Jochen

Mitglied
  • Content count

    451
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Jochen

  1. Geile Farbe! Kann das weiß an den Karren nicht mehr sehen. Viel Spaß damit, knitterfrei bleiben!
  2. Hallo Miteinander, nachdem ich im Winter ein paar Umbauten am Bayerischen vorgenommen habe, wollte ich mal ein paar Bilder einstellen und euch an der Gaude teilhaben lassen. Zuerst war nur der Umbau der Bremse vorne angedacht, nachdem Pagid Rsl, Stahlflex und Edelstahlkolben samt hitzefesten Manschetten dahingeschlozen sind und ich recht unglücklich war. Daraus wurde dann doch ein etwas ausführlicherer Umbau, die Stunden möchte ich gar nicht zählen, hätte ich auch nie bezahlt (wollen und können) wenn das von der Werkstatt gemacht worden wäre. Hier mal kurz die Facts, welche im Winter geändert wurden: . Tausch von Clubsport 2fach auf Competiton 3aEXR . Zugstreben vorne von Powerflex Black auf Uniball Einsatz . Quenker vorne einstellbar und komplett Uniball . Motorlager vorne akg Motorsport Alu . Getriebelager Alu . Differentilallager vorne und hinten Powerflex Black (war ne absolute scheiß Arbeit, mach ich in meinem Leben nie wieder) . Lager Sturzlenker hinten innen auf Powerflex Black, außen Uniball (war auch kacke) . dicker Stabi vorne und hinten, 4-fach und 3 fach verstellbar . einstellbare Uniball Pendelstützen vorne und hinten . Bremsbelüftung verbessert . Stoptech ST60 mit Titan/Alukolben vorne . ST41 mit Standardkolben hinten . Innenraum hinten komplett gestrippt, Teppich raus, Teermatten raus, lackiert . Carbon Bodenplatten verbaut. . GTS Mittelkonsole verbaut (die originale ist so hoch, daß sie beim Lenken stört) . Heckdifussor und Endrohre (rein Optik) verbaut . Platten für Käfigvorderteil angefertigt und verbaut, ist jetzt binnen 20 min zum ab und anbauen Hab sicher noch ne Menge vergessen. Beste Grüße, Jochen
  3. Immer wieder Nankang, verstehe das nicht. Dachte die hätten die Probleme im Griff?
  4. Und, wie läuft die Hütte? Lg
  5. GP Strecken auch dabei?
  6. Besten Dank, freue mich schon sehr. Kann den Marcus was Sonder/Spezialwünsche betrifft bedenkenlos weiterempfehlen. Hat Alles sehr genau und technisch einwandfrei umgesetzt. Alles nach Dmsb mit Zertifikat. Sehr viele Feinheiten. Die Rohre laufen zum Beispiel so nahe an der Karosse, dass beim anbinden keinerlei Bleche nötig waren. Die WIG Schweißnähte sprechen auch für sich. Ist halt wirklich nix von der Stange dabei gewesen. Pedalerie ist jetzt dort, wo original die Sitzbefestigung war. Lenksäule massiv nach hinten/unten/mittig versetzt. Am Donnerstag bekomme ich den Dicken, dann noch ein paar Kleinigkeiten zu machen und darauf geht's ab zum Lackmeister @Fox906bg Anbei noch ein paar Bilder.
  7. Es geht dahin.
  8. Ihr investiert ja Alle wie die Bösen. Sehr brav! Die Wirtschaft muss leben
  9. Gratuliere zur Entscheidung für das Diff. Beneide ich dich Drum!
  10. Die Sau braucht's knallhart, dann kommt sie auch auf keine dummen Gedanken
  11. Du lässt es aber auch ganz schön krachen👍 Wäre toll wenn du Bescheid gibst. Bekomme meinen Dicken Ende des Monats wieder. Danach lackieren und darauf wären eben die Scheiben angesagt.
  12. Hey Jungs, muß den Thread wieder rauskramen. Jetzt ist es wirklich soweit, muß Makrolon Scheiben bestellen. Brauche Front und Heckscheibe, eventuell bestelle ich die vorderen Seitenscheiben auch gleich mit. Muss schauen was das Budget hergibt. @Gizmo:hattest du beim bestellen den schwarzen Rand extra angeben müssen, oder ist das bei plastics4performance Standard? Danke schon mal für die Info! Viele Grüße
  13. Bei mir hat es mit den Pagid nicht geklappert, beim reversieren hat es nen Schlag gegeben, daß man glaubte der Bremssattel ist vom Radträger gefallen. Aber der Belag ist ja auch nicht unbedingt für die Straße entwickelt worden wo Komfort ne Rolle spielt, daher: völlig egal
  14. Hast echt den Tacho getauscht??? Du Freak!!!
  15. Fahren Viele, teilweise auch in der VLN. Preis/Leistung sicherlich top, Optik auch super, Größen perfekt für M Modelle. Ne geschmiedete Felge darf man sich um den Preis natürlich nicht erwarten. Bitte nicht vergessen: Felgen sind im Motorsport ein Verschleißartikel.
  16. Gratulation, freut mich für Dich! Sieht man sich eventuell mal beim Histo Cup / TCO?
  17. Geil Sascha.Aber nix mehr zum optimieren, fix und fertig Quanta Costa?
  18. Die Lösung für die Sitze ist mega!!! Wenn ich nen Clubsport fahren würde, würde ich sofort darauf umrüsten! Stell doch mal Fotos ein Sebastian. Gruß!
  19. Das Verfärben bekommst auch schon nach einem Turn hin.
  20. Stahlus kannst halt mit den anderen genannten Anbietern nicht vergleichen. Deren 'Schraubkäfig' gleicht eher einer Zelle. Läuft extremst eng an der Karosse und ist von der Quali her mega. Das kostet halt. Wennst nen 'normalen Schraubkäfig' willst kannst bei Wiechers eigentlich nix falsch machen. Preis/Leistung passt dort recht gut. Heigo auch gut, hatte ich im M4. Wobei, anpassen musst halt überall.
  21. Echt mega geile Kiste.Wirst sicher viel Freude dran haben, auch extremst wertstabil. Hatte ich auch sehr lange überlegt. Aber: geh ich hin und bestelle ich einfach, das war's dann. Plus: 95% der anderen Porsche (Straßen) Piloten sind Horror. Wobei da die Kiste ja nix dafür kann. PS: super Zeit auf der Schleife, Bravo
  22. Die Standard Bremsen generell sind das Problem auf der Rennstrecke. Die Stahlflex an sich plus gscheite Flüssigkeit bringen Besserung. Auf das ABS haben eher Faktoren wie Reifendimesion/Reifenmischung Einfluß.
  23. So die Herren, hier mal ein paar Bilder zum Bau der Zelle. Ist dann doch durch die 'Spezialwünsche' recht aufwendig geworden. Alleine die über 900km Anreise waren nicht ohne. Ich denke aber es hat sich ausgezahlt und ich hätte das sonst nirgends in der Form und der Qualität bekommen. Vielleicht sind ja für den Ein oder Anderen Ideen dabei. @Fox906bg: danke nochmal für deinen Input! PS: zum xten mal, DU bist schuld @M4ler: ich weiß schon was du im Winter vorhast
  24. Ja, die Hütte ist original, vor Allem mit DSG nun mal sehr schwer. Die 50 kg für nen Vollkäfig aus Stahl finde ich jetzt nicht so schlimm. Ne g'scheite Zelle mit vollzähligen Streben wird mindestens das gleiche wiegen. Sehr geiler Aufbau. Innen fehlt nur mehr der Alcantara Handbremsbalg: schöner wohnen muss sein