vorschein kommen, wird natürlich kurzerhand ein neues Blech eingesetzt. Vernünftiges Schweißgerät ist zum Glück vorhanden. Am Schluss soll der partiell behandelte Unterboden, einen einheitlichen „Anstrich“ bekommen. Was macht hier Sinn? Brantho 3 in 1 in der gewünschten Farbe aus der Dose aufpinseln oder ein anderes Produkt zum Lackieren? (Auch hierfür wäre ein großer Kompressor und Lackierpistole vorhanden). Ziel ist natürlich ein möglichst perfektes Ergebnis, gerne mit professionellen Produkten um die nächsten Jahre Ruhe zu haben. Falls relevant, Auto steht auf einer 2-Säulen-Bühne und ist in keinem Drehgestell. Das fehlt uns leider (noch). Viele Grüße und ganz herzlichen Dank im Voraus, Daniel
  8. Mega sexy!!! Ich liebe es, wenn keine halben Sachen gemacht werden. Kannst Du vielleicht noch etwas zu den hinteren kotflügeln schreiben? E46 Facelift seitenverkehrt? Das Thema steht bei mir auch in kürze an und mir gefällt deine Variante sehr gut 👍🏻 Liebe Grüße Daniel
  9. Ich wäre ja mal wieder für ein Update 😅
  10. Absolut geil! was sind denn das für Felgen?
  11. So ne Nummer abzuziehen, nachdem man bereits seit 2 Jahren auf der Kohle vom Kunden hockt, ist richtig schäbig! Ich wollte die Sitze eigentlich auch kurzfristig für meinen e90 bestellen, aber bei 3,5k pro Sitz bin ich auch raus…
  12. Klingt nach nem soliden Plan! Schleunigst umsetzen
  13. Das funktioniert so ohne Probleme. Positiver Nebeneffekt, bei Fahrten im Regen und beim Autowaschen kommt kein Wasser mehr durch die Lüftung in den Innenraum, was der einzige Grund für Rost an den Stellen ist.
  14. F**k ist das geil!! Drücke die Daumen das alles rechtzeitig fertig wird 🤙🏻