Fabio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Good

Über Fabio

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Bonn
  1. Für den Einsatzzweck ist das ST-XTA ab Werk zu weich gefedert.
  2. Das bieten die Protrack Felgen, im Gegensatz zu allen anderen hier genannten Felgen in der selben Preisklasse.
  3. Habe ich letztes Jahr bei KW angefragt: 65150398 M8 x 22 (Im Stützlager bei Auslieferung verbaut) 65150430 M8 x 32 65150260 M8 x 40 Kostenpunkt war damals 5,80 € pro Stück, 6 Stück werden benötigt.
  4. Hallo sk8erpope, ich fahre nun seit zwei Jahren einen E46 330CI mit inzwischen 700 Runden Nordschleifen in meiner Hand. Ich habe das Auto vor zwei Jahren bereits umgebaut mit Käfig gekauft und dann nach und nach die ganzen "Kleinigkeiten" behoben / beheben lassen. Es kam, wie es kommen musste, viel ist nicht mehr beim alten geblieben. Seit letztem Winter ist eine Ireco Zelle drin und würde nie wieder einen einfachen Käfig verbauen. Die Zelle mag erstmal aufwendiger und teuer wirken, aber die ganzen vorbereitenden Arbeiten fallen so oder so früher oder später an (Teermatten, Kabelbaum, etc.). Ich habe seit die Zelle drin ist deutlich mehr Platz im Innenraum und kommen auch deutlich besser rein und raus. Kommt dann aber vermutlich auch auf den Käfig an. Die Arbeit von Ireco ist top, preislich bin ich auf dem selben Level, als wenn ich in von einer deutschen Werkstatt einen Käfig verbauen lassen würden. Ich gehe per PN auch gerne tiefer ins Details. Für die Nordschleife und gelegentliche Ausritte auf die GP, reicht die Serienbremse mit anständigen Belägen oder den zweiteiligen BMW Scheiben aus. Der Motor ist in meinen Augen uneingeschränkt Track tauglich. Bei mir wurde die Ölpumpen Mutter gesichtert und die Drehtzahl angehoben. Ich überlege aktuell von den 245er auf die 255er Reifen (jeweils Nankang AR1) zu wechseln. Anstelle der teuren Abgasanlage würde ich eine Differentialsperre priorisieren.
  5. Danke für den Hinweis. Der Frühbucher Preis gilt dieses Jahr auch nur bis zum 22.12.2023.
  6. Ich bin u.a. den AR1 schon häufig bei kalten Außentemperaturen und auch bei nasser Strecker gefahren. Primär auf der Nordschleife und hin und wieder auch auf der GP. Geht problemlos, der AR1 lässt sich auch bei solchen Bedingungen gut fahren. Das Wetter in der Eifel ist zum Start und Ende der Saison ja eher durchwachsen. Besonders morgens auf Anfahrt zum Ring (eigene Achse) muss man bei feuchter Straße und Temperaturen knapp über 0°C schon aufpassen, da fühlt der Reifen sich nicht wohl und im normalen Straßenverkehr bekommt man keine Temperatur aufgebaut. Nach 2-3 Runden Nordschleife ist der Reifen bei den Bedingungen bei mir dann wieder im Wohlfühlbereich. Ich habe auch bei wenig Grip beim AR1 immer ein gutes Gefühl wo die Grenze ist und kann meine Geschwindigkeit gut darauf anpassen. Es gibt mit Sicherheit Reifen die unter den Bedingungen deutlich besser funktionieren, aber so lange man nicht die goldenen Ananas jagt, machen an solchen Tagen auch Rundenzeiten jenseits der 10 Minuten Spaß.
  7. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Nasy Performance in Bad Neuenahr gemacht.
  8. DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • Gebraucht

    Verkaufe meinen E46 Coupe Überrollkäfig von Cardiff Motorsport. Der Käfig ist ausgebaut und ab sofort verfügbar. Der Überrollkäfig verfügt über folgende Ausstattung: Hauptrohr D=45mm Stützstrebe A-Säule Türkreuz mit Knotenblechen verschweißt V-Streben im Dachbereich Diagonalstrebe sowie Gurtstrebe im Hauptbügel Zusätzliche V-Streben in der hinteren Abstützung Lackierung schwarz Eine Kopie der Eintragung gebe ich bei Verkauf gerne mit. Der Käfig zeigt Lackabnutzungen an den Verschraubungspunkte am Unterboden, sowie an den Verbindungshülsen. Das Türkreuz Fahrerseite ist auf dem Bild im eingebauten Zustand dreckig, ausgebaut und gereinigt sieht es deutlich besser aus. Die Montage erfolgte damals direkt bei Cardiff Motorsport, die Eintragung bei Schirra Motoring. Besichtigung und Abholung ist in Siegburg nach Absprache jederzeit möglich, Anlieferung im Umkreis von 100km verhandelbar. Bei Rückfragen helfe ich jederzeit gerne weiter.

    1.500,00 €