Airedale

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Airedale

  1. Hallo, ab und an lese ich, dass das Schiebedach durch gfk oder Carbon ersetzt wurde. Nach Googeln habe ich auch 1-2 Shops gefunden, die solche Einsätze anbieten. Aber ich werde nicht schlau daraus, wie diese eingebaut werden. Ich fahre einen 130i E87 mit Glasschiebedach. Setze ich den Einsatz aus gfk einfach dort ein, wo die Scheibe ist und kann es weiterhin öffnen und kippen? Oder baut man alles aus und klebt das Loch dann zu? Da ich kein reines Tracktool fahre, sollte man den Austausch nicht direkt sehen. Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könntet 😅 Viele Grüße Markus
  2. Stelle dich und dein Kfz doch mal vor 👍
  3. Aber würde sie auch bei einem E87 mit IBS funktionieren?
  4. Du sprichst ja gar nicht mehr vom 130i! Ich kann den Wagen nach wie vor empfehlen. Natürlich hat er nicht so viel Power wie ein M135i.
  5. Hi Pierre, der TT gefällt mir gut! Was ist denn mit der Liteblox, die du verkaufst? Ist sie unausreichend für den TT? Und welche Batterie hast du stattdessen? VG Markus
  6. Welche Batterie ist es geworden?
  7. Für was steht nochmal BB? 🙈
  8. Gibt es Neuigkeiten, über die du berichten kannst? Und welche Zeit fährst Du auf dem BB? :)
  9. Ich fahre die Stabis in einem BMW und kann @DanielA45nur beipflichten. Das macht einen Riesen Unterschied 👍👍
  10. Moin, hast du das Anbringen der Domstrebe vorne bemerkt? VG
  11. Jetzt steht seine persönliche Meinung gegen deine persönliche Meinung, dass Endless nicht das Maß aller Dinge sind. Wie kann man es nun objektiv bewerten?
  12. Einfach geil! Und an nichts gespart 👍
  13. Herzlich willkommen Thomas! Was war das Zeichen von oben, dass dich jetzt doch dazu bewogen hat? VG Markus
  14. Starkes Auto , gefällt mir richtig, richtig gut! Wie teuer ist die Modifikation bei Pfeifer? Und was sagst du performance-technisch zum Unterschied zwischen den Reifen? Du hast ja bloß erwähnt, dass die AR-1 deutlich lauter sind. Falls ich es nicht überlesen habe: Was ist mit Sport-Stabis? 👍
  15. Richtig scharfes Teil! Aber wieso kommt die Sperre so spät? Es ist ein sehr wichtiges Teil für den Trackeinsatz.
  16. Ich bin 2021 einige Pässe in der Schweiz gefahren und habe richtig Blut geleckt. Im Mai möchte ich zum Großglockner. Vielleicht kommt ja ein Grüppchen für Pass- und Hochstraßen zusammen 🙋‍♂️👍
  17. Hallo Mark, zwei wunderschöne Autos, da kann man echt neidisch werden! Viele Grüße von einem 130i-Fahrer aus dem Landkreis MR Markus
  18. Hallo, kurz und knapp: Ich fahre einen 130i mit über 25t km pro Jahr, bisher eher Passstraßen und Serpentinen und künftig nur selten Rennstrecke. Ich bekomme ein Sperrdifferential und wollte mir im Zuge dessen PU-Lager einbauen. Jetzt bin ich aber auf das System „Lockdown“ gestoßen. In der Suche gab es leider gar keinen Treffer. Wer von euch hat denn Erfahrungen mit einem Differential Lockdown? Ist das noch extremer als PU? Würdet ihr das empfehlen? VG Markus
  19. Hi Thomas, weshalb hast Du die Tankentlüftung entfernt? Gibt es sonst neue Veränderungen? 👋
  20. Oh je! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich war heute kurz davor, diese zu bestellen, weil hier niemand bisher etwas gegenteiliges gesagt hat. Aber ich werde den Plan ganz klar verwerfen. Stahlflex fehlt tatsächlich noch. Wird im Zuge dessen gemacht. Danke! 😊
  21. Vielen Dank euch beiden! Und was haltet ihr davon, wenn ich die originalen Hydrolsger durch die orig. M3-Lager ersetze? Das wäre doch eine humane Verbesserung, oder? 😊
  22. Warum ist Oz eigentlich nicht mehr so beliebt? Vor ein paar Jahren noch ist jeder Ultraleggera oder davor Superturismo gefahren.
  23. Hast du mal gewogen, wie viel man pro Tür an Gewicht spart? 👍
  24. Super Rückblick, Philipp! Warum hast du denn neue Felgen gekauft? Für Regenreifen? Gruß, Markus
  25. Oh, schade 🙈