Schulle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

201 Excellent

3 User folgen diesem Benutzer

Über Schulle

  • Rang
    Themenstarter
  • Geburtstag 03.11.1987

Personal Information

  • Wohnort
    Rösrath

Letzte Besucher des Profils

1.641 Profilaufrufe
  1. tracktool

    Hallo Zusammen, nach einer schönen und teuren Season 21, kommt jetzt die entspannte Winterpause. Groß waren die Pläne gerade nicht, etwas Service und vielleicht dem Lack etwas Pflege geben. Kaum hatte ich daheim beim Tablet etwas Langeweile und der ersten Bestandsaufnahme am Wagen, haben sich die Pläne leicht angepasst😄 Die ersten Teile sind bereits eingetroffen und folgendes steht aktuell auf der Agenda. -Bremsen Update -Einmassenschwungrad & neue Kupplung ( Serie ) -D88 Kühler, da sich mein Spal-Lüfter durch den Serien Kühler gebohrt hat. -Service arbeiten, neue O-Ringe, Riemen, Zündkerzen, Ventieldeckel-Dichtung und alle Flüssigkeiten erneuern. -Radhäuser bearbeiten -Türen erleichtern (40Kilo) -Lackierarbeiten -KW Competition 3A revidieren, Dämpfer liegen bereits bei Reader. Es hat sich herausgestellt das die hinteren Dämpfer Luft im falschen System hatten und nicht funktioniert haben, also bin ich nur auf der Feder unterwegs gewesen. Was auch erklärt wieso der Wagen immer so unruhig war. Ich suche aktuell ein guten Steinschlag-Schutzgitter, finde nichts gescheites mit einer guten Größe damit die Lüfter noch gut Luft kriegen. Hat da jemand eine gute Adresse?
  2. tracktool

    Danke :) Ich spiele da auch mit diesem Gedanken ^^ Aber bin mir nicht sicher ob das nicht was zu Modern für das Auto ist.
  3. tracktool

    Hallo zusammen :) Am Auto hat sich einiges getan und wird immer schneller, bock macht es auch wieder ohne Ende :D
  4. Suche guten Reifendruckprüfer Luftruckprüfer

    DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • Gebraucht

    Suche guten Reifendruckprüfer Luftruckprüfer. Am liebsten Digital

    150,00 €

  5. tracktool

    Es werden immer mehr Runden und das Vertrauen zum Wagen steigt. Paar Kleinigkeiten sind aufgetaucht die ich ändern musste, aber es wird immer besser. Welche Reifen Seite verschleißt schneller auf der Nordschleife? Rechts oder Links? Hinten Rechts rechts rubbelt es mir sehr schnell die Reifen in der Innenflanke runter, habe die leichte Vermutung das mein Diff so langsam da nicht mehr hinterher kommt.
  6. Hallo Zusammen, wie oft/schnell sollte Zündkerzen getauscht werden? Habe ein M3 e90 und die NGK Zündkerzen Laser Platinum Verbaut. Die haben jetzt 4 Jahre und 20000km gesehen, 16000km davon auf der Nordschleife :D Angeblich sollen die ja bis zu 100000 schaffen, aber bestimmt nicht mit meinem Fahrstiel^^ LG
  7. tracktool

    Heute die erste offizielle kleine Probefahrt. Puh, glaub 1400 Trocken. So die Richtung
  8. tracktool

    Moin Lukas, hast oben überlesen das ich beim Schirmer alles eingetragen und Vermessen habe;) Mit dem Setup ist so ein Thema, könnten bestimmt bis Sonnenuntergang darüber diskutieren. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. wo hast den Wagen machen lassen bzw einstellen lassen?
  9. tracktool

    Also die erste Fahrt zum Tüv war sehr aufregend. Musste die Kiste gut warm machen damit ich die AU bestehe, da die Vorkats ja fehlen^^ Die GeräuschKulisse im Auto ist durch das Star gelagerte Diff Verdammt geil geworden. Bin fast dazu verleitet den Auspuff leiser zu machen, damit ich mehr Motor und Diff hören kann ;D Schon auf den die ersten Metern spürte ich wie anders so ein Fahrwerk im Vergleich zum Clubsport arbeitet. Durch die exzentrischen Lager, hat der Wagen hinten viel mehr Sturz bekommen. Wodurch so ein Kippmoment entsteht, aber dann hält er die Spur was sich sehr sicher anfühlt. Freitag ist die erste Ausfahrt;) Meickel macht dieses Jahr eine Pause mit dem e92, aber vielleicht sehen wir ihn mal mit einem e36 an uns vorbeiziehen😄
  10. tracktool

    Hallo Zusammen, zeit für ein kleines Update. So langsam werde ich ganz kribbelig und es kann losgehen.An meiner Emma habe ich übern Winter einfach mal alles getauscht was mir nicht gefallen hat, das war nicht gerade wenig Folgendes hat sich grob getanKW Competition 3A von Schirmer Alle Querlenker/Achsteile/Führungslenker und Schrauben neu.Radlager neuHinterachse umgeschweißt um das Diff höher zu legen.Uniballlager Differentialkühler mit Temp. AnzeigeMotorlager/Bremsen/Service neu Feuerlöscher Carbonverkleidung Türen Und gefühlt noch 100 dinge die ich bereits verdrängt habe. Letzte Woche konnte ich die Emma vom Schirmer abholen wo alles geprüft und Vermessen wurde, danach war noch einiges zu tun, bzw. musste geändert werden. Donnerstag gab es eine frische TÜV Abnahme und alles ist eingetragen. Paar Sticker, Flaps und neue Kennzeichen. Dann kann das Weekend und die erste Testfahrt auf der Schleife kommen.
  11. tracktool

    Moment, das sind wünsch Vorstellungen was noch geht, dafür muss ich erstmal eine Bank ausrauben damit das klappt :D Also das neue von Intrax soll wohl Ultra gut sein, kostet aber auch 10 - 14 T
  12. tracktool

    Naja, vermutlich nur was Service und Fahrwerk revidieren. Aber bleibt trotzdem genug zu tun im Winter ;) Kumpel rüstet gerade dezent auf...
  13. tracktool

    Aber ja, jede Menge. Aber die größte Bremse sitzt immer noch hinter dem Steuer :D Aber wenn die Kohle nicht interessiert dann.... Carbon Türen mit Makrolonscheiben Carbon Heckklappe Carbon Armatourenbrett Titan Auspuff Highend Fahrwerk wie Nitron, Intrax, Comp 3A Schirmer Achsen Drexler Sperre mit kürzerer Übersetzung. Roots Kompressor Sequentielles Getriebe
  14. tracktool

    Der Winter kommt näher, das erste mal freu ich mich drauf. Die Luft ist raus...
  15. Hallo Alex, zu sexy die Kiste. Freu mich darauf ihn mir mal genauer anzuschauen zu dürfen, kommt da ein Kompressor rein? Wir sollten mal ne Runde im Parallelflug absolvieren, vorausgesetzt du lässt mal lupfen damit ich dranbleiben kann :D Gruß Schulle