Matchi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

72 Excellent

Über Matchi

  • Rang
    Hobby Racer
  • Geburtstag 17.06.1987

Personal Information

  • Wohnort
    München
  1. Hab mich jetzt auch mal durch den Thread gekämpft. Verkaufe übrigens gerade meinen Clubsport M2 N55. Falls Interesse besteht ;) Und ja, auch ich möchte zu Porsche wechseln. Aber den BMW liebe ich immer noch. Kann mir nur beides nicht leisten und möchte mal was anderes probieren, nach Jahren mit BMWs.
  2. Die haben gestern da wohl was falsch im System gehabt. Ist auch ziemlich schnell wieder verschwunden.
  3. Bin 255/275 eine Saison auf einem M2 gefahren. Direkter als CUP2 und ähnliches Griplvl. Waren bei Zeiten um die 8:30 und 35 Grad schon ziemlich am quietschen. Aber gute Bremsperformance.
  4. Was spricht denn gegen den AD09? Laut einigen Tests liegt der nicht weit/ähnlich auf AR1 Niveau?
  5. Meiner Stand bei Manthey auch auf der Waage. Mit Seriensitzen. Schiebedach, aber ohne Käfig und voller Tank: 1544 kg :)
  6. Meiner ist auch leer, hat eine 200 Zellen DP und die PP Anlage. Mit Klappe zu fährt sich das auch auf der Autobahn entspannt :) Weiß gar nicht was ihr habt. Mit offener Klappe vibriert sogar was in der Tür und dem Armaturenbrett 😂 Ich fahre auch originale Sitze + die Schroth Quick fit und finde das schon echt gut. Denke mit den Sportster ist ein super kompromiss. Ich denke beim Pole spürst du einfach mehr.
  7. Hab vorne die 9J M513er, mal schauen ob der auch 265er mag :)
  8. War mal mein Alltagsauto :) Und ich glaube auch nicht, dass es das Schiebedach ist, was mich langsamer macht 😂
  9. Mal etwas ganz neues hier. Ein M2 mit Clubsport Umbau ;) Ein paar Fakten (Stand 02/23): Motor: Software: MHD Stage 2+ (ca. 430 PS) Kat: 200 Zellen Abgasanlage: BMW M Performance Ladeluftkühler: Wagner EVO1 China Clone Charge Pipes: DO88 Luftfilter: BMW Plattenfilter Öl: Ravenol RUP 5W40 Fahrwerksteile: Fahrwerk: ST XTA Plus 3 (Umbau auf 70-200 VA / 160-200 HA folgt) inkl. Domlager Stabilisator: H&R VA (weiche Einstellung) Vorderachse: Millway Zugstrebenlager in Uniball Differential: Komplett in Powerflex PU gelagert + Halter für zweites Lager Öl: Motul Bremse: Beläge: VA Endless ME22 + Stahlflex (Keine Kühlung + Ankerbleche entfernt) / HA Endless ME22 + Stahlflex (GT3 Luftleitbleche + Ankerbleche entfernt) Scheiben: Original BMW Bremsflüssigkeit: Motul RBF660 Felgen: BMW M513 - VA 9x18 ET29 / HA 10x18 ET40 Reifen: Michelin CUP2 - VA 245/40R18 / HA 265/35R18 Exterior: Heckspoiler: BMW M Performance Spoilerlippe Frontlippe: Zaero Design Seitenschweller: M Performance Carbon Flaps Interior: Rückbank + Gurte + Verschlussmechanismus entfernt "Clubsport" Teppich Gurte: Schroth Quick Fit 4 Punkt ECE Sonstiges: THOR M2 Competition DKG, Differential und DSC Software Codierung: "Bremsbereitschaft" Deaktiviert mit E-Sys Ansonsten bin ich seit 15 Jahren meist an der Nordschleife, Hockenheim oder Groß Dölln anzutreffen. Selten mal am Salzburgring. Ziel dieses Jahr ist viele Touries auf der NOS zu fahren. Geplant sind noch Recaro Pole Position, eine Bremsenkühlung vorne und breitere Reifen auf den 18 Zöllern, sowie eine gescheit Vermessung (Raeder, 247 etc.). Und möglicherweise eine etwas entspanntere Track Map mit weniger Drehmoment im Keller.
  10. Hast du da hinten irgendwelche Nachteile gehabt? Merkbar weniger Seitenhalt in langen Kurven etc?
  11. Ach Mist, hab das leider nicht gesehen. Total blöd :/ Ist jetzt verfallen. War das Wochenende jetzt in den Bergen ..
  12. Leider ist mein Auto kaputt :/ Bin leider nicht da.
  13. Ich bin am Sonntag am Start! Wer von euch ist noch dabei? Hoffen wir auf wenig Regen..
  14. Achso.. ja stimmt. Ich dachte schon du lässt den N55 nun wirklich gehen... Kannst dich ja noch mal melden, wenn das CS draußen ist :)
  15. Wie wo was Competition ?