FaberCastell

Mitglied
  • Content count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

67 Excellent

About FaberCastell

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    München
  1. Ja da bin ich auch wirklich gespannt, aber die erstem Meter reißen schon einen rießen Graben zwischen die beiden Autos. Kann man eigentlich kaum vergleichen.... Ne, bleibt dann "Clubsport+", trifft es glaube ich ganz gut ;) Danke, ja gut möglich. Dein M2 ist natürlich ein absoluter Endgegner! Aus welcher Ecke kommst du denn?
  2. So, der M3 ist bei Raeder Motorsport in den besten Händen. Umbau ist im Endspurt. Ein paart Dinge die gemacht wurden: - Einmassenschwung - CAE Shifter - Hinterachse komplett verstärkt und geschweißt - sämtliche verrostete Teile geschliffen, schwarz grundiert und mit Wax behandelt. - Schirmer Achsteile - Stoptech ST40 vorn - HA und Diff Alu gelagert, Vorderachse Uniball - Drexler Sperre mit 3.91er Übersetzung - Auspuff komplett Sobald er fertig ist und ich die ersten Runden gedreht habe gibt nochmal Feedback!
  3. Eingang war richtig schön von dem schwarzen e92, dann leider das Auto zu schwer ! Aber was machst du mit deiner Hand? Hast du dir die Schulter gezerrt?
  4. Laptime Performance weiß das bestimmt. Die können dir da Auskunft geben
  5. Es gab mehrere Gründe: 1. S54 mit Airbox und Einzelabstimmung ist ein Wahnsinn. 2. Kosten mit einer Jahreskarte Norschleife 3. e46 M3 Fan seit Geburt
  6. Ja Umbauten steht aktuell noch Einiges an. Der M3 steht derzeit bei Raeder. Vetilkappen fehlen mir 4 ;) :D Sobald er fertig ist gehts auf die Nordschleife. Red Bull Ring mit ZK, hoffe ich, dass ich auch hinbekomme.
  7. Ahoi, Winter ist rum und für 2019 bin ich in der M3 Zeitmaschine eine Generation zurück gereist. More to come....
  8. Weltklasse Junge! Wann fahren wir das erste mal aus?
  9. Geile Nummer! Video ist cool gemacht. Früher oder später, wird meiner Meinung nach jeder Teilzeit Track User zum Clubsport Geläuterten. Makrolon, kein Teppich, Radio, Klima etc. fordern einfach! Bin gespannt was noch kommt. Und ich feier auch den SI anstatt dem M. Cheers
  10. Ja gute Tipps resultieren gute Entscheidungen ;) Danke dir nochmal! Ich fahre vorn PFC 10 und hinten 08. Und noch ein kleiner Nachtrag zum WInter: Sämtliche Flüssigkeiten inklusive Hinterachsgetriebeöl und Servo Flüssigkeit wurden natürlich erneuert. Wir sind von 24.-29. April wieder in der Eifel. Würde mich auch da freuen, Jungs aus dem Forum anzutreffen ! Prost
  11. Der Winter war lange, aber endlich ist es wieder losgegangen! Am Osterwochenende standen die ersten 3 Tage Nordschleife an. Danach kamen vorn kürzere und härtere Federn in das Clubsport um rundum die bereit liegenden 285 Cup 1 zu fahren. Der GTS Spoiler hat ebenfalls endlich seinen Platz auf der Heckklappe gefunden. Hoffe am Sonntag einige von euch am Salzburgring anzutreffen.
  12. M3 Limo melbourne rot

    THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Privat
    • StVO: JA

    Hallo zusammen, ich habe durch Glück eine wunderschöne M3 Limo in melbourne rot erwerben können. Ich war lange hin und her gerissen, ob ich den nicht zum Tracktool machen soll und die Technik aus meinem Coupé umzubauen. Da ich aber leider 0,0 Zeit finde trenne ich mich wieder von der Limousine. Zustand und alle Infos sind aus dem mobile.de Link zu entnehmen. Bei Rückfragen einfach melden. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258683066&categories=Limousine&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=f087d68f-216e-1cd2-7217-bfe093e6f697 Merci und bald gehts wieder LOS!

    37,890.00 EUR

  13. Hey Servus, ja genau. habe dich aber leider nicht gesehen bzw. hätte dich glaube ich auch nicht erkannt. Und danke, viel mehr als quer fahren ging ja leider wirklich nicht mit den Reifen. Und nächstes jahr ist es dann hoffentlich auch wieder mal trocken, dass das Ganze wieder ein bisschen zügiger geht. Servus Chef, ja absolut. Sieht sich dann doch einfach wirklich selten aber wenn (egal ob auf Roberts Geburtstag oder auf der Strecke) ist es immer lustig!
  14. Ahoi Burschen, hier mal ein paar aktuelle Bilder der neusten Umbauten. Was wurde gemacht? - Carbon Lippe GTS Style front mit Belüftung - Brake Ducts mit Belüftung - Schroth 4 Punkt montiert. Umbau fand beim Toni von TPS Performance statt. Kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen. Absolute Top Arbeit zu mehr als Vernünftigen Preisen. Noch dazu gibt's immer eiskalte Paulaner Spezi aus der Dose.... Eig das Beste dran ;) Zum Saisonabschluss waren wir dann noch am Red Bull Ring. Sehr Nass war es und auf Cup1 wirklich kein Zuckerschlecken. Aber Spaß hat es gemacht! Veranstalter war ZK-Trackdays. Wie immer super organisiert. Nur der Petrus muss am Vortag beim Saufen gewesen sein. Zur Feier des Tages hat der Sven dann noch seine Kamera gezückt und ein paar Schnappschüsse gemacht. Hier mal noch ein paar Bilder.... Und die Teile für den altbekannten Winterumbau werden wohl auch bald geordert.....
  15. Merci Burschen! Die Servupumpe ist beim e92 auf der Rennstrecke ein Schwachpunkt. Das Servoöl kocht eigentlich dauerhaft und saut im Motorraum alles voll. Die Underdrive Pulleys (andere Riemenscheiben Übersetzung) sorgen dafür, dass die Servopumpe nicht ganz so hoch dreht die ganze Zeit. Behoben ist das Problem damit zwar nicht (nur mit einem größeren Servoölkühler) aber es hilft definitiv.