MSpeed

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MSpeed

  1. Bei den Sitzen hat aber Recaro selbst oft einen Bärenanteil.
  2. Diesbezüglich kann ich nur meine volle Zustimmung verdeutlichen, da steckt HGR viel Gehirnschmalz rein.
  3. Ja richtig. Pfeifer Fahrzeugtechnik GmbH in Waldmünchen. Das ist deren einzige Homepage.
  4. Würde ich genauso empfehlen.
  5. Eher nicht, höchstens minimal in der Länge. Muss aber nicht sein.
  6. Einfach nachbestellen, in der gewünschten Härte und Länge.
  7. Servus Michl, der erste Absatz stimmt so leider überhaupt nicht. Pfeifer und Pfeffer haben aber mal gar nichts miteinander am Hut, aktuell nicht und ist auch noch nie so gewesen. Den Rest vom Text kenne ich sonst auch so.
  8. Kann ebenso nur sagen dass der S55 in der Breite vermutlich brutal wenig Öl nimmt. Wir hatten Anfangs bis ca. 50.000km überhaupt keinen Ölverbrauch. Später kamen dann einige Trackdays hin zu, mittlerweile bestimmt ca. 20x Rennstrecke, jetzt ist es so dass der Wagen wahrscheinlich auf 5.000km ( mit Rennstrecke ) mal so knapp einen Liter sich nimmt. ( 110.000km Laufleistung ) In Summe extrem stabile Technik da drin.
  9. Können Sie absolut. Die Jungs von HGR haben einiges für Rennstreckennutzung im Hinterkopf und können dies bei allen möglichen Parametern miteinbauen. Fa. Schmickler ist wie oben genannt aber auch eine Top-Adresse.
  10. Mein Tipp: Alles mit HGR Automobiltechnik in Dortmund abwickeln. Vor allem im Bezug auf Rennstrecke stimmt da die Herangehensweise mit der Programmierung.
  11. Absolut. Und HGR kann ich ebenso bestätigen.
  12. Hey Martin, kann dir aus eigener Erfahrung HGR Automobiltechnik in Dortmund wärmstens Empfehlen!
  13. Ich denke eher KW würde "falsch" liegen wenn Sie eine nur 80mm lange Rennsportfeder überhaupt anbieten. Deine einzige Chance ist dann wahrscheinlich eine Feder/Dämpfer Einheit zu machen. Das wird aber Baulich auch sehr schwierig deinem Fahrzeug, richtig? Müsste ja quasi eine ähnliche Einbaulage haben wie der S3 oder Allrad Golf, bin ich richtig?
  14. Hey Micha, wenn meine Liste nicht lügt hat gibt es keine Rennsportfeder im KW Sortiment mit ungespannter Länge 80mm! Was zur Hölle habt ihr mit einer 80mm langen Hauptfeder überhaupt vor, bin interessiert
  15. Weiß von einem bekannten dass der gern zu MKO V8 fährt.
  16. Haha ich glaub da kann ich mich noch gut daran erinnern Sowas ist für alle Beteiligten nicht hilfreich, manchmal kannst du dir aber auch nicht vorstellen dass das Fahrzeug einfach "zu laut" ist.
  17. Kann auch nur bestätigen was @enzo_aus und @ZylinderstattKindersagen.
  18. @M3E46RL Ich baue grad einen E46 M3 neu auf welcher die letzten 6-7000km vorher die gelbe Performance Bremse verbaut hatte. Da das Auto noch ein Stück radikaler werden soll wird eine komplette AP Racing Bremse verbaut und somit sind die Sättel eigentlich frei. Wenn du Interesse hast könnten wir gerne mal drüber sprechen. Lg Mspeed
  19. Wie Gizmo schon sagt, unter 3000€ wird sehr schwierig. Du brauchst im Prinzip schon nen Nachmittag bis du alle Schweißpunkte aufgebohrt hast. Des Weiteren müssen Scheiben Vorne und Hinten raus und dazu a,b,c Säulenverkleidung und Dachhimmel. 20kg spart man auf alle Fälle, wenn ich mich recht erinnere waren es bei mir sogar 23kg, denn die Dachhaut von AlphaN hat in meinem Fall 1,95kg gewogen. Den Dachspriegel musst du noch einschweißen, das heißt vorher noch an den Schweißstellen den Lack abmachen und danach auch wieder vernünftig versiegeln. Alles in allem summiert sich der Gesamtaufwand schon. Zum Thema Wiederverkauft. Erstens verkauft man Stand heute und auch morgen einen E46 M3 einfach nicht mehr, und zweitens würde ich ein Carbondach als Aufwertung am Fahrzeug ansehen. Wenn du was wissen willst zum Umbau kannst mir gerne eine Dm schreiben. Lg Mspeed
  20. Jochen hat recht. Die OEM 18" und 19" musst du erstmal ohne größere Kosten im Bezug auf das Gewicht unterbieten! Vor allem der 18" Radsatz ist schon sehr leicht.
  21. Kann dahingehend nur den Pole Position empfehlen. Der Langstreckenkomfort ist super! Sollte man jedoch auf Anhieb nicht zurecht kommen kann man ganz einfach dünnere oder dickere Sitz und Lehnenkissen verwenden, da sich diese durch den Klettverschluss leicht austauschen lassen.
  22. Ich bin bei 1630Kg vollgetankt, mit Wiechers Clubsportbügel und M4CS Schmiederadsatz, dabei ohne Rücksitzbank. Teppiche usw sind aber bei mir noch drin. Ich denke mit Schalensitze bringe ich noch 20kg raus, dann fällt mir ohne Teermattenkratzen nicht mehr viel ein. Hat deiner kein DKG und dafür Ceramic Bremse oder wie kannst du da nochmal ca.60Kg weniger Gewicht haben?
  23. LLK finde ich braucht's erst ab 30° und harter Dauerbelastung. Oder sind da deine Praxiserfahrungen so stark unterschiedlich?
  24. Habe auch einen 23d, Bj.10, der läuft irgendwas um die 24s von 100-200. Tendenziell hat der mehr als 240ps, der Programmierer meinte sogar 255ps +-3 können schon drin sein. Mach den mal die Software dann wird schon ein sehr kraftvoller kleiner Wagen draus.
  25. Denke ich eher nicht, die Luftdruckangaben sollen eigentlich kalt sein. Pirelli schreibt ja selbst -> " den Druck anpassen, wenn der Reifen kalt ist. Den Betriebsdruck minus etwa 0,4 Bar einstellen. Drei oder vier Runden drehen, damit sich der Reifen erwärmt. - " Kann hier auch falsch liegen, aber mir ist bisher noch nicht untergekommen das die Luftdruckangaben "warm" wären. Grüße MSpeed