blupp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

153 Excellent

Über blupp

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Trossingen
  1. Mit dem DS2500 bekomme ich auf der Straße schon Probleme, da müsste man richtig gut kühlen. Würde ich definitiv nicht auf der Rennstrecke fahren.
  2. Hatte auch kurze Zeit eine LBTrack und bin dann mit ABS Problemen auf eine LB20xx umgestiegen, ähnliche Abwickling wie bei dir. Hab die Batterie dann aber vor Ort abgeholt, sind nur 70km von mir weg.
  3. Das Fahrwerk ist drin, wurde heute bei KW auch eingetragen. Der Weg bis dahin war nicht ganz easy, aber es ist geschafft. Die Domlager auf der VA sind nach innen versetzt, dadurch musste ich die Aufnahme auffräsen. Hinterachse muss man die Domlager im Dom abbohren und verschrauben statt klemmen. Dort ging das Fahrwerk auch nochmal zu KW um eine Schnellkupplung in den Schlauch vom Reservoir zu montieren, da das Reservoir nicht durch das Loch im Dom passt. Als der Dämpfer dann drin war, konnte ich nur 1° Sturz einstellen bevor mein Reifen an dem Federteller gestriffen hat. Da gab es dann 30mm kürzere Federn. Die Haltebleche der Reservoirs an der HA lass ich noch pulvern. Vorne links brauch ich noch eine schönere Idee für das Reservoir wie die Kabelbinder :D Hab noch nicht wirklich Attacke machen können mit dem Fahrwerk. Auf der Bremse fühlt es sich ganz anderst an, das Nicken beim Bremsen ist um Welten besser geworden. Die Dämpfer fühlen sich deutlich spontaner, leichgängiger an wie von der V3. Das Rad will einfach auf dem Boden bleiben und einem Feedback geben. Dämpfer Setup muss ich noch rausfahren/ Erfahrung sammeln. Sollte nur mal gutes Wetter kommen....
  4. Joa... surreales Gefühl den Karton zu öffnen...
  5. Fahrwerk ist bestellt... sollte mitte Januar kommen. Bin echt gespannt.
  6. Kumpel hat ein 2A letzten Winter gekauft und ist sehr zufrieden, aber wenn man das bessere nicht kennt ist man immer zufrieden. Der Sprung von der normalen V3 zu einem Competition ist alleine mit den Federraten und den Domlagern schon ein großer... Man merkt schon wie das V3 einfach immer wieder an der Grenzen kommt, durch das viele Gewicht auf der VA rollt er beim Bremsen immer recht stark. Längere Kurven mit ner Senke etc, da kommt richtig Belastung auf die HA und er fängt das Pumpen an. Letztes bekommt man sicher mit dem Dämpfer in härter besser hin, bringt aber denke ich wieder andere Nachteile, wie immer. Dann hoffe ich mal auf @soundyseine Erfahrungen.
  7. V3 Racing = Competition 2A V4 Racing = Competiton 3A EXR So hab ich es mal verstanden...
  8. Dankeschön für die Blumen :P Was sagst du zum Thema Fahrwerk? Über den Bildern ist noch ne Frage :D
  9. Saison ist jetzt zuende... wie es über den Winter weiter geht weiß ich noch nicht. Einen Lackierer der eine Zelle lackieren würde hätte ich gefunden, eine Halle zum Auto zerlegen habe ich leider nicht bekommen.. Wenn sich in den nächsten Wochen nichts ergibt, wird wohl in ein KW V4 Racing investiert oder würdert ihr lieber das V3 Racing nehmen und das Geld in was anderes investieren? Preislich ists bei dem Auto ca. das doppelte.
  10. Das Bild von der Seite ist einfach Mega...
  11. Trichter hab ich bei mir in der Firma machen können, 140x80mm ist die Öffnung. Komplett eingelenkt wird es sehr eng mit dem Schlauch und der Felge. Evtl wäre ein längerer Schlauch besser gewesen, aber der Cutter war schneller... Zum testen sollten es so gut gehen. Der Trichter ist mit zwei Schrauben an dem Querlenker montiert, hab in den Querlenker noch eine Platte gelegt um eine gute Fläche zu haben. Der Trichter ist jetzt leider der niedrigste Punkt, steht so ca 15-20mm unter dem Unterfahrschutz.
  12. Hab mal angefangen eine Belüftung zu bauen. Platz ist sehr begrenzt, der 50mm Schlauch passt beim Volleinschlag gerade so zwischen Querlenker und Felge. Schlauch ist aktuell nur mal mit nem Kabelbinder an dem Querlenker befestigt. An den Querlenker kommt noch ein Trichter mit einer Öffnung von 140x80mm 100mm tief, zulaufend auf 50mm, sollte dann mit dem Unterfahrschutz abschließen und nicht der tiefste Punkt sein. Trichter wird mit einer Halteplatte an den Querlenker geschraubt, nur Kabelbinder ist mir glaub zu wenig.
  13. Das ist korrekt, sind absichtlich falsch verbaut. Richtig montiert kommt kaum fahrtwind an die Stelle, so steht das KUnststoff noch etwas im Wind. Bin gerade dabei Alu Trichter zu bauen, welche in unter den Querlenker montieren kann. Werde euch auf dem laufenden halten wenn ich was in der Hand halte.
  14. Ich verstehe was du meinst, die Uno haben in Anneau sich immer gleich angefühlt. Hatte nie Probleme, hab jetzt eben nur bei der Sichtkontrolle gesheen, dass es wohl von den Temperatur nicht mehr im optimalen Bereich war. Das mit den zu hohen Temperaturen hatte ich mit den DS3.12 die ich letztes Jahr ausprobiert habe. Mit denen habe ich auch meine Scheiben etwas geplagt.
  15. Hatte mal den 225er Cup2 und AR1, das ist auf der Bremse bei mir ein großer unterschied gewesen. Zu dem Cup2 musste man recht zärtlich sein, der AR1 konnte bei mir viel mehr ab.