Daniel_Kurz

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38 Excellent

About Daniel_Kurz

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    Themenstarter

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    Heilbronn
  1. Top 👍🏻 schön konsequent und toll umgesetzt 🤗
  2. Ich würde es glänzend rot, also wagenfarbe lackieren lassen. Finde das bei rot mega sexy. Bei schwarz außen bin ich auch beim Schirmer-silbergrau 😍
  3. Hey Kollege, Dein permanentes sticheln gegen Carsten geht einem langsam aber sicher gehörig auf den Sack. Wenn Dir nicht passt wie er an die Sache rangeht, dann ignorier Ihn und seine Themen doch einfach. Keine Ahnung für wen Du Dich hältst, hier immer einen auf Macker machen zu müssen? Es nervt jedenfalls gewaltig!!!
  4. THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Privat
    • StVO: JA

    Hallo liebe Interessenten und Interessentinnen,nach reiflicher Überlegung biete ich euch hier meinen gepflegten und mit vielen hochwertigen Teilen optimierten Renault Megane 3 RS 265 Cup zum Kauf an.Es handelt sich um deutsches Fahrzeug, dass 2012 erstmals zugelassen wurde. Mit seinen erst 56.050 km gibt es keine Verschleiß- oder Ausfallerscheinungen und auch das Getriebe schaltet noch butterweich. Absolut kein Vergleich zu Fahrzeugen, die bereits jenseits der 100.000 km gelaufen sind.Wie man den Bildern entnehmen kann, gibt es keine Schäden am Fahrzeug und auch insgesamt befindet sich der Megane in einem ausgesprochen guten Zustand.Das Auto ist sofort einsatzbereit, es gibt keine Mängel und es wurde immer mit viel Sachverstand bewegt. Warm- und Kaltfahren gehören hierbei natürlich zum absoluten Standardprogramm.TÜV besteht noch bis September 2025 und selbstverständlich ist auch ausnahmslos alles (bis auf die Bremsbeläge) im dreiseitigen Fahrzeugschein eingetragen.Rein vorsorglich erfolgte mit 49.186 km ein Zahnriemenwechsel durch Renault Kirfel und auch die Pleullagerschalen wurden präventiv getauscht. Die alten Lagerschalen liegen vor und ein Tausch wäre absolut nicht notwendig gewesen. Aber lieber etwas mehr investieren und dafür keine Probleme haben.Aus genau diesem Grund wurde auch nichts am Motor geändert, dass heißt es gibt und gab nie eine Tuning-Software und selbst die Ansaugung ist absolut original. Selbstverständlich wurde auch keine Catless-Downpipe oder ähnliches verbaut und auch die Abgasanlage ist Serie. Das Ziel war es, ein zuverlässiges und schnelles Auto zu bauen, dass nebenbei noch günstig im Unterhalt ist. Das Ziel wurde absolut erreicht.Vor wenigen hundert Kilometern gab es noch frisches Öl für Motor und Getriebe und auch die Zündkerzen wurden hierbei erneuert.Auflistung Umbauten:- Vollkäfig geschraubt von Wiechers inkl.Doppelkreuze- Sparco Rev Vollschalensitze- 6-Punkt Schroth Gurte- KW Clubsport mit Nordschleifen-Setup- Motec Nitro 9x17 vorne mit 235/45 Nankang AR1- Motec Nitro 8x17 hinten mit 225/45 Nankang AR1- verstärkte Drehmomentstütze von Kirfel- Klimaanlage professionell von Kirfel ausgebaut- Spal-Lüfter per An/Aus-Knopf von Kirfel programmiert- Batterie in den Kofferraum verlegt inkl. Not-Aus- Teermatten entfernt- Action Cam für vorne und hinten verbautDas Design ist selbstverständlich nur foliert und lässt sich dadurch natürlich rückstandsfrei entfernen.Hat man den Verkaufstext bis hierhin gelesen ist einem sicherlich aufgefallen, dass sich dieser Megane deutlich von den übrigen aktuell verfügbaren Fahrzeugen abhebt.Zusammenfassend kann somit festgehalten werden, dass sollte jemand auf der Suche nach einem sauber aufgebauten Megane mit niedriger Laufleistung sein, sicherlich kein besseres Angebot zu finden sein wird.Der oftmals zitierte Werbeslogan „Einsteigen und losfahren“, hat vermutlich auf kein Gebrauchtfahrzeug jemals so gut zugetroffen wie auf dieses Fahrzeug.Es würde mich sehr freuen, wenn das Fahrzeug in gute Hände kommt und der neue Besitzer die viele Zeit und das viele Geld das in den Aufbau geflossen ist, zu schätzen weiß.Wer sich mit dieser Anzeige angesprochen fühlt, darf sich somit gerne bei mir melden und sich vom tollen Zustand überzeugen.Das Fahrzeug ist angemeldet und kann selbstverständlich probegefahren werden. Für Forumsmitglieder ist natürlich noch ein Sonderrabatt drin Aufgrund der Größenbeschränkung habe ich lediglich ein Bild eingefügt, weitere Bilder kann ich natürlich gerne zukommen lassen. Mit freundlichen GrüßenDaniel Kurz

    19,500.00 EUR

  5. Heißluftfön zücken und Teermatten raus 💪🏻 Da steckt ja noch richtig Potential bei der Menge an verklebter Dämmung 🤗
  6. Top! Vielen Dank 🤗
  7. Gibt’s auch was von endless was Du empfehlen kannst? Am liebsten einen Belag der lange hält und dennoch gut bremst. Mir geht es primär um viel Fahrzeit und möglichst wenig Schrauben bei dem Auto.
  8. Hallo Miteinander 🙂 ich habe kürzlich einen fertig aufgebauten megane 3 rs cup übernommen, weil mein e36 vermutlich nie fertig wird 😅 und ich dieses Jahr endlich mal fahren wollte. Die vorderen Bremsbeläge sind demnächst fällig und neue Reibringe liegen schon bereit. Jetzt die Frage: Was würdet Ihr für Bremsbeläge reinpacken? Besten Dank im Voraus und liebe Grüße, Daniel
  9. Nice man 👍🏻
  10. Vielleicht haben Sie den Bereich nicht richtig sauber gemacht, nachdem Sie die Entlüftung verbaut hatten und es ist somit noch altes Fett.
  11. Genau so ist es. Drum hab ich meinen Koffer 2 Tage vor dem 01.07. schnell angemeldet, um noch in den Genuss der alten Bedingungen zu kommen.
  12. Custom racetec? gabs da nicht mal nen geilen scheibenkeil? 😅
  13. Yes please! Ich fand den mit den pro Track richtig sexy 😍
  14. Hi Carsten, als stiller Mitleser melde ich mich auch mal zu Wort. Gute Entscheidung was den Lack angeht, hätte ich definitiv genauso gemacht (Auto mit normalem Lack bestellen und dann Folieren). Neben der gesparten Kohle gegenüber einem Mattlack ab Werk + Schutzfolie, die kurzfristig sicherlich anderweitig in ein Fahrwerk, einen Radsatz, oder oder oder investiert wird, sehe ich den Vorteil auch ganz klar in der einfacheren Reparaturfähigkeit. Man will es zwar nie hoffen, aber sollte es mal knallen, hat man mit Schwarz die 99,9%ige Sicherheit, hinterher immer noch ein einfarbiges Fahrzeug zu besitzen. Für mich persönlich gibt es nichts ätzenderes, als ein mehrfarbiges Auto, da die Farbe vom Lackierbetrieb nicht gut getroffen wurde. Bei Mattlacken vermutlich in 9 von 10 Reparaturen der Fall, weshalb hier ja auch immer von einer Komplettlackierung gesprochen wird, um genau das zu vermeiden. Kostentechnisch natürlich ein absoluter Albtraum. Somit meiner Meinung nach alles richtig gemacht und optisch ist „frozen Black“ natürlich der absolute Knaller! Auch von mir die klare Bitte, Dich hier künftig weiterhin genauso einzubringen wie bisher. Es ist doch sehr erfrischend sämtliche Gedankengänge eines anderen in einem Forum mitzuerleben, die man selbst ja auch hat, bevor man einen so großen Schritt geht und eine solche Investition tätigt. Die meisten hier machen es wohl nur mit sich selbst aus oder lassen Ihre Partnerin und Freunde an den Gedanken teilhaben. Nur sind deren engster Kreis vermutlich zu höflich um einen als “anstrengend“ und „nervig“ zu bezeichnen… Ich finde es wie gesagt überhaupt nicht nervig und finde es absolut nachvollziehbar, weshalb Du nun bei dieser Plattform gelandet bist. Ich bin überzeugt, das Auto wird perfekt zu Deinen Anforderungen passen und hat viel potential mitzuwachsen. Ich freue mich auf die Reise :-) Viele Grüße, Daniel
  15. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich bin handwerklich grundsätzlich nicht ungeschickt und erhalte zusätzlich Unterstützung von einem guten Freund, der im Bereich Karosseriebau sehr fit. Das wird schon werden