mYthomas

Mitglied
  • Content count

    63
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

85 Excellent

2 Followers

About mYthomas

  • Rank
    Hobby Racer
  • Birthday 01/20/1988

Personal Information

  • Wohnort
    Stuttgart
  1. Muss dieses Thema nochmal hoch holen 🙂 ist das noch aktuell mit den Rabatt ? Oder hat jemand einen abzugeben? Wäre aktuell auf der Suche! 🙂
  2. Nach langem Umbau, letzte Woche die ersten 3 Runden Hockenheim gefahren, irgendwann fing die Kupplung an zu Rutschen obwohl diese neu ist ... Und irgendwann danach wollte der Motor nicht mehr.. Kein Öl Druck, Öl im Ausgleichsbehälter ... Zylinderkopf Dichtung wohl im Eimer, hab den Motor noch nicht aufgemacht, kommt die nächsten Wochen raus und dann einmal neu machen .. Airbox von Karbonius liegt schon bereit, Nockenwellen werde ich auch noch verbauen ...
  3. Bewusst vor 3 Jahren den 3l gekauft die läuft auch nicht schlecht. Laut Vorbesitzer soll er ein Kennfeld drauf haben mit 307 ps .. Allerdings bin ich da auch eher vorsichtig bevor ich nicht auf der Rolle war ... Komme direkt aus Stuttgart
  4. Bisschen was ist wieder passiert Letztes Jahr noch am Hockenheimring 4 Stints ohne Probleme gefahren und danach war klar das der verbaute S50 Motor in meinem E30 wieder in den E36 rein muss ... Also gesagt getan, kurz vor nach Weihnachten angefangen und durch gezogen .. ging eigentlich alles relativ easy, bis auf die Lenkspindel die mussten wir lösen, hab dann im gleichen Zug auf E34 Kreuzgelenk umgebaut.. Kurz noch nen Halter für den Ölkühler gefertigt, ist ein Setrab Slim line 14 Reihen, Motor hat noch nen EMS Kit von Burkhardt bekommen und läuft auch Sauber. Bald gehts zum Kumpel der mir die E46 Radläufe einschweißen tut mit den Motecs 9x17 Nitro und Ar1. Der Käfig kommt auch bald rein :)
  5. Sehr geiler Aufbau 🙂 was sind das für Kotflügel an der Hinterachse?
  6. Lang nix mehr geschrieben, aber bin etwas weiter gekommen.. Nach dem ganzen Schweiß, Nerven, graue Haare, ging dennoch alles ganz gut ... Aktuell liegen die Papiere noch beim TÜV, wird die kommende Woche fertig gemacht und dann geht es zu Pemac Fahrwerk einstellen. :) Teile die verbaut wurden - H&R Stabi Kit mit Modeo MK3 Koppelstangen - PMC Sturzstreben - 330i Bremse mit RSL29 Beläge und ATE Powerdisc (ob das klappt werd ich sehen) und Ankerbleche von ST Trackparts - ATE Bremsflüssigkeit Typ 200 - Stahlflexleitungen - Coolerworx Short Shifter - OZ Ultraleggera 8x17 ET40 mit Federal 595 RSR (nicht meine erste wahl) aber Motec Nitros folgen auch noch. Im gleichen zug wollte ich im Innenraum étwas "aufgeräumter" haben, also alle Kabel neu gewickelt und einmal Sprühdosen Bestellt und raus Lackiert M-Paket wurde alles Lackiert, allerdings hat der Lackierer den Farbton nicht getroffen ... Ärgert mich etwas, war n Kumpel... :-/ also nochmal neu machen. Bilder sind vielleicht nicht die besten, hab da aber auch nie dran gedacht... Aber denke man erkennt es..
  7. Möchte dir nicht zunahe Treten, aber deine "Vermutung" Pfusch, ist absolut nicht korrekt soetwas zusagen/äussern irgendetwas darüber zu wissen .. Zudem muss er nur die Achsschwingen wechseln für die Scheibenbremse hinten, das ist ja wohl kein Hexenwerk da braucht er nicht gleich zwingend eine neue Achse. (es sei denn er lagert sie direkt mit einer neuen und dann PnP raus rein ... Hast du die auch die Pins richtig belegt?
  8. Ich hab das alles mit Trockeneis gemacht, 6L Gefrierbeutel befült und dann einfach drauf legen. Ging ohne Probleme.. :)
  9. STW Kit gefällt mir ganz gut, gute alternative zum M-Paket, allerdings eines zu finden das gut bezahlbar ist,... fast unmöglich.. Wo fängt man an wo hört man auf ... Da gebe ich dir recht, die Schweißnähte gefallen mir auch nicht so recht, aber nun ja .. Soll ja im Prinzip funktionieren ... Käfig hat mich mit 2 Extra Streben von der B Säule nach hinten 950€ + Versand gekostet. Gestern auch mal verbaut und geschaut wie er passt, hinten brauch ich noch die Platten für die dome zum einschweißen .. Aber er passt erstaunlich gut
  10. Jap das stimmt allerdings, wobei ich mir schon überlegt hatte auf STW zugehen, aber die Teile dafür ist nicht mehr normal was diese kosten .. Wie dem auch sei, hab mir jetzt die Schroth Gurte gekauft die "überall" nicht Lieferbar waren, aber Sandtler hatte sie auf Lager, dazu gabs noch die OMP Helmbox.. Morgen werd ich die Teermatten raus machen, hab das Trockeneis schon hier.. Mal schauen wie gut es funktioniert :) Der RBD Käfig kam auch, allerdings hätte ich etwas mehr erwartet von der Qualität der Schweißnähte.. Die werd ich erstmal etwas bearbeiten so will ich den nicht verbauen..
  11. kleines update :) - Armaturenbrett in Schwarz VFL gekauft, - Orginalen Class2 Spoiler - 330i Bremse überholt und mit Foliatec bestrichen Käfig habe ich mir nun von RBD Metaal in Niederlande Bestellt, mit Flankenschutz und kreuz + 2 extra Streben ... der müsste nächste Woche auch kommen. Aktuell bin ich am Kabelbaum dran den ganzen zu Strippen, was dabei an Nerven drauf gehen ist nicht mehr normal.. wird dann am Schluss noch alles neu gewickelt.. M-Paket ist fertig Lackiert, allerdings hat der Lackierer den Farbton von Alpinweis2 nicht getroffen da er wohl schon zu "alt" ist ... Naja, mal schauen
  12. Bei mir steht das aktuell nun auch an, gibt es denn hier im Forum die evtl sowas machen ? Oder Firmen im Umkreis Stuttgart ? Da ich leider keine Halle/möglichkeit habe würde ich das gerne jemand machen lassen der davon Ahnung hat :) würde ggfs auch weiter fahren wenn es nicht im Umkreis ist. :
  13. Wo kann man denn so Alcantara Bestellt ? Sieht ja schon gut aus Welchen Kleber benutz man da am besten?
  14. Ich weiss nicht wie es im VAG Bereich ist, aber das XTA #plus 3 hat immer noch die Weiche Federn drin, nicht wie das Clubsport. Einstellbar in Zug und druckstufe und sogar low und Highspeed. War selber vor der entscheidung, zwischen Clubsport und dem XTA 3 Plus.. allerdings war es beim E36 so..
  15. Leider noch nicht, kann ich aber noch machen. Ich möchte tatsächlich das VFL Armaturenbrett ohne den Airbag ausschnitt, find das einfach geil.. Aber aktuell nichts im umkreis von Stuttgart zu haben