m.j

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

23 Excellent

Über m.j

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Lieboch
  1. 1.44 is scho ne Ansage an Fahrer u Auto. Toll gefahren. Welcher xbow isn das? 300PS? Ich nimm mal an mit Slicks.
  2. wenns Wetter passt komm ich vielleicht 10.5. pannonia
  3. genau, erst wenn man ein strassenzugelassenes Fahrzeug jahrelang modifiziert, rumbastelt, wartet und am Limit fahrt weiss man erst was an Potential bzw. Rundenzeit mit dem Fahrzeug möglich ist.
  4. wow ein geiles Gerät mit top Fahrer. Mit dem fahrst ca. auf dem Level eines Cup Porsches lt. Zeiten. Wahnsinn
  5. Hey danke Michi für deinen Ausführlichen Kommentar und die insider Motorsport Info. Da ich noch nicht bestellt hab bin ich jetzt am grübeln ob nicht doch die Pirellis nehmen soll. Hab gleich mal bei den AUT Vertretern angefragt was 4x245/620-17 DH/DM kosten. Antwort von Artbauer sind 1532€. Das wären knapp 100 mehr als für die Michelins, also wärs scho egal. Haben die Pirellis eine Laufrichtung ? mfg Michael
  6. ok Danke, ja die Hankook F200 fuzen auch super, hab 2 Sätze schon verheizt. Fürs Geld top Slicks (1.2k neu für 17" 4x). Fahrens auch in der DTM in 18" glaub ich. Leider habens a Laufrichtung. Für Tracks wie Pannoniaring wär es klass mitte vom Tag die Dinger links/rechts zu tauschen damit die linken nicht so runter rubbeln. Daweil tendier ich zu den medium Michelins..
  7. Hallo! Wollt mal in die Runde Fragen ob jemand vielleicht Erfahrungen/Vergleich mit verschiedenen Rundstrecken Slick Herstellern hat (Hankook, Michelin, Avon, Kumho, Dunlop,.. zB). Werde demnächst einen Satz neue bestellen nachdem ich mir einen gebrauchten Felgensatz in 9x17" rundum zugelegt hab. Auto ist ein Honda S2000, 240PS, 1100kg ca. Einsatz: Trackday heizen. Vor gehabt hätte ich 4x Michelin Slick in "24/61-17 S8C(medium)". Hab angefangen mit Hankook Slicks F200 in 2015. Waren nicht schlecht, 4sec schneller am Pannoniaring im Vergleich zu Semis. Nachteil von denen F200: Haben eine Laufrichtung. Kann man leider nicht von links nach rechts einfach die Räder wechseln. Dann hab ich die Michelins gekauft (2x "20/61 - 17", 2x "24/61 - 17") in der Bergralley Mischung (S5B soft), war damit nicht schneller. Gummi war schnell runter. Aber Vorteil: Michelin haben keine Laufrichtung, kann man also li/re wechseln um die Dinger gleichmäßig abzufahren. Michael
  8. geiler Thread + tolle Karre !! Die x-racer LiIon Batt's sind ja preislich der Hammer, danke für den Tipp.
  9. poa cool wars dort Jungs. Muss nächstes Jahr auch hin. Hat wer ein Foto vom Rundenzeiten-Fernseher zufällig gemacht ?
  10. oh, schade das mit dem Totalschaden. Wünsche auch alles Gute für den Neuaufbau. Ist das Monocoque wirklich so hinüber ? Hätte unter Umständen Interesse an dem. Bevor es wegwirfst meld dich bitte bei mir :)
  11. oh my god ... die geile Karre ... das wünscht man keinen wenn die Kiste abfackelt. Echt worse case. Schade drum. Würd mich wundern wennst das monocoque noch brauchen kannst weil CFK nicht sehr temperaturstabil ist. Auf jeden Fall ist dir nix passiert (y).
  12. echt geil wie das leichte Ding abgeht, super Arbeit am Lenkrad. Eine echte alternative zum XBow. Ist vl noch schneller auf kurvenreichen Strecken da 300kg leichter. Das Video schaut am ersten Blick nach Computergrafik aus weil Helm und Dashboard so sauber, die Kamera fix mit dem Rahmen verschraubt und der Rest ein wenig weichgezeichnet. Aber zu komplex die Bewegungen und Umgebung für eine Simulation :)
  13. nach dem Slicks putzen, vorne links 0.92kg Gummi weg. OMG ! Also die Michelin soft (S5) sind rausgeschmissenes Geld für die Rundstrecke
  14. hey danke für die 8s, von innen hört sich das ganz anders an. Echt satter sauger sound
  15. echt gut gefahren Stefan! und danke fürs kurze Gespräch :) alles unter <2:10 am Pan ist schon sehr schnell find ich. Da muss am Fahrer wie am Auto ziemlich alles stimmen. Hab jetzt einige mal 2:11 mit meiner Honda Kiste geschafft, da muss aber echt alles passen. Ohne Slicks >2:15 range..