PeterK

Mitglied
  • Content count

    112
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

190 Excellent

2 Followers

About PeterK

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    wien

Recent Profile Visitors

1,130 profile views
  1. Im Endspurt, wenn man das im Juli noch sagen kann... Außen schon recht fertig, fehlt nurmehr die Luftführung in der Front, die hängt noch beim 3D Druck. Innen baumelt noch einiges an Tand herum, der sollte nächste Woche endgültig ausprogrammiert werden, zusammen mit dem Drexler Differential. AIM Display ist noch eine Baustelle, die CAN Bus Übersetzungen der IDs sind bei BMW Staatsgeheimnis, selbst in den Tiefen des russischen Internets sind die nicht leicht aufzutreiben. Auch muss ich noch rausfinden, welchen Einfluss der Batterie Trennschalter auf die Parkbremse hat, die löst sich nämlich seit neuestem nach einiger Zeit, was mitunter beim Transport am Hänger zu ungewollten Überraschungen führt. Türen haben sehr gut gepasst (Flossmann), die Spiegel zu leistbaren Tarifen aufzutreiben war eine Herausforderung, das Detail mit der Luftführung nach Innen finde ich sehr brauchbar. Leider ist eine Käfigstrebe genau im Blickfeld zum rechten Spiegel. Sonst müssen die Schutzfolien für die Frontscheibe noch montiert werden, da fehlt aber natürlich auch noch ein Teil ..... Tank ist ausgeschäumt + 2 zusätzlichen Pumpen, sollte kein Problem mehr in der Versorgung geben, den original FIA Tank von M2 CSR wollte ich mir nicht leisten. Bremsbelüftung dürfte auch ausreichend sein. Hoffe, dass ich noch Ende Juli mal nach Greinbach zum ersten Test komm. Und gleich die Antwort auf die Frage: Gewogen ist er noch nicht, ich hoffe aber auf unter 1.400 kgs.
  2. War das GT4 Training von Lechner, rechnen darfst Du nicht anfangen... War gerade in der Werkstatt, heute ist der M2 nach 4 Monaten das erste Mal wieder gelaufen, Licht am Ende des Tunnels, ich hoffe, dass ich Anfang Juli den ersten Test fahren kann, prinzipiell bin ich aber für alle Gebote offen ;-))
  3. Rookie Erlebnis im 718 GT4 Leider nur eine Runde aus dem System rausbekommen, und noch dazu eine grottenschlechte, man merkt es an den Gesten von Fahrer und Instruktor. Im Laufe des Tages konnt ich mich mit der Bremse anfreunden und ist es dann doch noch besser geworden, die Kurve 5 geht tatsächlich bei 50 m bremsen, und die 9er macht so richtig Spass, wenn man die Curbs heftig räubert. Ich lade die hoch, weil der Sound so abartig ist, klingt am Video schon arg, ist live noch gänsehautiger.
  4. Weil meiner nicht und nicht fertig wird, bin ich markentechnisch kurzfristig seitengesprungen. Quasi Frustshopping auf Trackday. Lechner hatte einen GT4 parat und den hab ich mir geschnappt, zwar nur für einen Tag am RBR, aber trotzdem..... Kein Schnäppchen, zahlt sich aber jedenfalls aus, zumindest wenn man glaubt, schon recht schnell unterwegs zu sein, und dann geht's noch schneller, noch dazu wenn ein Top Instruktor daneben sitzt, also wirklich definitiv zu empfehlen. Einzig die Bremsen im 718er ohne Bremskraftverstärker und die extrem schlechte Sicht nach hinten sind zunächst gewöhnungsbedürftig.
  5. Wenn Du ihn komplett "zerstörungsrfrei" entfernen willst, musst Du den kompletten Vorbau ausbauen. Um das zu Vermeiden wird selbst beim Wechsel des Teppichs durch eine Werkstatt der Teppich an mehreren Stellen am Mitteltunnel abgeschnitten. Kann Dir eine Zeichnung als PN schicken. Auf jeden Fall müssen die Sitze, die Mittelkonsole, Gaspedal, diverse Fußraumabdeckungen und die Lautsprecherabdeckung unter den Sitzen raus. Das schon ist eine ziemliche Challenge.
  6. Danke Dir, das sind genau die, die ich suche
  7. Ich suche für die Frontscheibe eine mehrlagige transparente Folie als Schutz vor Steinschlägen oder sonstigen Beschädigungen, die in mehreren Lagen aufgebracht ist und man Lage für Lage leicht ablösen kann, so wie man das aus diversen Rennserien bei Helmvisieren kennt. Gibt es Erfahrungen dazu Eurerseits, bzw. eine Bezugsquelle?
  8. VERKAUFT Race Navigator RN one

    Time Left: 17 days and 16 hours

    • Privat
    • Gebraucht

    Verkaufe Race Navigator RN One Trackday Version https://store.race-navigator.de/themenbereiche/trackday/rn-one-trackday-version Inklusive externe Antenne und Scheibenhalter. zusätzlich dabei das OBD toggle für Datenoverlay auf das Video bzw Display. Das Gerät rauscht beim Einschalten aus dem Lautsprecher, legt sich nach einigen Minuten, und hat keine Auswirkung auf die Funktionen. Gerät wird verkauft, weil ich auf ein fix verbautes AIM Datensystem umsteige.

    1,990.00 EUR

  9. BMW M2 Domstrebe f Hinterachse

    Time Left: 10 days and 14 hours

    • Privat
    • Gebraucht

    Domstrebe, 2 teilig für BMW M2 Hinterachse von ARC (Japan) Aluminium / Carbon P&P, einfache Montage

    350.00 EUR

  10. Wieder was erledigt. Frisch vom Käfigbauer (Ireco) eingetroffen, jetzt beim Lackierer.
  11. Kann Zawotec sehr empfehlen, zwei Standorte in AT
  12. Dieser Hänger mit Nutzlast 3.000 kgs wird von einem Renault Master mit 150 PS gezogen, geht recht ok, bei Steigungen auf der Autobahn wird es mühsam. Stelle den Anhänger interessierten Forumsmitgliedern in Ostösterreich zu fairen Selbskosten zur Miete zur Verfügung, bei Bedarf bitte PN.
  13. THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Privat
    • Gebraucht

    2 Carbon türverkleidungen für BMW M2/235 Original BMW Motorsport Teile von M235i MOSP Inklusive 2 Stk Türbänder (zum Zuziehen) Fensterheber bleiben Funktionsfähig, Bedienteil für Beifahrer entfällt 1 Jahr im Einsatz, Zustand sehr gut Montage einfach, es müssen noch zusätzliche Befestigungspunkte in die Tür gebohrt werden.

    1,100.00 EUR

  14. Danke für die Inputs, bash bar klingt sehr vernünftig. Endspurt beim Saubermachen, dann gehts zu Ireco für den Käfig @M4ler@Jochen: Danke für den Tip
  15. Demnächst kommt die Flex vorbei und wird den vorderen Alu Träger für die Stoßstange (am Bild rot markiert) entfernen, die Teile rechts und links bleiben. Das muss sein, damit dann die Stoßstange mal so aussieht: https://csfrace.com/tyspeeds-m2/ Zweck ist, genug Luft auf die Kühler zu bringen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich dadurch den Vorbau nicht etwas destabilisiere und weicher mache, allerdings denk ich mir, wenn das Tyspeed Monster funktioniert, sollte es nicht so schlimm sein. Ich kann nicht einschätzen, ob der Alu Träger neben der Funktion eines reinen Trägers für die Stoßstange noch einen Beitrag zur Festigkeit der Karosserie leistet. Gibt's eurerseits Bedenken? Danke für jeden Input.