M3Dom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von M3Dom

  1. Servus zusammen, Nachdem ich vor über einem Jahr mein E92 Tracktool verkauft hatte und deswegen ohne Spassauto die Zeit überstehen musste, ist jetzt der Nachfolger schon im anrollen. Mir ist bewusst dass der neue M4/M3 nicht viel Freunde hat und auch das Potenzial als Tracktool erstmal begrenzt erscheint, nehme ich mir dem Thema trotzdem mal an. 😜 Ich freue mich so langsam trotzdem auf dem Eimer und würde hier immer mal wieder Updates liefern, falls überhaupt Interesse besteht dass hässliche Entlein im Umbau zu verfolgen. Bin auch sehr auf das Gewicht gespannt wie er dann final in meiner Konfig vom Band rollt. In einem Video von M lag der Schalter mit Tank voll bei 1674 ohne Fahrer. Was ja noch fast erträglich ist. So, was meint ihr.... Gute Idee oder verlorener Posten 🧐 Beste Grüsse Dominik
  2. Servus, ebenso vom Bodensee 😊 Toller Aufbau 🏁
  3. Danke 😊
  4. So mal wieder wieder paar Updates….
  5. bin bisher 270km Autobahn damit gefahren.... Aber is mir jetzt nix aufgefallen... Und jetzt kommt er gerade zu CAE
  6. Bzgl. Stahlus werde ich mir das Ergebnis der Arbeit erst in ein paar Tagen anschauen können wenn der Koffer wieder bei mir ist... Bis dahin wird es aber schon noch einige Zeit dauern....
  7. dies täuscht, weil man extrem tief sitzt. Dieses haben die BMW Jungs echt mal gut hinbekommen....
  8. Bügel war am Anfang schon geplant. Ein gut montierter Bügel bringt schon auch ein Plus an Sicherheit sowie eine ordentliche Befestigung der Gurte.
  9. Geschraubt, wobei ich jetzt gar nicht weis ob Aufnahmen eingeschweißt wurden, ich gehe mal fast davon aus.
  10. So. Jetzt 😅
  11. So, hier geht es jetzt auch mal weiter.... Der Bügel ist lackiert und eingebaut. Sieht auf den Bildern sehr sauber aus aber Stahlus ist ja eh bekannt für gute Arbeit.
  12. Ich hätte ja so Bock drauf 😇 aber ich sollte mal vernünftig sein. Reicht dann nächstes Jahr auch noch 🤣
  13. Vielen Dank Jungs.... Ich war mit der Farbe auch echt lange am überlegen und wollte eigentlich auch nie einen schwarzen, aber je öfters ich jetzt vorm Auto stehe um so besser finde ich die Entscheidung. Wichtig ist echt den Koffer mal live zu sehen. In schwarz wirkt er z.B. relativ klein. Für mein Empfinden.
  14. So Männer heute war es soweit.... Frisch geliefert, Bilder folgen!
  15. Nach meinem Vergleich wiegt also der neue im Vergleich 82kg mehr...
  16. Ja des stimmt. Dass wird dann echt krass 🙈 Nachdem ich mich nicht wirklich entscheiden konnte hab ich alles in schwarz genommen.
  17. Sportauto M4 Testwagen mit Tank voll 1615 mit DKG https://www.auto-motor-und-sport.de/test/bmw-m4-coupe-im-supertest-neuer-motor-neue-heldentaten/technische-daten/ als Schalter 1592 https://www.auto-motor-und-sport.de/test/bmw-m4-coupe/technische-daten/ Aufgrund der neuen Vorgaben an Sicherheit und OPF Thematik finde ich es nicht soo schlimm 🧐
  18. Habt ihr das Video in Dingolfing am Band gesehen? M4 Schalter mit vollem Tank direkt auf der Wage..... ab ca. 3.14
  19. Eigentlich ganz einfach. Falls ich doch radikal umbauen sollte, sind die Sitze gutes Geld wert. Und falls nicht, kann ich zurück rüsten und wieder verkaufen. Dann ist dies eine wichtige Ausstattung wie ich vermute.
  20. Jo, ich weiß. Hast ja beim E92 schon das Problem. Alltag ist bei mir nicht relevant. Wobei die Anreise auf Achse möglich sein soll. E92 ohne Klima und ohne Dämmung bei 35grad im Stau auf der Autobahn ist Hölle. Ich weiß echt noch nicht wo da die Reise hingeht. Wobei ich auch kein Auto mehr haben will wo es rein regnet und in 1er Sekunde alle Scheiben beschlagen wenn es hohe Luftfäuftigkeit hat.
  21. Wie gesagt als Handschalter liegt er angeblich bei 1674 voll. Was noch ok wäre, wo liegt ein M2 mit vollem Tank?
  22. Nachdem ich bei meinem E92 eine Schweiszelle und Makrolon Scheiben hatte wollte ich jetzt doch erstmal etwas weniger krass umbauen, wobei so eine Zelle und ein nackter Innenraum schon wieder geil wäre 🤣 Auto sollte im Februar geliefert werden. Bestellt als Schalter mit Stahlbremse und Carbonsitzen. Was bisher geplant ist: KW Comp 3-Fach Endless Beläge mit Kühlung Schwert und Flügel Rückbank raus evtl. Türverkleidung vorne ersetzen hinten raus CAE Shifter Sitze voraussichtlich gegen Recaro tauschen Bügel und 6-Punkt Abgasanlage optimieren Wobei mich der Gedanke mit Zelle auch nicht los lässt 🙈
  23. Ich bin gespannt was der neue M4 dann wirklich für Daten hat und kann. Demnach werd ich mal schauen ob es eine gute Basis ist.