Testtage

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Testtage

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Stuttgart
  1. Hallo zusammen, habe ein 325i E36 und wollte mal wissen welche Antriebswelle am besten wäre dafür (mir ist bewusst das es verschiedene Diffgrößen gibt). Auf den ersten Blick ist ja natürlich die 38mm Version am besten da am stabilsten. Allerdings hat der M3 3.0 die 27mm, heißt eigentlich reichen auch 27mm oder? Dachte Hintergrund ist das bei der 27mm Version weniger Masse beschleunigt werden muss. Die Belastungen auf der Rennstrecke insbesondere mit Semi Slicks sind aber ja höher. Bin gespannt was ihr verbaut habt bzw. ob da schon was kaputtgegangen ist. Gruß
  2. Projektleiter bei einem Automobilhersteller
  3. Hi Georg, ich habe im März auch einen Termin mit meinem TÜV Prüfer. Im Vorfeld alles abgesprochen, wie bei dir auch ohne Käfig. Verbaut sind bei meinem E36 Sparco EVO (FIA Zulassung muss gültig sein zum eintragen), Fahrersitzkonsole Animal Racing (Laufschiene zwingend notwendig für Eintragung) und Beifahrersitzkonsole Raceparts. Gurte tendiere ich zu OMP 4M (für TÜV ECE Label notwendig), bin mir aber noch nicht sicher ob es wirklich die sein sollen. Viel Spaß!
  4. Wie sieht es da mit TÜV aus? Bin aktuell auch dabei Schalensitze zu verbauen und wollte nächsten Monat diesem abnehmen lassen.
  5. Wie zufrieden bist du mit den OMP Gurten? Bin aktuell auch am überlegen welche ich mir holen soll, am liebsten 3". Allerdings sind mir dir Schroth zu teuer, die OMP wären eine Option. Die Sparco Gurte (zumindest ECE) sind ja alle unter 3".
  6. Gibt es eigentlich starke Unterschiede vom Gewicht bei den verschiedenen Semi Slicks oder sind alle relativ ähnlich?
  7. Hallo zusammen, folgende Situation, ich habe einen E36 320i gekauft der zu einem 328i (mit TÜV) umgebaut wurde mit folgenden Daten: Motor: M52B28 (328i) Getriebe, Differenzial und Ansaugbrücke: M50B25 (325i) Abgasanlage: M52B23 (323i) Endschalldämpfer: Eisenmann BMW 323I EB5201 N Jetzt wurde mir gesagt das durch die Abgasanlage (1 flutig), der 328i Motor nicht die volle Leistung bringen kann. Kann man den abschätzen wieviel weniger das wäre? Wahrscheinlich macht es Sinn ab dem Krümmer bzw. KAT die komplette Abgasanlage und Endschalldämpfer zu tauschen durch eine 2 flutige? Welche AGA und Endschalldämpfer sind zu empfehlen wenn man ein Tracktool (Innenraum schon leergeräumt) aufbauen will? Gibt es AGA die besonders leicht sind bzw. einfach für die Rennstrecke besser geeignet sind? Danke für den Support :)
  8. Hallo zusammen, bin aktuell auf der Suche nach neuen Felgen für meinen E36, die Radkästen hinten sind gezogen. Sodass ich breitere Felgen fahren kann. Sollten generell breitere Felgen gekauft werden oder kann man die Distanz mit Spurplatten korrigieren (ca. 20mm). Hintergrund ist das durch die stärkeren Belastungen auf der Rennstrecke die Radbolzen eventuell brechen könnten? Habe das mal bei einem Drifter gesehen. Der hatte auch Spurplatten drauf. Wer fährt den Spurplatten auf dem Track? Bin gespannt auf die Meinungen und Erfahrungen.
  9. Was haltet ihr vom D2 Track Edition? Sollen gut sein für GP Strecken, aber ich glaube ohne TÜV. Im Internet liest man gutes und schlechtes darüber. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e36-d2-gewindefahrwerk/1591596189-223-7334
  10. Danke für den Tipp, leider kein Versand da ich aus Stuttgart komme. Eventuell lässt sicher der Verkäufer doch darauf ein. Vielen Dank :)
  11. was haltet ihr davon? preislich ok? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gewindefahrwerk-st-x-bmw-e36-clubsport-uniball/1586116674-223-1795
  12. Danke für die zahlreichen Antworten, d.h. das XTA ist ein Straßen Gewindefahrwerk welchen durch die Härteverstellung Tracktauglich eingestellt werden kann? Gibt es noch Erfahrungen zum H&R Cupkit? Wahrscheinlich wird dann noch etwas gespart und nächstes Jahr das XTA gekauft. Gibt es bei ST Aktionen zu Weihnachten oder Sommer? Danke an alle :)
  13. Hallo zusammen, ich suche für mein Projekt 325i Limo ein Low Budget GFW für den HHR ggf. Nordschleife. Werde mit dem Auto wahrscheinlich nur 5tkm im Jahr fahren und zu 80% auf der Strecke. Da ich aktuell mit dem Motorsport anfange, wollte ich fragen was ihr mir empfehlen könnt für ca. 400 Euro Budget. Habe mich schon informiert KWV1, AP, Vogtland,.. Danke für die Rückmeldungen :)