Track Drive 925

Mitglied
  • Content count

    32
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

41 Excellent

About Track Drive 925

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Deutschland/Niedersachen
  1. Zwei Wochen später geht es im Kreis herum schon einiges besser...
  2. Moin, hier ein paar Eindrücke vom Driften gestern auf dem Bilster Berg (Dynamikfläche, nicht Rennstrecke... ): Und weil es so viel Spaß macht (und noch sehr sehr viel zu lernen ist), geht es in zwei Wochen wieder hin.
  3. Schöner Fahrtag vorletzte Woche: letzter Stint mit neun aufeinanderfolgende Runden, bei einem Durchschnitt von weniger als 2 Minuten. Begegnungen mit Porsche Cayman R, mehreren Cayman GT4, mehreren 911 GT3, einem Audi R8, einem Seat Leon TDI und einem BMW 325i E90. Dreiteiliges Video: Neun Runden im Direkt-Vergleich Cockpit-Sicht der schnellsten Runde Fahrzeugdaten: Außen- und Ansaugluft-/Kühlmittel-/Motoröl-/Reifen-/Bremssatteltemperaturen
  4. Gern geschehen, und ebenso danke für dein Video! Ist immer gut, ein Kamerafahrzeug zu haben. Die Lüftungsgeräusche habe ich auch; werde beim nächsten Mal ein externes Mikro an die Kamera anschließen und es irgendwo im Innenraum platzieren. Und irgendwann auf 4K für vorne aufrüsten, dann wird die Perspektive auch wieder gerade gerichtet und nicht mehr so schief sein... Im Weg warst du nicht, schon gar nicht in den Kurven; ich hatte auch den Eindruck, als würde ich auf den Geraden kaum von dir weg kommen oder näher kommen...Und ja, ich habe etwas weniger drauf getreten, weil ich erstmal einen Eindruck bekommen wollte, ob ich irgendwann irgendwo gut vorbeikommen könnte. 200 Kilometer habe ich an dem Tag nicht geschafft: morgens mussten erst noch Lambdasonden getauscht werden; eine von denen hatte mir den vorherigen Trackday abgekürzt . Bin auch mit Slots eingestiegen, aber dann open pitlane kennen und lieben gelernt. Donnerstag 11.07. bin ich auch wieder am BB. Und hier noch meine rückwärtige Kamera, wie sie dich beim mich Filmen filmt:
  5. Moin, bin mir ziemlich sicher, dass wir uns letztens auf dem Bilster Berg begegnet sind. Hatte gefragt, wieviel Leistung der denn hat...
  6. Ein paar Runden hinter einem Porsche Cayman GT4 RS:
  7. BK401F-XS Beltenick OF Racing mit M6 Terminals Helmgrösse: 53-54cm (Gr.XS): 1.389 Gramm ohne Visier, mit Befestigung für Simpson Hybrid S. Siehe Bild (die runde rot-schwarz-gelbe Werbung ist kein Aufkleber, sondern direkt Teil des weißen Lacks):
  8. Zeitgewinn durch No Lift Shift (Spoiler: für mich lohnt sich das nicht...):
  9. Hast du die alleinige Kontrolle über das Auto, d.h. fährst du ohne Stabilitätskontrolle und auch ohne Traktionskontrolle (keine Ahnung, wie die beiden bei BMW heißen)?
  10. Vom Mentalen her ist das für mich die schwierigste Kurve...nicht zu sehen, wo es hingeht... Ich gehe dort bislang immer leicht vom Gas; müsste ich vermutlich nicht, aber würde mir wahrscheinlich nur wenig bringen, weil ich dann kurz vorm Bremsen für das Clubhaus-S im dritten Gang in den Begrenzer kommen würde. "Vertical Acceleration" im Video (bei ca. 68 Sekunden für die besagte Kurve):
  11. Zeitgewinn durch DCT:
  12. laptimer

    Einfach noch eine Dashcam dazu, die den Catalyst "bewacht"... ...hier ist er mir das einzige Mal in 2 Jahren abgestürzt: Es gibt dazu ja noch die Apple/Android App, mit der die Daten (ohne Video) nach Garmin-Cloud-Upload auch angeschaut werden können; finde ich sehr praktisch. Ein Export fehlt da aber noch.
  13. Moin, ich kenne bislang nur die Bilster Berg-Strecke; hier ist der Link zu deren Veranstaltungsliste: https://www.bilster-berg.de/veranstaltungen/veranstaltungskalender/
  14. Nachmittags gab es auch noch ein paar ruhige Runden (mit weißer Flagge zwischendurch) :
  15. Solange das sicherheitstechnisch unproblematisch ist, bleiben die Scheiben noch drauf...ich hoffe, dein Schreibtisch hält noch ein wenig!