marius.j

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  1. Warum keine M3 Querlenker? Villeicht waren es auch die Zugestrebten. Auf jeden Fall diejenigen, die mehr Sturz bringen und nicht die, die quasi gleich zu den nicht M Fahrzeugen sind. :D Und vielen Dank.
  2. Hallo Zusammen. Ich habe mir 2020 meinen Traum erfüllt und mir einen E92 335i zugelegt. Noch ein Corona Kind :D Da mir von Anfang an Klar war, dass ich irgendwann mehr Leistung wollte, kam für mich nur der mit dem N54 unter der Haube in Frage. Serie ist er bei mir keinen Meter gefahren. Als erstes kam das St x Fahrwerk rein, sowie einen Satzt MAM B2 Felgen drauf. Beides von meinem alten E90 318i. (Reifen Michelin PS4 225/40R18) DP wurden auch verbaut und MHD Stage 1 98 okt ist drauf gespielt. Für die NOS bin ich wieder Serienleistung gefahren, da ich nicht 1 Meter Rennstreckenerfahrung zu dem Zeitpunkt hatte. Ja zum anfangen viel zu viel Leistung, aber ich wollte mir keine 2 Tracktools aufbauen. Das war mir dann doch zu teuer. Dann ging es September 2020 als erstes auf die GP Strecke Nürburgring, weil ich mich NOS noch nicht getraut habe. Da habe ich mir erstmal meine Serien Bremsanlage zu Grunde gerichtet :D Okay ganz so dramatisch jetzt nicht, aber sie hat angefangen zu faden und eine Meldung kam im BC das die Bremse zu heiß war und das ich bitte langsamer fahren soll. :D Dann hatte ich Blut Geleckt und 2021 ging es ab und zum Ring und als ich dann erst ein paar mal NOS gefahren bin, da wurde die GP Strecke recht uninteressant, da das Bremsen Problem bis heute nicht wirklich gelöst ist. Dann kam 2021ein M Paket von DM Autoteile dran. Bzw vorne ist es eine M3 Optik Stoßstange für bessere Kühlung. Die beiden Lufteinlässe unten rechts und links gehen auf den originalen und einen Selbstgebastelten Ölkühler, die in Reihe geschaltet sind. Auf der NOS hatte ich dennoch 140 Grad Öl nach einer Runde und dann habe ich noch ein low temp. Thermostat verbaut und nun habe ich Ruhe mit und kann 2 Runden NOS durchfahrend und komme auf 100-120 Grad bei heißen Tagen. Als die Saison vorbei war kam ein großes Fahrwerks Upgrade, da mich am meisten die schwammige Hinterachse beim bremsen und bei Last wechseln störte. Dh. Die Hinterachse raus und alle Lager wurden getauscht. M3 Lenker hinten und die Lenker die nicht getauscht werden konnten bekamen Uniball Lager eingepresst. Die Tonnenlager wurden gegen Starre Alubuchsen ausgetauscht. Und wenn bei einem E92 die Hinterachse schon mal raus ist, dann kamen direkt H&R Stabis rein und die Bremsleitungen sind natürlich auch festgerostet und wurden vorne und hinten gegen Stahlflex Leitungen ersetzt. vorne kamen im selben Zuge noch M3 Querdenker für mehr Sturz rein und eBay Domlager für noch mehr Sturz :D. (Aktuell 2,85 grad mit Puffer im Domlager) Ich konnte nicht glauben das die selben Reifen diese Performance leisten konnten. Auf einmal fuhr er wie auf Schienen und war extrem direkt im einlenken. Dann ging es dieses Jahr wieder zum Ring und was ich gemerkt habe das die Reifen und die Bremse der limitierende Faktor sind. Die Bremsen haben zwar kein Fading, aber die Leistung ist einfach schlecht und sie rubbeln leicht. Die Reifen fangen nach einer Halben Runde NOS an zu schmieren. Als erstes habe ich dann Luftführungen für die vorderen Querdenker konstruiert und 3D gedruckt, die aber leider wenig geholfen haben. Ich werde die diesen Winter nochmal neu designen. CarFreitag sind mir dann nachdem ich auf der Döttinger Höhe im Stau stand die vorderen Felgendeckel kurzer Hand weggeschmolzen. Als letztes habe ich jetzt meine Ankerbleche Entfernt. Aktuell sind meine Reifen und vorderen Bremsbeläge verschlissen und ich habe mir schon neue Federal RS Pro gekauft und suche jetzt noch nach nem Bremsbelag für die Serien Scheibe. Ich dachte an Ferodo DS Performance oder soll ich direkt auf DS 2500 oder Ds 3000 gehen? Wenn jemand da Tipps für mich hat gerne melden. :) LG
  3. Hockenheim bin ich noch nie gefahren, aber zur not einfach einen größeren Ölkühler verbauen als ich und oder den originalen Austauschen. Der sieht bei mir auch nicht mehr gut aus. Aber ich glaube nicht das der Motor mit meinem setup und der Leistung die ich fahre überhitzt. Bei mir verbaut ist ein Setrab Ölkühler Serie 6 mit 16 Reihen verbaut. Die Entlüftung ist natürlich auch noch wichtig. Die ist bei mir auch identisch zur originalen Entlüftung.
  4. Also ich habe MHD Stage 1 drauf und nur DP verbaut. Die Temperatur habe ich in so gern in den Griff bekommen das ich eine M3 Optik Stoßstange verbaut habe und einen zweiten Ölkühler mit Dash 10 Leitungen in Reihe zum originalen geschaltet habe. Den zweiten Ölkühler habe ich auf der Fahrer Seite im Radhaus positioniert, ähnlich zum oginalen auf der Beifahrer Seite. Dazu habe ich noch ein anderes Thermostat eingebaut, weil er ohne das Thermostat die gleichen Probleme hatte. Das einzige Problem ist das er im Winter kaum über 70 grad Öl kommt bei normalen Alltagsfahrten, sodass ich es im Winter auf das originale Thermostat umbaue. Bei abgeschalteter Klima pendeln sich die Temperaturen bei 100 grad Wasser und ca 110 grad Öl ein, wenn ich mehrerer runden NOS fahre.
  5. Danke schon mal. Mein Tellerrad ist geschraubt. Und ich weis wie ich es einbauen muss und worauf zu achten ist. Das ist nicht das Problem. Die Umbausätze von Racingdiff für 100-200€ kannst du vergessen für den Track Einsatz. Den Sperrkörper habe ich mir mal angeguckt und er ist genauso teuer wie der von M Factory und sehr ähnlich beschrieben. Dennoch ist da für mich die Frage ob ich den Unterschied so stark merke zwischen einem 1300€ diff oder einem 2000€+ diff?
  6. Hallo zusammen. Ich habe einen E92 335i und möchte ein Lamellen Sperrdifferential verbauen. Ich habe einige Firmen angeschrieben und das günstigste Angebot waren 1750€ für den Sperrkörper. Dann habe ich noch etwas recherchiert und bin auf die Firma M Factory gestoßen. (1300€) Hat jemand Erfahrungen mit der Marke im Bereich Track? Ich bin kein Profi Fahrer und möchte es möglichst günstig haben und frage mich ob man den Unterschied so stark merkt/ rausfahren kann zwischen einem Drexler 2000€ Diff. oder einem günstigeren. LG