Bluematix*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

34 Excellent

Über Bluematix*

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Frankfurt
  1. Ich finde die Diesel werden unterschätzt. Öltemp ist aber alles im grünen Bereich bei mir. Öbwohl ich trotzdem über einen Ölkühler nachdenken und den Umbau auf ein 335i Ölfiltergehäuse.
  2. Hah... danke Tatsächlich habe ich die kleine Kinematic von Schirmer. Lenker und Zugstreben aus dem m3 mit passenden Lagern von Schirmer das eben alles an der VA Uniball ist. Ich bin tatsächlich ja extra diese total harmlosen Trend gegangen. Jetzt muss ich zugeben drehen die Gedanken schon durch... doch eine Zelle wie in meinem m3, Heckspoiler... ne m3 Gt style Stoßstange hätte bestimmt auch was...
  3. Die Blicke von deutlich sportlicher aussehenden Autos beim überholen oder danach auf dem Parkplatz sind klasse!!! Auch wenn man einsteigt und plötzlich hört man den nagelnden Diesel - zu guuut:D.
  4. Die brauchen gutes Öl (nicht das Longlife) und alle 5000km beim Ringbetrieb Ölwechsel. Dann siehe da 310tkm inzwischen. Dich die Leistungssteigerung stand drinnen ist ja auch eingetragen. Heizöl geht bestimmt könnte dann aber noch mehr rauchen hah.
  5. Aus Heusenstamm:)
  6. Ja stand er... aber einfach zu schade und die Leute halten es für win beklopptes Auto was nicht schnell kann. Zu schwer touring und der Diesel hat ja kein Sound usw... Finde tatsächlich der klingt ganz schön gut.
  7. Ja habe jetzt 2 feste Halterungen montiert. Vielleicht kommendes Wochenende ansonsten nächstes Jahr.
  8. Hallo allerseits, wie angekündigt nun ein kleiner Bericht zu meinem Diesel Ringtool. Als Basis diente ein E91 330D Automatik mit annährend Vollausstattung, war mein Dailydriver neben meinem Transporter. Selber mit einem E36 M3 viel auf dem Ring unterwegs wurde aus ein paar spaßigen Runden irgendwie eine verrückte Idee und dann der Umbau. Specs: 330D M57 Motor mit Hybridlader und 350ps sowie 680nm (human auf dem Ring zu fahren). - Wagner Evo 2 Ladeluftkühler - Angefertige Downpipe incl. 90mm Aga mit einem Eisemann Endschalldämpfer - Hybridlader - Pipercross Luftfilter - Software Motor + Xhp Getriebesoftware (incl. Umbau auf große Schaltwippen) - Auto ist komplett leer incl. Teermatten, Kabelbaum usw. und schwarz auslackiert. - Schraubkäfig von Wichers - original Lenkrad mit Alcantara schön dick + Schaltwippen (Carbonpaddels) - Recaro Pole Position Sitze auf Lightweight Konsolen - viel Carbon zum Gewicht sparen. - 6 Kolben Performance Bremse mit PFC11 Belägen vorne - 2 Kolben Performance Bremse mit Endless NS35S Belägen hinten - Stahlflexbremsleitung - Bremsenkühlung - PFC Rennbremsflüssigkeit - KW Clubsport Fahrwerk - KW Stabikit - Einstellbare Koppelstangen - Alles Uniball/Pu gelagert - Domstrebe von AC-Schnitzer - BMW Performance Felgen mit Semis Worauf ich realtiv Stolz bin sind die 4 Seiten Fahrzeugschein, ALLES eingetragen incl. der Aga und der Leistungssteigerung! So mal die grobe Auflistung. Wiegt mit 3/4 Tank 1528kg und fährt auf dem Ring inzwischen konstant unter 8.00 Min! Da wir das leidige Thema mit dem Öl im Ladeluftkühler nicht loswerden werden wir jetzt einen Catch Tank verbauen ( Umbau auf die E39 KGE ist bereits gemacht). Muss nach gut 300 Runden Nordschleife ein wenig aufgehübscht werden Felgen bekommen eine normalere Farbe , der Käfig braucht dringend mehr Streben und vor allem eine Gurthaltestrebe. Mal gucken was uns noch verrücktes einfällt im Winter. ps: Bilder vom fahren sind ganz frisch, wen ich gekauft habe reiche ich natürlich nach.
  9. Moin, ich bin Patrick 30 Jahre aus Frankfurt und habe aus einem blöden Spruch und Spaß ein Diesel Ringtool gebaut. mehr dazu gibt es später in der Projekt-/ Autoverstellung grüße Paddy