AlexFW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über AlexFW

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Hünfelden
  1. Schade dass die Saison für dich schon rum ist. Aber ich denke mit den Komponenten wird das wieder! Du hast dich für die TIJ-Kolben entschieden. Was sprach gegen die Mahle Powerpack, die ja so weit verbreitet sind? Viele Grüße Alex
  2. Sagt mal, wie weit fahrt ihr eure Semis runter, insbesondere bei An-/Abreise auf eigener Achse? Ich bin mit meinem A052 super zufrieden, der ist jetzt schön durchgängig bis auf die 1,6 mm Markierungen runter. Außenprofil ist schon tot (siehe Bilder), aber war immer noch halbwegs ordentlich zu fahren am Montag in Hockenheim (warm VA & HA 2,2 bar). So 2-3 Runden Nordschleife würd ich ihm sogar noch zutrauen, aber eigentlich wären 200 km Straße nicht mehr richtig. Viele Grüße Alex
  3. Hallo zusammen, nachdem ich mit meinem Audi TT-RS 8J dieses Jahr auf die neuen Michelin PS Cup 2 "Connect" umgestiegen bin und nach nur 20 Runden Nordschleife das angehängte Reifenbild erhalten habe, bin ich nun auf Yokohama A052 umgestiegen. Die letzten 5 Jahre bin ich mehr oder weniger zufrieden mit den "alten" Cup 2 gefahren und habe damit meist etwa 40 Runden Nordschleife inkl. diverser Straßenfahrten erreichen können. Ich fahre 245/40R18 auf 9x18 Audi Serienfelge. Nach den ersten 5 Runden gestern auf der Nordschleife habe ich das gezeigte Reifenbild erhalten. Ich bin kalt mit VA 2,3 bar und HA (dort noch Cup 2 montiert) 2,1 bar los gefahren. Warm habe ich auf VA 2,4 & HA 2,2 bar eingestellt. Der A052 hat natürlich eine deutlich steifere Flanke, ich habe mich jedoch aus Cup 2 historischen Gründen bisher nicht weiter runter getraut . Durch den etwas höheren Verschleiß an den beiden Außenkanten der inneren Profilblöcke (diese haben im Neuzustand aber auch etwa 1 mm geringeres Profil mittig als die stärken Außenprofile) denke ich, dass ich noch etwas weiter runter gehen sollte mit dem Druck. Jedoch sieht auch außen die Flanke gut bis auf die Kante hin genutzt aus. Was meint ihr? Noch etwas runter gehen? Von den Zeiten her fahre ich etwa 7:40 BTG. Fahrzeug wiegt etwa 1550 kg und ein KW CS 3-fach ist verbaut mit VA -2,5° & HA -2° Sturz, Stabi ist Serie (so verbaut & eingestellt von Wolfgang Weber). Am Ende noch ein Bild vor der Heimfahrt direkt am Ring nach der Runde geschossen.