dawenth

Mitglied
  • Content count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

87 Excellent

About dawenth

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday 09/30/1989

Personal Information

  • Wohnort
    2471
  1. Eigentlich hatte ich ja die Superturismos nur für die TÜV Abnahme besorgt, aber weil ich abgekratzte Felgen nicht einlagern wollte, hab ich die mal herrichten lassen und farblich zur Bremse passend beklebt, jetzt gefallen sie mir genauso gut wie die Ultras 😂🙈
  2. dieses WE gleich mal die neue Bremse am Großglockner und der Nockalmstraße getestet - bin zufrieden. hoffe aber, dass ich damit endlich bald mal auf einen Track komme @Gizmo@chrislo @Harri185 @Hutti
  3. nachdem wir beim bremsen entlüften vor 2 wochen einen entlüfter abgerissen haben, war der natürlich einzig gangbare weg, auf die performance anlage umzubauen
  4. Läuft ;-)
  5. das ist ja wieder ein perfektes beispiel dafür, wie das internet die menschen kaputt macht. vor 11 seiten/5 jahren so "hier mein m2, wird aber kein tracktool weil ich fahr zu wenig" - heute "zum perfekten e36 tracktool hat sich übrigens ein gt3rs gesellt. liebe grüße" natürlich nur ein spaß....feier deinen fuhrpark!
  6. Hi und Willkommen (zurück...) - der M3 als E90 ist ja aus der Baureihe für mich optisch mehrere Klassen über dem E92, bin gespannt auf die Umbauten! LG Daniel
  7. gern ;-) also ich hab jetzt seit einbau ca. 800km gefahren "freizeit-alltag", also mal eine runde um ein eis, zum training - nie mehr als vlt 60-70km an einem tag, dazwischen meist 6-7 tage abgestellt. Fahrbetrieb immer mit klima etc. an, weder der BC hätte gejammert noch hätte ich beim startverhalten irgendwas gemerkt, die batterie kommt mit dem profil ohne probleme zurecht LG
  8. Respekt vor dem Aufwand, glaube in dem Augenblick: wäre die Sache für mich erledigt, das kann nie wieder ein Auto werden (wenn ich das machen würde zumindest )
  9. oja der n55 hat auch batteriemanagement, aber die NOCO kann das. nachdem das auto bei mir eher so einmal wöchentlich (wenn überhaupt) gefahren wird, ist das eh gleich mal der extremtest für die batterie ;-)
  10. Hier tut sich wenig...Eintragungen sind jetzt endlich alle durch, seit heute sind 225/40-18 rundum auf den 8j ultras. Batterie ist inkl. CTEK fix auf einer HPL Trägerplatte an der Originalposition verbaut, wie gut sich die NOCO auf dauer tut, wird sich zeigen. für den Kurs ist jedenfalls nicht viel verloren. damit es hier nicht nur um Text geht, noch eine Innenraumaufnahme - hier gibt es keine Baustellen ;-)
  11. Ziviltechniker hat heute endlich seinen Segen über die Umbauten (Sitze, Bügel, Fahrwerk, Felgen) erteilt und somit kann ich hoffentlich Ende April alles eintragen lassen. In der Zwischenzeit hat eine neue Batterie den Weg zu mir gefunden - weniger weil ich unbedingt Gewicht sparen muss, jedoch war meine Originale ohnehin auszutauschen, und diese konnte ich neu zu einem sehr guten Kurs mitnehmen, also gleiches Geld wie für eine neue originale ausgegeben nur mit weit weniger Gewicht. Montagekonsole inkl. Halter fürs Ctek Lithium Ladegerät baue ich demnächst
  12. ich hab GENAU DANACH heute schon gegoogelt, weil ich es auch im kopf habe ;-)
  13. Jaja soweit klar, ich meine es macht für mich später keinen Unterschied, ob ich 235 PS4s habe oder 225 Cup2, weil die lauffläche gleich breit ist ;-) weil er ja 235 nicht eintragen will
  14. hier tut sich leider wenig - konnte noch nicht anmelden, weil der zivilgutachter ständig unzufrieden ist ;-) da er mir die 235/40-18 mit ET34 ultras nicht abnehmen wollte, habe ich jetzt schnell superturismos in ET40 besorgt und diese mit 225/40-18 cup2 semis bestückt. der direkte vergleich mit den 235 PS4S (beide felgen 8j) zeigt, dass es keinen unterschied machen wird: nach erfolgter eintragung kommen die semis möglicherweise auf die ultras drauf, und die superturismo wieder auf den markt.
  15. Design ist top geworden, so ein Auto darf ruhig auffallen