PeterK

Mitglied
  • Content count

    96
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

145 Excellent

2 Followers

About PeterK

Personal Information

  • Wohnort
    wien

Recent Profile Visitors

842 profile views
  1. Da hast Du Dir ein Thema ausgesucht, das vielleicht die "kurze Antwort" etwas schwierig macht. Ein sehr informativer Artikel zu dieser Frage und zur Bremskühlung insgesamt: https://www.essexparts.com/news-blog/do-i-need-brake-ducts-on-my-track-car Wie schon CZ4A richtig schreibt, es ist die Frage, wie Du Deinen Wagen vorwiegend einsetzt.
  2. Time Left: 2 months and 23 days

    • Privat
    • Gebraucht

    Heigo Bügel für M2 Minimale Kratzspuren vom Ein/Ausbau

    800.00 EUR

  3. Demnächst wird es bei mir ernst und eine geschweißte Zelle kommt in den M2, ein Anbieter kommt bei mir in die engste Auswahl: http://www.simoncar.hu/index.php Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Firma?
  4. BMW Felgen 437 M2

    Time Left: 2 months and 7 days

    • Privat
    • Gebraucht

    4 Stk BMW Felgen 437 von OEM Ausstattung BMW M2 F87 2 x 9JX19 ET:29 2 x 10JX19 ET:40 Zustand sehr gut, nie auf Track gefahren Michelin PSS montiert, ca 60-70 % Restlauffläche RDK dabei

    2,000.00 EUR

  5. https://www.plastics4performance.com/ Musst Geduld haben, die sind in der Dauerkrise wg. Lockdown in U.K., Teile haben aber sehr gut gepasst.
  6. Ich fahre mit einem verschließbaren Einlass auf der Fahrerseite, funktioniert sehr gut, die Hutze ist abnehmbar, bei Regen nicht ganz dicht, aber zumindest kein Wasserfall
  7. Anstandslos ausgetauscht, mit verbesserter Halterung, den RBR hat er schon mal überlebt... @ Patty: Danke für den Tip, die sehen genau richtig aus.
  8. Ich suche für die Schlitze im Heckdeckel einen geeigneten Dichtungsgummi. Wäre sehr dankbar für einen Hinweis zu möglichen Bezugsquellen oder Ideen dazu. Dankeschön
  9. @ Matchi: Beim Preis vergleiche bitte den Zustand, ob gebraucht&überarbeitet oder neu. Kann mich hinsichtlich upgrade Bremse nur den Vorschreibern anschließen. Es ist wirklich erstaunlich, was die AP Bremse leisten kann, hinsichtlich Standfestigkeit und Bremswirkung. Ich war letzten Sonntag am RBR erstmals mit der neuen AP Anlage, alle Bremspunkte, die ich zuletzt mit der M-Bremse & Endless ME22 hatte, sind Geschichte, und ich habe nur die VA auf AP getauscht.
  10. Richtig, da hatte ich einen ziemlichen Schutzengel, bzw. Glück, dass keine anderen Teilnehmer in der Nähe waren. Am Video sieht man gut, wie das Auto plötzlich aus der Balance kommt, hinten Anpressdruck weg, vorne der Splitter noch intakt, wenn das 200 m später beim Einlenken in die Ostschleife passiert, wüsst ich nicht, ob ich auf der Bahn geblieben wäre, die Sonnenbrillen kaschieren glücklicherweise meinen panischen Gesichtsausdruck. Was genau der Grund war versucht nun der Produzent herauszufinden, die Fragmente vom Teil hat er bereits, sehr wahrscheinlich ist der Umstand, den @Sascha erwähnt hat, dass der Flügel keinen Alu Unterbau hat, die Ursache.
  11. Letztlich am Salzburgring Fahr vor mich hin...... https://youtu.be/CgGqMW0MOAY zumindest ist klar, dass der Flügel wirkt.
  12. ersatzzeil suche bei leebmann https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/ogindex/?series=mosp&typ=9080
  13. ca 1450 vollgetankt, genau weiß ich es wenn er wieder aus der Werkstatt kommt. Wie Du richtig schreibst, sehr viel auf einmal getauscht, zum Grip kann ich nur sagen: Nocksteinkehre am SBR, Scheitelpunkt, Vollgas, ... DSC flackert nicht mal. Ich habe einen anwesenden Instruktor (Profi Fahrer aus GT4 Serie) ersucht, ein paar Runden zu drehen, weil er ziemlich untersteuert, er meinte dann, vom Grip gibt es keinen Unterschied zu GT4. Der Anpressdruck vom Flügel kommt von den Bleiplatten, die zur Befestigung im Kofferraum verbaut wurden.. ;-))) Wie doch einige andere auch hier im Forum, hat mich der Virus ziemlich erwischt. Zunächst mal nur "ein wenig" optimiert, aber dann erkannt, dass entweder ordentlich oder garnicht. Hat nun bei einigen Komponenten die Folge, dass diese wieder ausgetauscht werden müssen, z.b. die Zelle oder Sitze. Werde ich im Winter in Angriff nehmen. Bzgl Lenkrad: Hätte noch ein wunderschönes Original Lenkrad M2 anzubieten.
  14. Time Left: 18 hours and 36 minutes

    • Privat
    • Gebraucht

    AC Schnitzer Spoiler & Gurney Flap https://www.ac-schnitzer.de/de/bmw/m/f87-m2-coup/aerodynamik/aerodynamik/ac-schnitzer-racing-carbon-heckfluegel-fuer-bmw-m2-f87.html Alle Teile komplett inkl Befestigung Leichte Kratzer an den Sideplates, sonst einwandfrei Weitere Detailfotos auf Anfrage

    700.00 EUR

  15. Time Left: 18 hours and 36 minutes

    • Privat
    • Gebraucht

    Front Splitter für BMW M2 https://www.ac-schnitzer.de/de/bmw/m/f87-m2-coup/aerodynamik/aerodynamik/ac-schnitzer-frontsplitter-fuer-bmw-m2-f87.html Teile komplett, Befestigungsschrauben nicht vollständig Normale Gebrauchsspuren, eine kleine Verfärbung von Lackreiniger Weitere Detailfotos auf Anfrage

    350.00 EUR