Kay Petri

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kay Petri

  1. Ja, das stimmt sicherlich, evtl. war ja auch diese Möglichkeit garnicht. ich finde nur gerade die beiden Stellen wo Du auch sagtest wären doch Sinnvoll gewesen. Egal, ist auch nur eine Randnotiz.
  2. Das kann ich durchaus bestätigen. Da ärgere ich mich wirklich dass ich nocht doch noch ne Touri Runde gedreht habe. Da hätte es zumindest die neuralgischen Fotos gegeben. Ich meine wie kann man denn keine Fotos aus dem Karoussel machen? Das hätte ich zumindest erwartet. Zugang verboten? Evtl. hat das ja Gründe? Von meinem Auto gibt es 10 Fotos und diese aus 2 Positionen, also im Grunde jeweils 5x die gleichen. Da gibts auf jeden Fall Verbesserungsbedarf. Was ich aber generell noch sagen wollte. Der DSK hat sich alle Mühe genommen die Organisation usw. so Gut wie möglich zu machen und Probleme schnell zu lösen. Ich finde das haben die Gut gemacht. Der Rest liegt am Fahrerfeld. Für das ganze Schlechte ist daher zunächst das Fahrerfeld verantworlich. Der DSK kann hier nichts für. Eventuell musste das einfach mal sein damit einige wieder genullt werden und der nächste hoffentlich besser wird.
  3. Aus meiner Sicht und vor allem als Neuling auf der NOS war es im Grunde nur irgendwie ein Rumkommen. Ich hatte extra in der langsamen Gruppe gemeldet, aber dort waren Leute drin die aus meiner Sicht hier überhaupt nichts zu suchen hatten. Ich kann sehr wohl bestätigen dass gerade in Gruppe 1 teilweise wirklich ohne Rücksicht gefahren wurde. Man muss sich vorstellen die Strecke war gerade in den ersten 3-4 Runden noch Nass und die meisten auf Semis, dennoch wurde teilweise einfach nur durchgeballert wohl mit dem wissen das auch langsame und evtl. noch unsichere Fahrer unterwegs sind. Einige haben Ihre Rechnung ja dann auch in der Planke bekommen. Wenn man offensichtlich sieht das jemand etwas vorsichtiger fährt kann man auch mal kurz warten und muss sich nicht auf unnötiges Risiko durchdrücken. Bestätigen kann ich aber auch dass einige es nicht schafften Ihren Blinker mal rechts zu setzen um zu signalisieren dass man den Hintermann gesehen hat und fuhren dann noch ne blöde Linie in der Mitte. Sowas sorgt eben auch für Unmut und Ungedult. Ein hartes Fahrerbriefing vor Beginn wäre wohl doch besser gewesen. Wenn der Veranstalter zwischendrin ne Ansage machen muss dass jetzt wieder gemäßigt gefahren werden soll und danach die erste Runde komplett unter Gelb stattfindet, dann sagt das wohl alles über die Fahrweise und die vielen Unfälle aus. Ich selber hatte mir eigentlich von nem Trackday mehr Vernunft erhofft das offensichtlich langsamere auch entsprechend respektiert werden, aber ganz ehrlich, bei den Touris gehts gesitteter zu wie dieses Wochenende bei uns. Die vielen Unfälle vor allem in Gruppe 2 bestätigen das leider. Des weiteren ist ganz klar ausgeschrieben das nur Straßenzugelassene Fahrzeuge erlaubt sind. Hier gibt es aus meiner Sicht extreme Zweifel das dies bei jedem der Fall war. Wenn man da mal ne Kontrolle machen würde, müsste wahrscheinlich jeder 3. oder 4. stehen bleiben. Organisation usw. war ganz ok, bis auf das Chaos beim Gruppenwechsel. Muss aber auch gestehen das ich das Anfangs nicht gerafft hatte das Gruppe 1 dann auf der Döttinger stehenbleiben soll, aber wenn der Marschal mit Roter Fahne nach rechts zum raus fahren zeigt folgt man dort halt. Alles in allem ne Erfahrung, für die ersten Runden auf der NOS aber leider dann nicht so zufiredenstellend wie erhofft. Die Wetterverhältnisse und die Unerfahrenheit auf der NOS haben mich einfach auch bissle vorsichtiger walten lassen als es wahrscheinlich nötig war, bin aber der Meinung das ich niemand irgendwie aufgehalten habe, schließlich wusste ich wo der Blinker nach Rechts geht. Evtl. bin ich Oktober nochmal da in der Hoffnung auf mehr gesittetes fahren.
  4. Hallo Community, ich schreibe hier mal, weil ich mich gerade etwas schwer tue. Folgendes Problem. Ich besitze einen R56 JCW GP dessen Originalsitze Recaro Sitz mit integrierter Kopfstütze sind. (Keine Gurtdurchführung). Diverse JCW S Modelle davor wurde aber als Serienbestuhlung mit dem Recaro Sportster CS ausgeliefert. Diese haben natürlich einen entsprechende Gurtdurchführung. Diese Sitze sind sehr schwer zu bekommen und wenn, dann Sau teuer. Alternativ wäre nun einfach neue zu kaufen mit Seitenairbag. Das Probelm, es gibt bei den ganzen ABE Unterlagen keinen aufgeführten Mini. Das finde ich sehr komisch wenn die Sitze doch auch original so verbaut waren. Hier stellt sich auch die Frage kann man diese auch OHNE Airbag eintragen wenn die originalen einen SAB haben, denn beim Pole Position geht das auch? Das andere wäre dann die Option auf Pole Position. Hier gibt es jetzt zwar ne ABE, diese lässt es aber nur zu den Fahrersitz zu wechseln, da die originalen einen Sitzplatzerkennung haben. Das sieht doch Scheiße aus nur der Fahrersitz. Mich würde jetzt interessieren was Ihr so für Erfahrungen habt. Mein Ziel ist eigentlich Sitze mit Gurtdurchführung für 4-Punkt Gurte zu haben. Mir ist eh nicht klar warum man das damals und mittlerweile so blöde macht. Gruß
  5. Hallo zusammen, erstmal Danke für eure Infos. Jetzt hat es sich doch ergeben das ich originale JCW Sportster CS bekommen habe. Jetzt muss ich nurnach rausfinden wie beim GP Idealerweise die 3- oder 4-Punktgurte angebunden werden, vor allem hinten, da dort ja alles verkleidet ist.
  6. Hallo Community. Ich bin neu im Forum und auf Grund einer Empfehlung eines Arbeitskollegen zu euch gekommen. An dieser Stelle ein Kurzer Dank an Chris. Folgendes Problem. Ich habe ein Mini R56 JCW GP II aus 2013. Das Fahrzeug wurde bereits seitens Schirra Motoring verändert und verfügt über diverse Umbauten. Ich habe derzeit einen Reifensatz auf OZ Formula HLT 7,5x17 ET42 von Khumo V70A aufgezogen. Für den Sommer auch ganz brauchbar, aber für normales Fahren auch mal bei feuchten Wetter eher unbrauchbar da diese recht schnell das rutschen anfangen, erst Recht wenn Sie kalt sind. Habt Ihr ne vernünftige Empfehlung für normalen Straßenbetrieb? Der Einfachheit halber hätte ich einen neuen Radsatz gekauft, damit ich die Semis dann für die Trackdays entsprechend wechseln kann. Ich hätte jetzt wohl den Michelin Pilot Sport 4 ins Auge gefasst. Gruß Kay