FaberCastell

Mitglied
  • Content count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

94 Excellent

About FaberCastell

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    München
  1. Mein herzlichstes Beileid an alle Betroffenen! Ein Beispiel dafür, dass man die Zeit die man hat in vollen Zügen genießen muss. Oft spielt das Schicksal leider nach seinen eigenen Regeln ohne Rücksicht.
  2. So zurück von 7 Tagen Eifel. Das Auto fährt bombastisch. Im Vergleich zum e92 M3 kann man sagen: Leichtfüßiges Reh vs. leicht überfressener Braunbär. Geradeaus fehlt natürlich etwas an Leistung. Dem habe ich dann versucht ein wenig entgegen zu wirken mit dem Verbau einer CSL Airbox und einer Abstimmung. Allerdings stand hier eig eher der Klang im Vordergrund Die Tage mit einigen aus dem Forum hier an der Nordschleife waren überragend. Gerne bald wieder. Anbei ein bisschen Bildmaterial. Jetzt heißt es erstmal in Ruhe auf den e46 einschießen. Cheers
  3. Überragendes Bild Luki! In meinen Augen DER e36. Unfassbar schöner Aufbau. Wer Ihn noch nicht live gesehen hat, sollte das schleunigst tun Und Lukas: Wenn ein Verkauf ansteht, du hast meine Nummer!
  4. Ja da bin ich auch wirklich gespannt, aber die erstem Meter reißen schon einen rießen Graben zwischen die beiden Autos. Kann man eigentlich kaum vergleichen.... Ne, bleibt dann "Clubsport+", trifft es glaube ich ganz gut ;) Danke, ja gut möglich. Dein M2 ist natürlich ein absoluter Endgegner! Aus welcher Ecke kommst du denn?
  5. So, der M3 ist bei Raeder Motorsport in den besten Händen. Umbau ist im Endspurt. Ein paart Dinge die gemacht wurden: - Einmassenschwung - CAE Shifter - Hinterachse komplett verstärkt und geschweißt - sämtliche verrostete Teile geschliffen, schwarz grundiert und mit Wax behandelt. - Schirmer Achsteile - Stoptech ST40 vorn - HA und Diff Alu gelagert, Vorderachse Uniball - Drexler Sperre mit 3.91er Übersetzung - Auspuff komplett Sobald er fertig ist und ich die ersten Runden gedreht habe gibt nochmal Feedback!
  6. Eingang war richtig schön von dem schwarzen e92, dann leider das Auto zu schwer ! Aber was machst du mit deiner Hand? Hast du dir die Schulter gezerrt?
  7. Laptime Performance weiß das bestimmt. Die können dir da Auskunft geben
  8. Es gab mehrere Gründe: 1. S54 mit Airbox und Einzelabstimmung ist ein Wahnsinn. 2. Kosten mit einer Jahreskarte Norschleife 3. e46 M3 Fan seit Geburt
  9. Ja Umbauten steht aktuell noch Einiges an. Der M3 steht derzeit bei Raeder. Vetilkappen fehlen mir 4 ;) :D Sobald er fertig ist gehts auf die Nordschleife. Red Bull Ring mit ZK, hoffe ich, dass ich auch hinbekomme.
  10. Ahoi, Winter ist rum und für 2019 bin ich in der M3 Zeitmaschine eine Generation zurück gereist. More to come....
  11. Weltklasse Junge! Wann fahren wir das erste mal aus?
  12. Geile Nummer! Video ist cool gemacht. Früher oder später, wird meiner Meinung nach jeder Teilzeit Track User zum Clubsport Geläuterten. Makrolon, kein Teppich, Radio, Klima etc. fordern einfach! Bin gespannt was noch kommt. Und ich feier auch den SI anstatt dem M. Cheers
  13. Ja gute Tipps resultieren gute Entscheidungen ;) Danke dir nochmal! Ich fahre vorn PFC 10 und hinten 08. Und noch ein kleiner Nachtrag zum WInter: Sämtliche Flüssigkeiten inklusive Hinterachsgetriebeöl und Servo Flüssigkeit wurden natürlich erneuert. Wir sind von 24.-29. April wieder in der Eifel. Würde mich auch da freuen, Jungs aus dem Forum anzutreffen ! Prost
  14. Der Winter war lange, aber endlich ist es wieder losgegangen! Am Osterwochenende standen die ersten 3 Tage Nordschleife an. Danach kamen vorn kürzere und härtere Federn in das Clubsport um rundum die bereit liegenden 285 Cup 1 zu fahren. Der GTS Spoiler hat ebenfalls endlich seinen Platz auf der Heckklappe gefunden. Hoffe am Sonntag einige von euch am Salzburgring anzutreffen.
  15. M3 Limo melbourne rot

    THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Privat
    • StVO: JA

    Hallo zusammen, ich habe durch Glück eine wunderschöne M3 Limo in melbourne rot erwerben können. Ich war lange hin und her gerissen, ob ich den nicht zum Tracktool machen soll und die Technik aus meinem Coupé umzubauen. Da ich aber leider 0,0 Zeit finde trenne ich mich wieder von der Limousine. Zustand und alle Infos sind aus dem mobile.de Link zu entnehmen. Bei Rückfragen einfach melden. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258683066&categories=Limousine&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=f087d68f-216e-1cd2-7217-bfe093e6f697 Merci und bald gehts wieder LOS!

    37,890.00 EUR