Jochen

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Beiträge erstellt von Jochen


  1. Am 2.3.2023 um 20:58 schrieb sk8erpope:

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    Habe letztes Jahr von einem offenen auf einen geschlossenen Hänger gewechselt. Ich fahre auf vielen Veranstaltungen in Spanien (Barcelona, Valencia, Aragon etc.) und hatte mit dem offenen Hänger bei diversen Tankstops in Frankreich schon mehrmals negative Erlebnisse. Bin happy mit dem Race Transporter 5 von Brian James und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Besonders hervorzuheben ist u. A. der mega flache Auffahrwinkel.

     

     

    Pornokombi. Gibt nix besseres als nen Race Trailer. Fährt auch nicht jeder mal ne halbe Million durch die Gegend:1335_ok_hand_tone1:

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  2. vor 19 Stunden schrieb Kappacino:

    Da wirst du mit auskommen, bin ich sehr sicher. N Vögelchen kam vorbei und hat mir das ein oder anderes gewzwitschert :>

    :4_joy: hat er mir schon gebeichtet:1_grinning: Aber ist ja kein Geheimnis, wollte mal was ganz Anderes haben.

    Die Befürchtung, dass es zum starten nicht reichen wird habe ich auch. 

    Wobei ich trotzdem die stärkere Version nehmen werde denke ich. Die ist zwar 1kg schwerer als die Kleine, aber hat doch deutlich mehr Reserven.

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  3. vor 3 Minuten schrieb thomasgobs:

    Lass uns am besten vorher noch klären für welches Fahrzeug. Das erspart oft Ärger im Nachhinein :-D

    Viele Grüße

    Auto hat so gut wie keine elektrischen Verbraucher. Motor samt sequentiellem Getriebe mit pneumatischer Betätigung, ECU und Telemetrie mit kleinem Display, das wars dann eigentlich, kein elektronischer Firlefanz (Mann bin ich froh):1_grinning:

    Geht eigentlich nur darum, daß ich eine möglichst hohe Startleistung habe.

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  4. Gerade eben schrieb thomasgobs:

    Hallo Jochen, vielen Dank für deine Nachricht. 

    Die Race Pro wird bei 3499€ liegen. Sie wurde speziell für den Einsatz im professionellen Motorsport entwickelt (FIA Zulassung für Rally (R2) Fahrzeuge)

    Die Race Modelle haben eine DMSB Zulassung, sind aber nicht für den Einsatz in Fahrzeugen mit IBS gedacht wie z.B. dein M4 

    Bei weiteren Fragen schick mir gerne eine Mail an info@burkhart-engineering.com 

     

    Viele Grüße 

    Thomas

    Herzlichen Dank für die schnelle Info!

    Dann werde ich die 'normale'  (große) Race in Eurem Shop bestellen. Vielleicht kann ich dann auch ohne Extra Batterie starten (Motor hat recht hohe Kompression). Die Batterie ist nicht für den M4.

    Besten Dank und viele Grüße


  5. vor 2 Stunden schrieb Fox906bg:

    Aber selbstverständlich, ich hoffe dabei natürlich auch auf eine Gegenveranstaltung! :4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

    Danke, ebenfalls! :4_joy::1336_ok_hand_tone2:

    Ich bitte sogar inständig und dringend darum. :21_kissing_closed_eyes: Bei mir steht auf einmal was in der Garage was mich vollends überfordert...

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  6. Am 18.11.2022 um 09:35 schrieb Scott racer:

    Das ist mir bewusst. 

    Nur die Frage ist: "Was ist billig?"

    Es ist glaube ich egal welches Auto man auf der Rennstrecke fährt, es kostet alles viel viel Geld. 

    Einen Serienmäßigen 135i auf der Rennstrecke zu Bewegen kostet auch ein vermögen, weil nach 3 runden die Bremsen tot sind und der Motor am limit ist usw. 
    Also wenn man bei den Bremsen nichts gemacht hat. 

    Was jetzt?

    Ein KTM GT4 ist auf jeden Fall wartungsintensiver als ein umgebauter M4 oder M235i, alleine die thermischen Probleme, das sequentielle Getriebe und so weiter. 

    Das Teil ist aber natürlich günstiger als ein 488 GT3 von den Laufkosten.

    Günstiger als ein M4 oder auch ein M4GT4 aber definitiv nicht meine ich.

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  7. vor 9 Stunden schrieb Shena:

    Für diejenigen, die hier ähnliches vorhaben (nein, ich nicht :22_stuck_out_tongue_winking_eye:): Hast du mal einen Summenstrich unter die Euros gemacht, die dich das Projekt einschließlich Grundfahrzeug ohne deine eigene Arbeitszeit gekostet haben?

    Ich will es gar nicht so genau wissen.

    An Umbau und Rennsportteilen so wie er aktuell da steht sind ca. 60 k reingeflossen. Wobei ich da Kleinigkeiten sicher vergessen habe, bei einigen Teilen (Gt3 Bremse) wirklich Glück beim Preis hatte und auch Sponsoren  ((Folierung(danke Fuxi😘) großzügig waren.

    Arbeitszeit werden es an die 200 Stunden gewesen sein

    Fahrzeug war ein neuer M4 Competition, welcher in Österreich trotz großzügigem Nachlass auf 100k kam (Nova sei Dank).

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  8. vor 2 Stunden schrieb margseirg:

    So, Burschen, jetzt habt Ihr das ideale straßenzugelassene Volks - Trackttool - IMHO Cayman GT4 - oft genug erwähnt, daß ich ´reinspringe.

    Natürlich ist selberbauen einfach toll, einfach fahren aber auch. Punkt.

    Öl, Bremsslüssigkeit, Stahlflex, Bremsen und Beläge wechseln bleibt  noch. Clubsport - Teile einbauen ja auch, muß man aber nicht.

    Ich hab´ mir meine PAN - Daten angeschaut (mein GT4 und der Clubsport von Stepanek, den ich 2 Stints fahren durfte) und mit der 992GT3 Hotlap von Marko Klein verglichen - also bei der Kurvengeschwindikgkeit braucht sich ein Serien - GT4 nicht schämen. Und der Rest ist der mangelnden Leistung und der langen Getriebeübersetzung geschuldet.

    Bin ich voll bei dir Edi. Taugt mir persönlich mehr als der gt3. Und als gt4rs dann sowieso über alle Zweifel erhaben. Aber kostet als Clubsport leider deutlich über 250k

     


  9. Yep, Porsche ist sehr fein. Aber da passt mir leider der Sound nicht. Außerdem sind die Dinger einfach zu perfekt und recht einfach zu fahren, da hab ich ja dann keine Ausrede mehr.

    KTM GT4 ist sauschnell, (5 bis 10 Sekunden auf 2 Minuten GP auf jeden Fall) aber technisch anfällig und der Motor passt nicht, Turbo😁

     

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  10. Cup2 ist halt ein UHP und kein richtiger Semi. Und der M4 ist einfach viel zu schwer dafür. Wobei @Fox906bgdamit auch sehr schnell unterwegs, allerdings halt immer damit Haushalten muss und die Temperaturen im Auge hat. Reifen ist immer so stark abhängig vom Fahrprofil, genau so wie die Bremse. Das muss jeder selbst probieren.

     

     

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  11. Ja, bezüglich Felgen. Da geht nicht nur um Gewicht, sondern auch um Haltbarkeit. Wennst ein Curbräuber bist kannst die schon Mal ein paar pro Track auf Reserve legen. Besser halten tut dann halt je geschmiedete. Aber ich hab da am straßensektor keine Ahnung mehr. Würde am ehesten bei original BMW Felgen bleiben. Die sind sehr leicht und haltbar, da geschmiedet. Mit 10 Zoll rundum könntest ruhig bis 285 fahren, zum Beispiel.

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  12. Genau, Clupsort fw, gescheite bremse, saubere Bereifung (nankang, trofeo, ...) Ein paar gut ausgesuchte aufhängungsteile und dann passt das schon.

    Und ja, der Cayman gt4 ist (leider) schneller. Und vor allem sehr einfach zu fahren, zumindest gegenüber dem M.

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