GT4_Driver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

60 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über GT4_Driver

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    München
  1. 😂😂😂
  2. Ich würde es nicht basteln nennen (das klingt abwertend). Meine Erfahrung ist, dass Viele, die zunächst versucht haben, für Mörderkohle ein anderes Auto trackfest zu bekommen, letztlich bei einem GT-Modell bei Porsche landen. Weil das einfach out of the box funktioniert. Ein stimmiges Gesamtpaket bei einem Auto hinzubekommen, das nicht für den Einsatz auf dem Track konzipiert wurde (wie z.B. beim TT RS), halte ich für äußerst kompliziert. Warum man das mit Negativkommentaren belegen muss, kann ich nicht ganz nachvollziehen (Fox hat es ja zutreffend eingeordnet).
  3. Ich bin ja immer Verfechter eines funktionierenden Gesamtsystems. Daher GT3 oder GT4, Sturz und Spur einstellen, andere Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit und gut ist.
  4. Cayman S würde ich nur das Facelift mit DFI nehmen. Das ist ein gut investierter Mehrwert. Mit DFI sind die Motoren unauffällig und haben auch deutlich mehr Kraft.
  5. Also gelb mit roten Sitzen würde ich nicht mit meinen Geschmacksnerven in Einklang bringen können. So gut der R sicher zu fahren ist, aber die Kombo erträgt man nur mit Binde am Arm.
  6. Spa-Francorchamps.
  7. Ich meine mich erinnern zu können, dass die leichteste Variante des 981 GT4 1340 kg auf die Waage brachte. 1454 kg ohne Clubsport-Paket ist schon krass fett.
  8. Dann wäre der 718 mit OPF leichter als der 981, was ich nicht ansatzweise glaube, zumal in meinem 981 eine LiteBlox verbaut ist. Ansonsten sind Sven‘s und mein GT4 recht ähnlich ausgestattet (Clubsport, Schalen, kein Schnick-Schnack).
  9. 1480 kg? Heftig. Meiner liegt mit 2/3 vollem Tank bei 1395 kg. Flaps an der VA entfernt: Illegal. 😂
  10. Erste rechts nach der Start/Ziel hatte noch Luft. 😊 Mega, so ein Cup-Porsche. Und die Zeiten sind schon heftig. Wobei: verglichen mit F1-Autos ist das alles wieder nur Kinderspielplatz. 😂
  11. Dass mit der Dampfmaschine ist ein schlechter Vergleich. E-Autos haben gegenüber einem Verbrenner noch viele Nachteile (Gewicht, Reichweite, hiher Speed). Das war aber auch nicht meine Frage, meine Frage zielte auf das Thema Emotion ab und mein GT4 und Alfa Gulia Quadrifoglio sind für mich (!) weitaus emotionaler und können auch mehr als die meisten E-Autos. Danke an den Threaderöffner für die Antwort. Fünfzylinder hatte ich auch bis vor kurzem. Motor mit gemachten 520 PS Bombe, Rest eher mau. Hat mich in Kurven nicht glücklich gemacht. 😉
  12. Mich würde mal interessieren, ob es dir ehrlich Spass macht, mit dem Tesla auf der Rennstrecke zu fahren. Bist du vorher mit Verbrennern auf dem Track gewesen? Ich frage nicht, um zu sticheln, sondern aus ehrlichem Interesse. Ich bin vor kurzem den Taycan (Fake) Turbo Probe gefahren. Das Auto, das objektiv sicher eines der besten E-Autos am Markt ist, hat mich emotional überhaupt nicht berührt. Längsdynamisch ist mein GT4 deutlich langsamer, aber ich würde ihn nie gegen ein E-Auto eintauschen. Mir fehlt das eigentliche Fahrerlebnis, der Klang, das Schalten. Gefühlt werde ich im Taycan gefahren und das ist nicht das, was ich möchte.
  13. Sorry, das ist ja wirklich furchtbar ohne jeden Klang. Absolut nicht mein Ding.
  14. Ja, da gehen unsere Meinungen auseinander. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn man mit einem 385 PS starken GT4 den RBR mit 1.46 fährt und mit einem 650 PS starken Nissan GTR 1.44, dann braucht man über die Qualitäten der Autos nicht zu diskutieren. Zumal man mit dem GT4 den ganzen Tag fahren kann, der Nissan aber nach wenigen Runden Abkühlung braucht, weil weder die Reifen noch die Bremsen die Belastung dauerhaft aushalten. Da die absoluten Zeiten zu vergleichen, weil der Nissan mit rund 250 Mehr-PS eine schnellere Rundenzeit auf einem Kurs hinlegt, der drei lange Geraden hat, ist aus meiner Sicht perspektivisch verfehlt. Deinen letzten Absatz teile ich voll. Wir sind ja alles reine Hobbypiloten und keine Rennfahrer. Der eigene Fahrspass und das sichere Heimkommen stehen im Vordergrund. Was hat der Benz eigentlich für Reifen? Cup 2? Wie oben geschrieben, wegen Bremskühlung würde ich mal TIKT ansprechen. Der sollte das Problem lösen können.
  15. Die 1.44 kommt vor allem durch die langen Geraden und die Power, die das Auto hat, nicht durch das (späte) Anbremsen oder den (hohen) Kurvenspeed. Das sieht man im Video sehr deutlich. Ich kann zum GT-R nichts sagen, besagter Bekannter hatte nicht nur thermische Probleme mit der Bremse, sondern auch Probleme mit der Motorkühlung. Aber das ist, wie oben geschrieben, auch abhängig davon, wie man ein Auto auswringt, und er ist Materialfahrer. Und klar, dass du dich auf den Wagen einfahren musst, und das ist ja auch absolut richtig, da man ja vor allem wieder heil zuhause ankommen möchte. Viel Spass mit dem Boliden, ich hoffe, er bereitet dir auf Dauer Freude.