Jones_e36

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jones_e36

  1. Aus gegebenem Anlass erstelle ich mal einen neuen Thread...würde gerne mein Radsatz inserieren, jedoch spinnt der Markplatz wohl und das Inserat wird nicht veröffentlicht. Daher mache ich es einfach mal hier: Verkaufe hiermit einen Satz Autec Clubracing in 7,5J x 17 ET43 mit 5x120 Lochkreis. Die Felgen sind in einem guten Zustand. Sie wurden eine Saison mit Sommerreifen gefahren und zum Winter wurden dann Winterreifen aufgezogen. Diese kamen jedoch nie zum Einsatz, da das Auto verkauft wurde. Die Winterreifen sind von Ende 2020 und sind neu. Forumspreis: 1200€ 1-2 Kleinere Macken sollten auf den Bildern zu sehen sein. Bei Fragen gerne melden. Versand gegen Kostenübernahme möglich.
  2. helm

    Mahlzeit Leute, ich wollte mich mal umhören welche Erfahrungen ihr mit welchen Helmen gemacht habt und ob ihr diese weiterempfehlen könnt? Da im April der erste Trackday ansteht, bin ich noch auf der Suche nach einem soliden Helm. Am liebsten wäre es mir wenn der Helm mit dem HANS-System kompatibel ist. Außerdem würde ich mir gerne einen Integralhelm kaufen, also kein Jethelm. Preis spielt auch eine Rolle, also fallen Helme wie zum Beispiel der Sparco Vollcarbon leider raus. Ich weiß, bei der Sicherheit sollte nicht gespart werden, jedoch möchte ich auch ungern 2 Azubi-Monatsgehälter für einen Helm ausgeben. Ich bin mir sicher es gibt viele von euch die mit einem Preiswerten Helm rumfahren, der auch allen Sicherheitsrichtlinien entspricht. Danke schonmal !
  3. Kam dann nach 2 Monaten auch mal dazu die Bolzen zu tauschen... Habe mir die die @Pablo vorgeschlagen hat bestellt. Reichen von der Länge her locker. Der Austausch der Bolzen war eine Sache von 30 min... Mutter abschrauben, dann die alten Bolzen vorsichtig nach unten rausschlagen, neue Bolzen von unten ansetzen und mit der Mutter gerade in die Verzahnung einziehen. Hat wunderbar geklappt und die Domstrebe ist jetzt auch mal drin.
  4. Servus, ich würde gerne an einem Bmw E36 Wiechers Domstreben verbauen. Leider sind vorne die Stehbolzen vom Domlager zu kurz. Verbaut ist ein ST XTA. Weiß einer von euch ob es längere Bolzen zu kaufen gibt und wie man diese dann wechselt ? Danke schonmal !
  5. Wo liegt der Käfig denn preislich ? Ich finde man sieht auf dem Bild schon ziemlich gut, dass die Schweißnähte jetzt nicht gerade der "Renner" sind
  6. Bin ich auch der Meinung. Wenn ich mir nochmal einen kaufen würde, dann bekäme der kein M-Paket und würde auf den normalen non M-Stoßstangen bleiben.
  7. Ajo, auch mal gut zu wissen, dass das so geht. Irgendwann gibts bestimmt noch ein E36 bei dem die Hinterachse wieder ansteht
  8. Sieht sehr geil aus! Mal eine dumme Frage nebenbei...hast du die Hinterachsaufnahmen mit eingebautem Tank geschweißt ? War mir nämlich zu heikelMeine Hinterachsaufnahmen waren aber auch ultra am Arsch.
  9. helm

    Einwandfreier Vergleich Mir geht es jetzt auch eher weniger darum, welchen Helm genau ich mir kaufen soll, sondern wer mit welcher Marke bzw. welchem Helm gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht hat in Bezug auf die Qualität.
  10. helm

    Sehr gut, danke. Werde ich mir mal anschauen.
  11. Die BBS RC 305 in 9,0x17 ET32 könnten für dich interessant sein. Ich selbst fahre die RC304 in 8,0x17 ET38 mit 225/45 und auf der VA 5er Platten drunter. Kotflügelkanten rundum original.
  12. helm

    Das klingt definitv nach einem guten Plan!
  13. Dann hab ich wohl einen Fiat 325i meine Servoschläuche sind tatsächlich trocken und auch noch die Ersten. Hab aber auch schon länger nicht mehr nach dem Öl geschaut... Da sind wir wieder beim guten Spruch: Am Öl hat es nicht gelegen, war nämlich keins drin.
  14. Gibt ja unmengen Lösungen wie wir sehen. Ich denke mal die halten alle gut und tun ihren Dienst. Hat ja auch nicht viel zu halten. Kurz beim einsteigen einmal drauftreten und das war es ja größtenteils.
  15. N`abend, Würde auf diesem Weg gerne meine E36 Limousine vorstellen. Vorweg zum Auto, ist ein BMW E36 325i Limousine Baujahr 1991 in brilliantrot. Gekauft habe ich den Wagen im September 2020 zum Start meiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Er hat Straßenzulassung, somit ist (logischerweise) alles eingetragen. Nutzen will ich ihn bei Schönwetter und außerhalb von Salz zu Spaßfahrten am Wochenende und gelegentlichem Rennstreckeneinsatz, sprich Trackdays in meiner Nähe und Touristenfahrten auf der Nordschleife. Natürlich erst nächstes Jahr wenn das begleitende Fahren vorbei ist , ich mein Fahrsicherheitstraining gemacht habe und einige Erfahrungen mit dem Auto gesammelt habe. Zur Speclist: - M-Paket mit Class II Spoiler (Nachbau) - ST XTA Gewindefahrwerk - Verstärkte Hinterachse mit M3 Verstärkungsblechen - BBS RC304 mit Semis für auf die Rennstrecke und BBS RC41 für den ,,alltäglichen'' Gebrauch - H&H Endschalldämpfer in DTM Optik - Burkhart Engineering Stehbolzen in 75mm Variante - Stahlflexbremsleitungen, ATE PowerDisk mit Ferodo DS3000 - Cabrioverstrebung unterhalb des Motors - Wiechers Domstreben - Recaro PolePosition mit Schroth 6-Punkt Gurt fahrerseitig, OMP First R mit 4-Punkt Gurt beifahrerseitig, wobei dieser Sitz durch einen Recaro PolePosition ersetzt wird. - Wiechers Bügel geschraubt - Zusatzinstrumentenanzeige für Öltemperatur und Öldruck - Luisi Mirage Corsa - K&N Luftfiltermatte - Chip mit Drehzahlanpassung auf 7200 U/min, Kennfeldoptimierung für Zündung und Einspritzung (98 Oktan), deaktivierte Schubabschaltung - Carbon Mittelkonsole Das müsste vorerst mal alles gewesen sein...Mehr hat der Geldbeutel bisher im Ersten und mittlerweile Zweiten Lehrjahr noch nicht zugelassen Weiter geplant für die kommende Zeit sind noch folgende Umbauten: - PU- und Uniballlager - Motor- und Getriebelager - Sperrdifferential von WestwoodPerformance - Schiebedach rausschmeißen und durch Carboneinsatz ersetzen Hier mal ein paar Bilder angefangen beim Kaufzustand bis zum Saisonende diesen Jahres. - Kauftag innen sowie außen - - BBS RC340 gekauft - - endlich mal mit M-Paket und Spoiler - - und dann mal um den Innenraum gekümmert - - Hinterachse ausgebaut, verstärkt und Wiechers Bügel verbaut - - BBS RC041 gekauft - so steht er auch heute noch da Schönes Wochenende !
  16. Wie du wahrscheinlich in bei den Artikelbildern gesehen hast, sind bei den Trittbrettern Z-förmige Halter dabei. Habe die Position die die Trittbretter haben sollen ausgemittelt und ausgemessen. Ist bisschen fummelig aber geht... Anschließend für die Halter jeweils 2 Löcher ins Bodenblech gebohrt, logischer mit Rostschutz versiegelt und danach vernietet. Wenn du dann die Halter angebracht hast, kannst du das Trittbrett selbst auf die Halter nieten. Zum verschrauben kommt man nicht bei oder man müsste an die Halter von hinten Muttern anschweißen, dann könnte man die auch verschrauben. Im Endeffekt sind an der Türseite jeweils pro Trittbrett zwei Halter (um den Höhenunterschied von Bodenblech auszugleichen) und zum Getriebetunnel hin liegen die Trittbretter auf. Entweder kann man die da dann verschrauben oder einfach so lassen (hält auch). Habe auf der Beifahrerseite noch zusätzlich eine Schraube angebracht und auf der Fahrerseite eine Gummimatte untergelegt, damit das Blech nicht vibriert. Haben mir leider einen Halter falsch zugeschickt, also hab ich mir kurzerhand it einem Winkel Ersatz geschaffen. Auf den Trittbrettern ist ja normalerweise nicht allzu hohe Belastung drauf. Falls du die auf der Fahrerseite verschrauben solltest, denk auf jeden Fall daran, dass darunter die Kraftstoff- und Bremsleitungen liegen ;)
  17. Ja, sind befestigt. Habe die vernietet, hält einwandfrei und lässt sich schnell nochmal lösen.
  18. Es ging dann auch mal weiter...Habe mich doch dazu entschlossen den Teppich und die Teermatten rauszunehmen.Für die Teermatzen hatte mir Trockeneis bestellt, welches ich dann in Gefrierbeutel abgepackt hatte um im Fußraum zu verteilen. Hat grundsätzlich echt gut geklappt, bis auf ein paar hartnäckige stellen. Zusätzlich wurde dann noch der Kabelbaum etwas erleichtert und neu gewickelt. Außerdem hatte mir noch die Trittbleche von Driftking bestellt, mit denen ich echt zufrieden bin. Zu guter letzt kamen dann wieder beide Recaro's rein. Für diese Saison wird der Innenraum höchstwahrscheinlich so bleiben.
  19. War selbst noch nicht dort gewesen, ist aber eine sehr kurze Strecke...irgendwas um die 2km. Habe vor nächstes Jahr dorthin zu fahren.
  20. Servus aus Trier, bin Johannes (17 Jahre alt) und habe mir im September 2020 meine E36 Limousine gekauft. Baujahr 1991 mit 2,5l Motor (M50B25). Ziemlich original gekauft, und einiges dran gemacht. Mein Plan war es im April 2022 zum Trackday nach Mettet zu fahren um das Auto richtig kennenzulernen und mal ein paar Runden zu drehen. Grobe Liste zu den wichtigsten Umbauten: -Fahrwerk: ST XTA -Sitze mit Gurten: Recaro PolePosition mit 6 Punkt Schroth Gurten bzw 4 Punkt auf der Beifahrerseite -Räder: Für Rennstrecke BBS RC304 mit Bridgestone Potenza RE070 -Lenkrad: Luisi Mirage Corsa - Wiechers Schraubbügel Grüße✌️
  21. Er ist Schuld!🤪
  22. Warum meinst du ?
  23. Das ist schonmal sehr gut, Dankeschön!
  24. Sorry, mir war leider mit 16 Jahren nicht mehr möglich gewesen als M-Paket, Spiegel und gelbe Blinker, sonst ist er ja völlig original ;)