DavidBue1986
Mitglied-
Gesamte Inhalte
23 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Ansehen in der Community
7 NeutralÜber DavidBue1986
-
Rang
Themenstarter
Personal Information
-
Wohnort
Lutherstadt Eisleben
-
Ja gut, da muss ich dir recht geben. Ich bin davon ausgegangen das du Rings rum 295/30 fahren willst 😉 wie gesagt Letztenendes ist es jedem selbst überlassen. Meine erste Wahl war auch Ursprünglich die ProTrack One in 18“. Allerdings ist diese Deutlich schwerer als die BBS, was ein Nachteil in den Rotierenden Massen ist, und dann liegt mein Focus auf 75% Landstraße / Passstraßen, und „nur“ 25% Track, daher die Entscheidung zu den 19“ BBS. Am liebsten wäre ich von der Optik die GT4 Felge gefahren, die bekommst aber Original nicht in die Radkästen 🙈 obwohl das eine Bildschöne Felge ist und perfekt aufs Auto passt 😁
-
Das ist richtig? War auch meine Intention, allerdings fahren die 18“ F80/82 Fahrer auch auf den 18“ Felgen „nur“ einen 30iger Querschnitt wie ich jetzt auf den 19“ 😉
-
Hallo Matt, klar darfst du fragen. Ursprünglich sollten es die ProTrack One werden, durch Zufall bin ich aber an ein mega Angebot für die BBS FI-R bekommen und habe mich auch diesbezüglich dazu entschieden. Es sind demzufolge 9,5x19“ und 10,5x19“ BBS FI-R geworden mit den Reifendimensionen 275/30 R19 auf der VA und 295/30 R19 an der HA. Fahre aktuell den Michelin PS4S und bin mit der Kombination auf der Landstraße und Passstraßen auch mega happy. Kein Vergleich zu den 20“ Felgen.
-
Hallo Leute, habe mich nun ein wenig ausgiebiger mit dem Thema beschäftigt und bleibe bei dem ProTrack One in den Dimensionen 10x18 ET20 VA 11x18 ET 44 HA wie von euch empfohlen. oder würdet ihr eine andere ET wählen? da ich etwa 80% Landstraße fahre und „nur“ 20% Rennstrecke, keine Alltagsfahrten habe ich mich für den Yokohama A052 entschieden, da der AR-1 Mega laut sein soll von den Abrollgeräuschen. Hier ist nur die Frage welche Dimension ich nehmen sollte. man könnte fahren: VA 265/40 R18 => HA 295/35 E18 welche fast zu 100% der originalen Maße entsprechen würde, oder aber VA 265/35 R18 => HA 295/30 R18 welche Variante würdet ihr wählen? Ist der 40iger Querschnitt vom wanken her eventuell schon zu viel des guten? Die erste Variante wäre nämlich meine persönliche Wahl.
-
@Apetrija genau so habe ich auch geguckt, als ich drüber nachgedacht habe umzurüsten, habe ich mit meinem Prüfer des Vertrauens gesprochen und alle Unterlagen abgegeben. Auch die ABE in der unser Modell auch der M4 nicht gelistet ist und die Unterlagen vom M4 GTS als Vergleich. Da meinte er sollte machbar sein. als dann alles eingebaut war und abgenommen werden sollte meinte er das in der ABE ja der M3/4 gar nicht gelistet ist, er keine Parallelen zum M4 sehen würde, und auch der Sitz im M4 GTS ja ein anderer sein kann. Wenn ich eine Bestätigung von BMW oder Recaro bringe das dies ein PolePosition ist, dann überdenkt er seine Entscheidung nochmal. Diese Freigabe gibt dir aber weder Recaro noch BMW…somit durfte ich jetzt wieder auf Original Sitze umbauen um legal durch die Gegend fahren zu können, und mir parallel Gedanken machen wie ich meine „illegalen“ Sitze eingetragen bekomme 🙈 immer wieder geil in Deutschland. Da ich allerdings in Lutherstadt Eisleben in Sachsen - Anhalt wohne, und nicht an der Nordschleife, fühlt sich hier keiner so richtig verantwortlich dafür 😉
-
Danke für den Tipp, wird mir dort nur in Hinsicht sitzen oder auch FW geholfen 🤔 lg
-
Danke für den Tipp, naja ich Wohne leider nicht in Hamburg oder an der Nordschleife, ich wohne in Sachsen-Anhalt im Lutherstadt Eisleben, und hier machen die TÜV Prüfer ihr Studium um einen sicheren Und gut bezahlten Arbeitsplatz zu haben und beim Auto einen UHU drauf zu kleben wenn die Reifen und die Bremsen Fit sind. Alles andere wollen die nicht. und eine Einzelabnahme mit einem Sitz welcher zwar eine ABE besitzt, aber mein Fahrzeug nicht drin gelistet ist, wollen die erst recht nicht auf dem Hof haben. Könnte ja was passieren wo sie ihren Kopf dafür hin halten müssen. Demzufolge musste ich wieder abtraben, obwohl vor Einbau alles besprochen war und meine originalen Sitze wieder einbauen. Lg David
-
Hört sich so ganz interessant an. habe aktuell vom Burt Herberg das Angebot das er mir meinen M3 auf der Radlastwaage vermessen würde und abstimmen würde, fährt selber einen M4 und meint er kennt sich mit dem Auto gut aus. Würde mir zusätzlich meine Sitze beim M3 eintragen lassen, will von Original elektrischen Competition Sitz auf Recaro PolePosition umbauen und keiner will es abnehmen was mein nächstes problem neben den Felgen ist. Demzufolge stehen die Recaros aktuell im Haus rum und warten darauf eingebaut zu werden 🙈 Und er war der einzige der meinte er bekommt das hin 🤔 lg David
-
Danke für das Kompliment. Ja ich gebe dir recht. Für die Rennstrecke und auch den Alltag ist er einfach zu tief. Es sieht mega geil aus. Fährt sich auch gut. Aber jede tiefere Bodenwelle oder Schwelle wird zum Problem. Die tiefste stelle am Auto ist die Lippe vorn und diese hat eine Bodenfreiheit von 7,5-8cm. Will auf mindestens 10cm Bodenfreiheit hoch. Daher muss er auch nochmal komplett neu vermessen werden was ich gleich mit den „neuen“ Felgen machen wollte. Daher auch hier die Diskussion da ich ein setup suche welches auf der Landstraße und Rennstrecke funktionieren würde. lg David
-
@xerik gut die Alternativen von die Klingen einleuchtend. Wenn ich nicht gerade unbedingt die Cup 2 fahren will hätte ich auch passende Reifen in meiner Dimension. du sagst selber das du für dich eine nicht optimale Kombination gewählt hast also einen 35iger anstatt 40iger Querschnitt fährst wie hast du das problem bei dir mit dem ABS/ESP gelöst? Oder fahrt ihr alle Grundsätzlich ohne Hilfen? wie schonmal erwähnt ist das auch mein Ziel irgendwann ohne Hilfen klar zu kommen, aber jetzt so am Anfang hätte ich schon schiss die Karre nicht 100% unter Kontrolle zu haben und in die Leitplanke zu setzen 🙄 was hälst du von der Alternative von Zylinderstattkinder das man die Elektronik diesbezüglich an den M2 anpasst wo das Problem dann auch weitestgehend behoben sein soll? Das soll ja auch gut funktionieren bei abweichenden Abrollumfängen. Da ich nicht hauptsächlich auf der Rennstrecke fahre und überlege die Reifen auch ab und an auf der Landstraße zu bewegen. Könnt ihr da einen guten Seminar empfehlen der wie der Cup 2 beides abdecken würde. Also Track und Landstraße. Ich weiß den R888R und den A058 gibt es in dem Optimalen Größen für 18“. Mir gehts da weniger um Nass Grip da ich bei Regen kaum fahre, obwohl das der A058 wohl sehr gut können soll, mir gehts mehr um die Geräuschkullisse, also das einem nicht die Ohren anfallen. lg David
-
@xerikdas würde ja aber im Umkehrschluss bedeuten das wenn ich anstatt der Serienmäßigen 285/30 R20 Hinterreifen auf 295/30 R20 ich eigentlich anstatt einer Verbesserung eine Verschlechterung erziele, da ich zwar theoretisch mehr Grip auf der HA habe durch die breitere Auflagefläche, aber durch den veränderten Abrollumfang das ESP/ABS nicht optimal regelt 🤔 obwohl wir sprechen hier von 6mm (1%) mehr Gesamtdurchmesser und 19mm (1%) mehr Umfang. Das sollte doch nichts aus machen. lg David
-
danke für deine Antwort. Also meinst du ist es keine gute Idee auf 18“ zu gehen und man sollte lieber eine 19“ Felge als Alternative wählen. Welche Alternative würdest du empfehlen um quasi zu den aktuell 265/30 R20 vorn und hinten 295/30 R20 eine sinnvolle Verbesserung zu haben. Würde 265/35 R18 vorn und 295/35 R18 hinten funktionieren oder gäbe es da auch schon Probleme? Den A052 gäbe es z.b. in den Dimensionen. Beim Toyo R888R könnte man 255/35 R18 und 275/35 R18 fahren. Wieviel Abweichung vom Original Reifensetup darf denn sein ohne was umprogrammieren zu müssen? Ich würde mich gern für eine Lösung entscheiden welche auf der Rennstecke und Straße funktionieren würde. Bzw besser gesagt mit Hilfe und ohne Hilfe. klar ist es das Ziel irgendwann ohne Hilfen schnell zu sein. Aber am Anfang finde ich so einen Fallschirm schon nicht schlecht. lg David
-
-
Kann schon gut möglich sein das wir uns da gesehen haben…war definitiv ein Umgebauter E46 M3 mit dabei, habe diesen auch passieren lassen da ich dachte das er viel schneller war, bin aber der Meinung gut dran geblieben zu sein. Kann aber auch täuschen 🤪 Würde ja gern ein Bild einfügen weiß aber ehrlich gesagt nicht wie 🙈
-
Gut das mit dem Querschnitt verstehe ich. Umso höher der ist umso mehr kann der Reifen arbeiten. Wenn ich jetzt aber angenommen einen 30iger Querschnitt auf einer 18“ fahre und genau so auf der 20“, wie z.b. bei der HA einmal 295/30 R18 & 295/30 R20 dann ändert sich doch für mich lediglich der Abrollumfang also der Außendurchmesser vom Reifen und nicht der Querschnitt und damit die Eigendämpfung. Wo bleibt dann also der Vorteil auf eine kleinere Felge zu wechseln? an der VA sehe ich es ein wenn man von einem 30iger Querschnitt bei einer 20“ auf einen 35iger Querschnitt bei einer 18“ wechseln kann. lg David