Track Drive 925

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

27 Excellent

Über Track Drive 925

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Deutschland/Niedersachen
  1. Zeitgewinn durch DCT:
  2. laptimer

    Einfach noch eine Dashcam dazu, die den Catalyst "bewacht"... ...hier ist er mir das einzige Mal in 2 Jahren abgestürzt: Es gibt dazu ja noch die Apple/Android App, mit der die Daten (ohne Video) nach Garmin-Cloud-Upload auch angeschaut werden können; finde ich sehr praktisch. Ein Export fehlt da aber noch.
  3. Moin, ich kenne bislang nur die Bilster Berg-Strecke; hier ist der Link zu deren Veranstaltungsliste: https://www.bilster-berg.de/veranstaltungen/veranstaltungskalender/
  4. Nachmittags gab es auch noch ein paar ruhige Runden (mit weißer Flagge zwischendurch) :
  5. Solange das sicherheitstechnisch unproblematisch ist, bleiben die Scheiben noch drauf...ich hoffe, dein Schreibtisch hält noch ein wenig!
  6. Moin! Seid ihr schon mal die Streckenkonfiguration mit der Schikane vor T17 Mutkurve gefahren? Die Mutkurve bekommt dann doch einen etwas anderen Charakter, wenn man dort nach der Schikane bei ca. 90 mit (fast) Vollgas immer schneller werden kann, als von 200 auf 130 runter zu bremsen und dann langsam wieder schneller zu werden... Ich für meinen Teil bin jetzt verdorben und bevorzuge die Konfiguration mit Schikane!
  7. Ein "Video" (Standbild) mit Verbrenner-Klängen : 911 GT3, Exige 390 Sport, C7 Grand Sport: ein paar Mal von 0 auf 100 danach Ferrari 458 Italia auf der Start-Ziel-Geraden (finde ich persönlich großartig! ) C6 Z06 / C7 Z06 / Camaro Gen6 17 Minuten C7 Grand Sport (ganz alleine auf der Strecke; die "Geraden" vor und nach T17 Mutkurve kann man auch hören; nächstes Mal gibt es noch bessere Mikrofonempfindlichkeit ) mehr von den obigen Ami-V8s https://youtu.be/KVWcHQiXd5E
  8. Hi, wie kommen die Daten vom Kühler ins Handy?
  9. Siehe unten meine erste "frei" gefahrene Runde von vor zwei Jahren. Ich hatte die Augen fast nur nach hinten gerichtet, weil ich in den Kurven noch recht langsam war und nicht zu sehr im Weg sein wollte... War auch gleich eine gute Übung. Mal sehen, wer sich hier drin wiederfindet... Ebenso!
  10. Des Rätsels Lösung: das Fahrwerk hatte sich deutlich verstellt; eine der Verstellmöglichkeiten war auch nicht (mehr) richtig fest.
  11. Die neuen Beläge sind die selben OEM, die das Fahrzeug auch bei Auslieferung hatte. Bremsenprüfstand hört sich gut an, mal sehen, ob und wann es klappt. Passierte sowohl hin als auch zurück...bin immer schön mittig gefahren. Fahrwerk lasse ich demnächst prüfen und eventuell neu einstellen, falls sich etwas verstellt hat; ist momentan der nächste Punkt, nachdem heute die Werkstatt Bremsbeläge links-rechts gegengetauscht hat und die Bremse vorsichtshalber nochmal entlüftet hat: keine Verbesserung. Ende letzten Jahres hatte ich das Fahrwerk (noch alte Reifen) neu einstellen lassen: mehr Sturz vorne. Vielleicht geht da jetzt mit neuen Reifen irgendwas schief... Gut möglich; ich hatte es erst nach dem Trackday im "ruhigen" Straßenbetrieb gemerkt. Hoffentlich ist es nicht sowas Ernstes wie bei dir...
  12. Hallo liebes Forum, seit folgenden Änderungen am Fahrzeug (Corvette C7 Grand Sport) zieht es beim Bremsen nach rechts: -neue Bremsbeläge vorne -neue Bremsflüssigkeit Das Nach-Rechts-Ziehen ist nur schwach, und ist mit ein wenig Gegenlenkung am Anfang in Schach zu halten. Hier ein Video, Bremsen aus 50 km/h; bin mittig auf der Straße gefahren, Lenkrad los gelassen, Fahrzeug ist vor dem Bremsen schön geradeaus gefahren: https://youtu.be/UDOxbK2mlPs Bei 100 oder 150 km/h passiert es auch, ähnlich stark (da lasse ich natürlich nicht das Lenkrad los ). Das Problem kam nicht sofort nach den Änderungen, sondern fiel mir erst nach dem ersten Trackday danach auf. Werkstatt habe ich noch nicht aufgesucht, bei 1,5 Stunden Fahrzeit eine Richtung kam ich noch nicht dazu. Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte?
  13. Vielleicht hast du es schon gesehen, oder besser gesagt gehört : Meine erste Track-Audio-Aufnahme in Vorbeifahrt...infernalisch gefällt mir immer besser... Auch der 2. Gang war beteiligt...
  14. Kurzes Video aus meiner Cockpit-Sicht, mit Audio vom Mikrofon neben der Start-Ziel-Geraden, beim Pro Racetrack-Trackday am 26.06. Runterschalten, hochschalten, hochschalten, runterschalten, runterschalten
  15. Gebucht ist DO 28.04. bei Pro Racetrack (open pit lane).