r20832

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    942
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von r20832


  1. Du hast doch weiterhin deinen 3 Punkt Gurt im Auto. Da sind die Hosenträger nur zusätzlich. Nix eintragen, keine Ausnahmegenehmigung und gut. 
    Bei Porsche GT Modellen sind die zusätzlichen Hosenträger ja deswegen auch mit Drehverschluss, weils eben nur zusätzlich ist und ein genehmigter Gurt ja vorhanden ist. 


  2. Was wird denn nach dem einfahren alles freigeschaltet? Leistung ist logisch aber dein Beitrag liest sich so als würde da noch mehr kommen. 
     

    Optisch find ich ihn in schwarz noch am besten, mir kam vor kurzem ein roter entgegen und da springt bei dem Auto bei mir irgendwie so gar nicht der Funke über aber fahren wird er sicherlich Weltklasse und das ist ja am wichtigsten. 
    viel Spaß mit dem Auto :12_slight_smile:


  3. vor 3 Stunden schrieb Hickes:

    Ja das war letztes Jahr auf dem Unterholz. Das einzige Treffen wo ich anfahre. Einfach klasse dort.

    Weißt du wie der Bekannte hieß? Die Wahrscheinlichkeit ist ja groß das es ein Vorbesitzer von mir ist.

    Ich schreib dir mal eine Pn. 

    1 Person gefällt das

  4. vor 7 Stunden schrieb Paco1M:

    Bedingt durch einige Ereignisse im Sommer letzten Jahres ist das Auto nun doch geblieben, da Ich relativ schnell gemerkt habe, wie besonders dieses Auto eigentlich ist und wie viel Spaß man damit haben kann. Zufällig habe Ich heute einen Instagram Post gesehen, der das ziemlich gut wiedergibt:

    IMG_4288.jpg

    Ende August hatten wir unser 1er M Jahrestreffen am Nürburgring (folgt übrigens dieses Jahr wieder am 24.08.). Die Anreise, das Zusammentreffen im Boulevard, eine Moseltour und abschließendes Shooting auf der GP Strecke waren einfach ein genialer Tag:

    IMG_0965.JPGdsc08844.JPG

    b855c885-389d-4610-9677-f864f34ee3e0.JPG

    Dementsprechend habe Ich mich entschieden, dem Auto doch noch einiges Upgrades zu gönnen, sodass Ich das Thema Clubsport mittlerweile fast als fertig bezeichnen könnte.

    Er hat jetzt Schirmer E88 mit Cup2 bekommen, und das Diff wurde noch auf eine ZF-Lamellensperre mit 3,45 (anstatt 3,15) Übersetzung gewechselt:

    IMG_4267.jpg

    Die e88 stehen dem Auto einfach unfassbar gut. 
    alles in allem einfach nur super geil. 

    3 Personen gefällt das

  5. vor 1 Stunde schrieb Minimallaeufer:

    Ich habs leider auf keinem deiner Bilder sehen können.

    Sind das 15 oder 16" ? Wenn du was leichtes und Bezahlbares suchst: Autec Wizard + Michelin PilotSport 3. Da kosten die Reifen in 15" soviel wie die Felge. Beides schön leicht, kann bei Bedarf mal meine Ordner durchsuchen, bin mir sehr sicher die Räder gewogen zu haben.PXL_20230628_133236203_1.jpg

    Das ganze sind bei mir 16“ Felgen vom Golf 3 Cabrio (bbs rs 764). 
    Um auf der hausstrecke ein wenig Spaß zu haben reicht das auch eigentlich voll und ganz aus. Autec Wizard hatte ich ja auch auf meinem Fiesta, für den Golf wäre es jetzt aber nicht unbedingt meine erste Wahl. 
     

    vor 1 Stunde schrieb Daniel_Kurz:

    Yes please! Ich fand den mit den pro Track richtig sexy 😍

    Um die karosse wäre es halt wirklich nicht schade und die Optik mit 9x15 pro Track one gefällt mir auch mega. Das einzige was mich daran wirklich stört ist, dass es lediglich ar1 und ich glaube Avon in 245/40 r15 gibt. 
    Mal schauen was der nächste Winter so bringt, jetzt steht ja erst mal wieder fahren und Spaß haben auf dem Plan und eigentlich wollte ich dann erst mal an den Motor ran :12_slight_smile:


  6. Leicht ist anders, auch die Hankook reifen haben sich erstaunlich schwer angefühlt :8_laughing:

    Ich muss gestehen, trotz, dass ich mit der Optik so super zu Frieden bin, ein 2. satz, am liebsten mal wieder Ultraleggera, könnte ich mir auch gut vorstellen. 
    Oooooooder es muss doch die flex angesetzt werden und der Golf wird breiter gemacht. 
    Ich weis nur, dass es noch wirklich viele Möglichkeiten gibt und es mit dem Auto bestimmt nicht langweilig wird. 

    1 Person gefällt das

  7. vor 16 Minuten schrieb lucas02538:

    Hatte ich in der Vergangenheit ;)

    Hast du Erfahrung bezüglich der Lieferzeit bzw. Produktionszeit. RHD hat da 90 Tage. War das bei dir auch so ?

    Unterschiedlich. Auf einen Satz hab ich tatsächlich mal 4-5 Wochen gewartet, sonst sind die eigentlich binnen 8-14 Tagen bei mir gewesen. 

    1 Person gefällt das

  8. vor 31 Minuten schrieb M140i:

    Welchen Endless hattest da verwendet ?

    N39S eventuell, der ja recht agressiv ist ? ...das ist auch eher ein Belag der für kurze 5-10 Minuten Einsätze in Slalom, Rallye etc  gut geeignet ist. Aber  nicht oder nur bedingt geeignet ist für trackdays da er einfach zu viel Hitze ins Bremssystem einträgt

     

    Mit dem ME22 hat man das Problem eigentlich nicht, der ist ja wirklich schonend zur Scheibe und bremst trotzdem ordentlich.

    Kann ich genau so bestätigen. Bin auf dem Fiesta, wo ja eigentlich kein Belag eine sonderlich lange Halbwertzeit hatte, auch me22 gefahren und die hatten dann erheblich weniger Verschleiß. 


  9. vor 44 Minuten schrieb Zman7777777:

    Ich Bremse wahrscheinlich zu wenig... Oder mein Auto ist einfach zu langsam.
    Ich staune immer über den teils recht abartigen Bremsenverschleiß gerade bei leichten Autos. Wenn ich bedenke, ich hab mit meinem DS2500 über 3000km Oschersleben geschafft. Ich bremse spät und hart.
    Allerdings hat es eine Weile gedauert, eh ich die für mich passende Paarung Scheibe zu Belag gefunden hab.
    Ich hab jetzt als Setup einen Brembo 4-Kolben-Festsattel mit Textar- Scheiben (hoch gekohlt) und eben den DS2500. Das funktioniert auf der Straße ganz normal und auf der Strecke wunderbar.

    Oder steht ihr gern lang auf der Bremse?

    Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
     

    Leichtes Auto mit gut dimensionierten Bremse und ohne Elektronik die da rein hakt. Zudem ist OSL nunmal nicht HHR. 
    Aber ja, ich kenne auch Leute die in Hockenheim mit oem Belägen klar kommen, das sind dann aber Autos die unter 1000 kg wiegen, keine Elektronik haben, „große“ Bremse haben und gut funktionieren.

    Auf modernen Autos mit Elektronik und mehr Gewicht klappt das in Hockenheim schlicht und ergreifend nicht. 


  10. vor 2 Stunden schrieb FocusUwe:

    Liegt daran dass die Größe im Gutachten stehen MUSS heutzutage, wegen Impacttest.

    Größer ist kein Ding, kleiner wird wegen impacttest problematisch. Dabei ist es egal, für welches Auto die entsprechende Größe getestet wurde, Hauptsache der impacttest ist gemacht. 


  11. vor 43 Minuten schrieb RingTCR:

    Gerade bei Ebay 10 Prozent Rabatt auf Reifen bei ein  paar Händlern bis 13.03.

    Rate mal, wer vorgestern reifen bestellt hat :4_joy:

    okay, ich Ärger mich nicht. Ich hab vorgestern 5€ weniger für die 4 reifen gezahlt als sie jetzt mit Rabatt kosten würden :8_laughing:

    4 Personen gefällt das

  12. Mein Tipp ist und bleibt endless direkt in Japan zu bestellen. Die Beläge kosten ~170€, mit allem einfuhrumsatzsteuer usw liegen die Beläge bei round about 250€ bis du sie zu Hause hast. Der me22 ist im Alltag vollkommen unauffällig und hält einfach ewig. 
    Beim Fiesta hat er im Vergleich zum DS uno und 1.11 mindestens doppelt so lange gehalten bei keinerlei Performance Nachteilen. 

    4 Personen gefällt das

  13. vor einer Stunde schrieb Borsti_M390:

    Was meinst du mit wie vielen Trolls du dich rumschlagen musst, bis die Einzelteile verkauft sind...   Und zahlen wollen die alle nichts...

    Auf Kleinanzeigen einfach alles unmittelbar blockieren, was keine klare kaufabsicht hat erleichtert einem das Leben ungemein. 

    1 Person gefällt das