M140i

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About M140i

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    Stuttgart

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  1. Time Left: 2 months and 19 days

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    Verkaufe jeweils einen Satz Endless ME22 und MX72 Bremsbeläge für Vorne = EIP206 Hinten = EIP224 passend für die (Brembo) BMW Serienbremse der F-Serie mit blauem Sattel und 4-Kolben vorne bzw 2-Kolben hinten also: M2 M3 M4 (F8x), M140, M240 etc neu und OVP, original Teile von Endless Japan aus Produktion 2021 Teile sind noch in OVP, kann diese für Fotos aber gerne aus der Verpackung entnehmen. 315€ je Satz/Achse, beide Achsen zusammen natürlich günstiger ;) Grüße

    315.00 EUR

  2. Time Left: 17 days and 15 hours

    • Privat
    • Gebraucht

    Ich Wechsel die Tage auf andere Reifen und habe daher abzugeben:1x Michelin Pilot Supersport *OEM 245/35 18 (Erstausrüstung Hinterreifen meines M140i EZ 01/18)- Y = 300kmh- load Index 92- ca 4,2 -4,6mm Profiltiefe an innerenLaufrillen (neue PSS haben ca 6,5-7mm?), also noch ca 60-65% Profiltiefe- DOT 38/17 u 40/17- BMW Stern Markierung- ohne Beschädigungen- 100% dicht, wurden nie geflickt oder repariert- im Winter dunkel u kühl eingelagert; Reifen wurden in Summe also ca 2 Jahre gefahrenAktueller online Neupreis ist ca 190€ gebe ihn ab für 60€ 50€Präferierte Abholung in StuttgartAbzugeben ab ca 26.4.Transport möglich - müsste man aber klären

    50.00 EUR

  3. Time Left: 11 days and 16 hours

    • Privat
    • Neu

    Verkaufe jeweils einen Satz Endless MX72 Bremsbeläge für Vorne = EIP120 Hinten = EIP151 passend für die BMW Serienbremse an: M3 E90 E92 E93 1M Coupé E82 325i-335i, 335d E90 E92, Z4 35 … Die Beläge Hinten passen auch am M5 M6 (e60) neu und OVP, original Teile von Endless Japan aus Produktion 2021 320€ je Satz/Achse

    320.00 EUR

  4. Die MX72 haben ja, im Gegensatz zu den ME20/22, sogar diese Schwingungstilger genau wie die OEM BMW Beläge: daher machen sie auch keine Geräusche musst auch keine Bleche montieren da die MX72 ebenfalls eine Beschichtung/Bleche haben auf der Rückseite
  5. Welche Federrate hattest denn hinten vorher und welche jetzt? und warum hast getauscht ?
  6. Willkommen: Schönes Auto, und die wichtigsten fahrdynamischen Dinge (für schnelle Landstraße) sind schon gemacht: ST-XA, Sturzdomlager und Sperre 👍 —> hast die HA-Tonnenlager schon versteift ueber PU-Inserts oder starre Alu-Lager ? das bringt echt viel An der Bremse koennte man mal als Nächstes angreifen falls die noch Serie ist (Beläge und Belüftung). Wie gefällt dir der Performance Schalthebel? Ich find er hat echt ein knackigeres Schaltgefuehl, aber beim Gänge ziehen, also 3 auf 5 oder 4 auf 6 find ich ihn sehr rutschig da man vorne am Hebel keine Kante/Wölbung etc. hat in die sich die Finger verkrallende könnten.
  7. Um den P.Weber ist’s auch auffallend ruhig geworden die letzten Monate: “was’n da los” ? 😳
  8. Ist das wirklich ein M2 Fahrwerk? …hab mich nur gewundert wegen der sehr geringen Federrate von 100N/mm hinten. ein KW V1-3 (selbst in den leichteren F2x Modellen) hat normalerweise 110 und das street comfort 100
  9. THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Privat
    • Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)

    Ich verkaufe hier ein neues Upgrade Kit aus original BMW M3 Querlenkern und Zugstreben für die komplette Vorderachse. Passt eigentlich für alle BMW F2x und F3x Modelle, zb M135/140 235/240 435i, 440i und viele mehr: jedoch nur für sdrive, nicht für xdrive passend !!! Das Set besteht aus: A) M3 Querlenker upgrade: - 2x Querlenker Vorderachse Original OEM M2/3/4 (links und rechts), wie Teile Nr 11 im Anhang - 1x Kugelkopf-Adapter für BMW LED / Xenon Regelstange inkl Mutter B) M3 Zugstreben upgrade: - 2x Zugstrebe Vorderachse Original OEM M2/3/4 (links und rechts), wie Teile Nr 10 im Anhang - 4x Spezialadapter-Scheiben zur plug&play Montage der M3 Zugstreben an F2x / F3x Fahrzeugen: CNC-Teile aus Edelstahl à lassen sich so nirgends fertig kaufen Das M3 Upgrade Kit ist plug&play an allen F2x / F3x (sdrive) und sorgt für: - 1 Grad mehr Negativsturz (ca -2 Grad final) - ca 10mm breitere Spur am Reifen unten je Seite (ca 3-4mm oben) für besseres Abstützung der Vorderachse - weniger Untersteuern und weniger Verschleiß der Außenflanke, - präziseres Fahrverhalten und direkte Lenkung durch die stabileren und strafferen M3 Gummilager - minimal reduzierten/strafferen Abrollkomfort Für sportliches Fahren benötigt der F2x/3x BMW vorne mehr Sturz, dieser lässt sich am 1er/2er aber leider nicht einstellen. Somit bliebt nur Umrüsten auf Sturzdomlager oder dieses M3 upgrade Kit: Vorteil gegenüber hart gelagerten Sturzdomlagern ist der deutlich bessere Komfort (weniger Geräusche), präzisere/straffere Lager und dass die Lenker OEM BMW sind. Außerdem muss das Federbein vorne nicht auseinandergenommen werden wie bei Sturzdomlagern. Es handelt sich um original BMW Teile (Hersteller ZF Lemförder) die sich so ab Werk im M2/3/4 befinden. Im after sales Vertrieb wird bei diesen Teilen durch ZF im Werk aus rechtlichen Gründen das M-Logo abgeschliffen. Nur diese Lenker kosten bei BMW original 680€, selbst bei Leebman noch ca. 560€ ohne die Spezialadapter. Fotos im Anhang mit Nr 10/11 zeigen die Original BMW Teilenummern. Das Kit gibt's z.B. auch hier: https://55parts.de/products/bmw-3er-4er-f3x-8x-f-serie-m-fahrwerkskomponenten-vorderachse https://williamsperformance.co.uk/collections/genuine-oem/products/bmw-m3-m4-lca-ts-upgrade-kit Einbauzeit ca 30-45min je Seite Zustand / Lieferumfang: Alle Teile sind neu und unbenutzt, noch in originaler Verpackung verschweißt Es sind alle benötigten Teile für den Einbau vorhanden. (siehe Bilder) Preis ist für das gesamte Set aus den Lenkern inkl aller Adapter Einbauanleitung gibt’s gratis dazu ;) Abholung in Stuttgart oder versicherter Versand per DHL / Hermes. Bezahlung zB. per Überweisung oder paypal an Freunde (optional mit Käuferschutz, Gebühr zahlt dann der Käufer)

    350.00 EUR

  10. Ja, da deine neue Feder knapp 20% kürzer ist als die alte (140mm vs 170mm) muss die Federrate der kürzeren Feder erhöht werden damit die gleichen Kräfte aufgenommen werden können bis zu dem Punkt(Kraftwert) an dem die Feder auf Block geht: Grob gesagt müsste die kürzere Feder um den Prozentwert straffer werden um den sie kürzer ist als die Originalfeder, also ca 20%.. Wären dann knapp 100N/mm anstatt 80N/mm. Du hattest/hast doch die original KW 80N/mm Feder verbaut und willst nun auf 120M/mm wechseln --> das sind dann in der Tat 50% härter ! ....und mir stellt sich schon die Frage ob eine 50% straffere Feder nicht die Balance VA zu HA zu stark verändert wenn man die HA nicht auch Richtung straffer ändert.
  11. Wenn du vorne von einer 80er Federrate auf eine deutlich straffere 120er Rate wechselst ist die Feder vorne ja 50% straffer: muss/sollte man dann hinten auch eine straffere Feder einbauen damit die Balance nicht „gestört“ wird ?! P.S.: die Protrack sehen der Ultraleggera schon verdächtig ähnlich ;) sind beides aber sehr schlichte schöne Felgen
  12. Bezieht sich der Vergleich auf den M2 mit OEM Fahrwerk oder bereits auf das Öhlins Road & Track ?
  13. Den M140 bekommst auch nicht mehr neu, maximal den M240 (mit OPF und Automatik): Ist ein super Alltags-Auto /Sportler, bedarf aber einiger Upgrades damit er track ready wird (Bremse, Fahrwerk, Sperrdiff)
  14. Super Auto - Silber im Kombi mit den schwarzen Felgen steht im top: schöner Race-Look 👍 Welche Bremsbeläge fährst du denn? An Bremsenkuehlung auch was gemacht ? ...und wie standfest ist die Bremse auf Passfahrten?