AIRMAX166

Mitglied
  • Content count

    121
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

202 Excellent

3 Followers

About AIRMAX166

  • Rank
    Hobby Racer
  • Birthday June 16

Personal Information

  • Wohnort
    Würzburg

Recent Profile Visitors

1,656 profile views
  1. Tolles Fahrzeug. Viele Spaß damit! Bin gespannt was du draus machst
  2. Hier noch bewegte Bilder von der Abholung
  3. Mal ein kleines Update von mir, hat leider alles nochmal etwas länger gedauert als geplant... Aber dafür steht nun aktuell für 2023 eig. nichts mehr im Wege. Fahrzeug ist nun beim Folieren, wird komplett in Steinschlagschutzfolie eingepackt. Um schon mal eine Hausnummer zu haben, wir sind mit ca. 75% Tank nun bei 1.308kg, paar Kleinigkeiten ändern sich hier noch und dann kann ich sagen was er mit vollem Tank schlussendlich wiegt.
  4. Schön zu sehen das es noch andere verrückte gibt ich werde meinen 1er nächsten Dienstag abholen und an den Folierer übergeben. Dann werde ich auch gleich mal meinen Thread etwas aktualisieren mit Bildern und Daten zum Gewicht. Ist ja ziemlich gleich von dem was ich gemacht habe bzw. du machen willst und wir haben ja auch schon die ein oder anderen Infos auf Instagram ausgetauscht. Um jetzt hier auch auf ein paar Sachen einzugehen. Die Bremse habe ich sehr früh rausgeworfen weil ich da sehr enttäuscht war von der Leistung und was wollte worauf ich mich verlassen kann. Ich bin hier allerdings gleich auf eine neue Bremse gegangen und habe nicht angefangen die Serienbremse zu "upgraden". Nachdem ich die Bremse auch am E90 M3 habe und hier aber nicht unbedingt gleich tausende Euros ist eine große Bremse stecken wollte, habe ich hier versucht die Bremse zu verbessern. Heißt es sind neue Scheiben von Girodisc draufgekommen, Endless Beläge, Stahlflexleitung und ganz wichtig die Bremsenkühlung. Die Bremse funktioniert jetzt an dem Auto perfekt(für mein Empfinden), ich habe hier keinerlei verlangen nach einer großen Bremse und der E90 M3 ist Gewichtstechnisch nochmal eine andere Liga als der 1er M bzw. dann auch ein leergeräumter 1er M. Also kann ich hier schon nachvollziehen dass das in dieser Form funktioniert. Schlussendlich ist aber auch wichtig wie derjenige hinter dem Steuer damit umgeht. Zum Thema Klima. Bei mir hat die Klima im leergeräumten Zustand überhaupt keine Kühlung mehr ins Auto gebracht und es war selbst mit wie in einer Sauna. Aber der größte Punkt für mich war einfach das Thema Wasser- und Öltemperatur, ich war hier immer am Maximum und hatte an heißen Tag keine Chance lange zu fahren(Bin aber von der Leistungsstufe nochmal etwas höher ca. 500-550PS). Hierzu hatte ich dann Kontakt zu N54 Fahrern(meist aus USA) und da habe ich die Info bekommen das sich der Ausbau SEHR positiv auf das Motortemperatur Thema auswirkt. Bei mir ist jetzt der komplette Tunnel von unten mit Goldfolie verklebt um die Hitze abzuschirmen und innen habe ich ein Motorsportgebläse. Wie das Ganze nun funktioniert, kann ich aber erst zur Saison 2023 sagen. Ich wünsch dir viel Erfolg und gerne melden bei Fragen. Ich hoffe es klappt alles mit der Materialbeschaffung, das war bei mir teilweise echt Katastrophe...
  5. Ich finds gut, würde aber eine andere Farbkombi bevorzugen. Aber das ist schlussendlich dann wie schon geschrieben einfach Geschmacksache. Viel Spaß damit
  6. Sehr cool, bin auf das fertige Ergebnis gespannt
  7. Die TE37 gefällt mir richtig gut, hatte ich auch mal überlegt, aber dann wieder verworfen. Bei den Amis sieht man ja viel die Japan Felgen auf den BMW. Du schreibst Titan7 haben dich interessiert aber nicht eintragbar, heißt die TE37 kriegst du eingetragen? Mal als Vergleich bzgl. Platz vorne, ich fahre aktuell 10x18 ET30 +5mm Platte vorne. Auf dem Bild sieht man den Vergleich zu deiner Kombi. Allerdings mit Competition Fahrwerk und deutlich mehr Sturz.
  8. Also der Trofeo gehört schon zu den breitesten und ist bei mir im vergleich schon breiter gewesen als der Cup2. Nankang ist eher normal(schmal)
  9. Türen sind nun auch montiert, fehlen nur noch die Scheiben.
  10. Danke dir! Bin auch begeistert wie er jetzt da steht, einfach sehr stimmig.
  11. ja bleibt spannend, sobald alles montiert ist , wird vermessen und dann wird es interessant wo er vom Gewicht landet.
  12. Gewichtsoptimiert und Frischluftzufuhr
  13. Paar Kleinigkeiten noch und dann gehts demnächst zum TÜV. Motor läuft und AiM-Display funktioniert
  14. Kleiner Vorgeschmack auf das Interieur. Armaturenbrett, Mittelkonsole und Lenkradsäule wurden komplett mit Alcantara bezogen.
  15. Ja ist dann alles noch eine Frage des Fahrwerks, wie es eingestellt ist und welcher Reifen gefahren wird.