-
Content count
83 -
Joined
-
Last visited
Community Reputation
218 ExcellentAbout blupp
-
Rank
Hobby Racer
Personal Information
-
Wohnort
Trossingen
-
Geplant ist mal, dass er am 09.12. fertig ist, hol ihn am 14.12. ab. Dann hat er noch etwas Zeit und ich muss nicht nochmal unter der Woche fahren. Wird wohl nicht so entspannt wie bei den BMW's, der Schweller macht einen guten Versatz nach innen. Schau mer mal was wird.
-
Nun heißt es warten, gestern die Kiste abgeliefert.
-
Innenraum ist ohne Zelle einmal komplett angeschliffen, Heute kamen dann die Scheiben raus. Morgen geht es dann zum Stahlus, die Kiste abgeben und warten. Bei der Anschleiferei hatte ich Gott sei Dank Unterstützung... das zieht sich wirklich, auch wenn alle Teermatten draussen sind. Werd morgen noch versuchen einmal ohne Zelle zu wiegen.
-
Geplant ist bis jetzt alles mit Tüv und schwarz weißen Kennzeichen. Würde manches natürlich auch günstiger machen, wenn man davon weg geht.
-
Muss für alles Formen machen lassen, gibt nichts mit Gutachten für die Kiste... Das geht wirklich ins Geld. An einer Haube mit Entlüftung war ich schon dran, denke das wäre der erste Schritt.
-
Könnte man machen, hab es aber mal nicht vor.
-
Der Wahnsinn ging etwas weiter. Kann leider nie länger wie 2-3h dran bleiben... irgendwas kommt immer dazwischen. Gestern aufm Heimweg ist mir noch eine Frau im Stop&Go Verkehr in den Daily gefahren... genau dann wenn man es nicht brauchen kann.
-
Das ist dagegen Spielzeug... vll reichts mir irgendwann mal für so nen Motörchen. Definitiv, nicht wirklich schnell aber macht spaß. Bin irgendwie etwas hängen geblieben bei dem Auto, hab leider auch mehrere... :D
-
Das klingt gut, gibt mitlerweile einen Schweizer der die Busso Motoren richtig beherrscht. Da gibts dann 3.9l mit 400PS und 460Nm. Sein Rennauto hat 500Ps als Sauger. Absolut irre, aber das ist dann auch nicht mehr auf dauer Haltbar denke ich. Hab mitlerweile auch jemanden gefunden, der Lust auf die alten Steuergeräte hat und ein lebende ECU ist :D
-
Definitiv und mehr Sicherheit, das ist mir das Wichtigste. Nicht wirklich, er läuft gut, hab ne Messung mit 275Ps 313Nm. Denke aber der Prüfstand war großzügig.
-
Ich denke sowas ja. 25CrMo4 sollte es sein. Ohne Sprit mit Zelle 1250kg sollte drin sein denke ich, mit Pech wird etwas schwerer wie davor.
-
1268kg war fahrfertig vor dem zerlegen mit knapp 1/2 Tank. Ohne Himmel Plastik Klimbim, Türverkleidungen und noch auf die Bühne fahrend waren es 1238kg. Heute Kamen die ganzen Termatten raus mit Trockeneis. Hat super geklappt, denke so 15-20kg waren das.
-
Es ist Stahlus geworden, teurer, aber ich machs einmal und dort hab ich irgendwie das beste Bauchgefühl. Wenns nicht passt wenn alles gemacht ist, werd ich mich immer etwas ärgern, das wird hoffentlich nicht der Fall sein.
-
Hoffentlich.. mit etwas Glück ist die Zelle vor Weihnachten drin. Muss mich nur etwas sputen... Morgen kommt mal Trockeneis für die Dämmung.
-
Well... that excalated quickly... Einmal alles raus.