six

Mitglied
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About six

  • Rank
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Sachsen
  1. Ist nach dem Turbo-Upgrade wie ein anderes Auto und macht höllisch Spaß - alles richtig gemacht
  2. Vielen Dank für das herzliche Willkommen heißen , da fühlt man sich gleich wie zu Hause. Dass klingt genau nach meinem Geschmack Oh ja, die Liste wird immer länger, je mehr man hier rumstöbert .
  3. Hey, ich heiße Micha (komme aus Sachsen), bin mittlerweile 34 Jahre und fahre einen 7er GTI TCR. Angefangen hat eigentlich alles vor ca. 12 Jahren mit meinem Mitsubishi Lancer, mit dem ich das erste Mal auf einer Rennstrecke war. Es war der Lausitzring, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Auf die geplanten Besuche der Rennstrecke wurde immer stark hin gefiebert. Als Anfänger haben selbst die knapp 150 PS, aus einem 1.8 Liter Saugmotor und einem Fahrzeuggewicht mit rund 1400 kg, tierisch spaß gemacht. Damals in Evo Optik aufgebaut, mit Seibon Haube, Evo Heckspoiler und 19 Zoller Yokohama Parada Spec 2 Bereifung. Nach einiger Zeit hatte man Lust auf was neues... mit weniger Gewicht, mehr Leistung und dadurch etwas mehr Performance. Es wurde ein 6er GTI Edition35, hier wurden auch diverse Teile verbaut (diesmal weniger auf Optik, mehr auf Leistung) und der Motor wurde auf 350 PS aufgestockt. Das erste Mal mit ihm auf dem Lausitzring war echt überwältigend, wie agil er doch war und wie sanft man das Heck mitlenken lassen konnte. Leider wurde dann der Lausitzring, der DEKRA vermacht und soweit ich weiß, fand kein "Freies Fahren" mehr statt... (nur große Tagesveranstaltungen mit 8 Turns, was mir zu viel war) Es wurde mit Trackdays und Rennstreckenfahrten ein paar Jahre etwas ruhiger bei mir (Job, Freunde, Familie usw. hatten erstmal Vorrang). Nach einiger Zeit hat mich das Thema wieder gepackt und ich hatte Lust auf etwas Neues und Moderneres und es wurde ein 7er TCR. Auch hier musste natürlich etwas Leistung dazu kommen, da der Unterschied zum ED35 doch sehr Merkbar war. So wurden auch hier diverse Teile ersetzt und an der Leistungsschraube gedreht... Dieses Jahr im September fuhr ich zum ersten Mal in Most auf dem Autodrom und ab da war ich wieder Feuer und Flamme... ... zwar auf herkömmlichen Goodyear Sommerreifen, die dann so überhitzten und schmierten und ich letzten Endes im Kiesbett landete... aber spätestens da war klar, ich brauch erstmal ordentlich Reifen für die Rennstrecke die für sowas ausgelegt waren und das Rennfieber hat mich wieder gepackt. Deshalb beschloss ich mich hier anzumelden um mich auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln. Soviel zu Mir . Hoffe dass reicht erstmal. Wer Fragen hat, immer raus damit.