PeterK

Mitglied
  • Content count

    129
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

222 Excellent

2 Followers

About PeterK

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    wien

Recent Profile Visitors

1,227 profile views
  1. Lasst ordentlich stehen in der Ostschleife!
  2. na dann sehen wir uns.
  3. Hallo, Bin am 13.10. erstmals in Brünn. Im Forum scheint diese Strecke nicht sehr frequentiert zu sein, wäre trotzdem dankbar für ein paar Tips bzgl. Grip und Bremsenverschleiß oder vielleicht Video. Auf youtube ist auch nicht allzuviel brauchbares zu finden. Danke
  4. Flossmann
  5. letztens am Salzburgring
  6. Danke für die interessante Ausführung, ist dzt Serien ABS, Renn ABS hängt leider noch in der Liefer pipeline.
  7. Ich suche Erleuchtung zum Thema Datenauswertung mit AIM aus dem Canbus bei BMW, konkret was die Daten aus dem ABS Kanal aussagen sollen. Beispiel anbei von einer Runde am SBR, erste Zeile in schwarz sind die Werte aus dem ABS Kanal. Für mich sieht das nach an/aus Signal aus, das keine Info über den Grad der Regelung, bzw. ob überhaupt geregelt wurde, beinhaltet. Man sieht, dass bei nachlassendem Bremsdruck bzw. Verzögerung, der Wert des ABS ganz oben bleibt, und erst bei fast völliger Lösung der Bremse runtergeht. Es gibt auch einen Kanal "ASC", der liefert genau die selben Werte. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Daten, bzw einen link dazu. Danke.
  8. Nur eine Schraube, die genügt (sagt auch FIA). Wo genau (blau/rot) hängt von Deinem Sitz ab, bei meinem passt die Befestigung (im roten Bereich) perfekt sobald ich in der richtigen Position sitze. Ich glaube, dass die blaue Position zu weit hinten wäre. Pass aber auf beim Durchbohren.... da laufen die Benzinleitungen drunter.
  9. "SIze matters", hab ich irgendwo mal gelesen... Jetzt ohne Spass: Der Flügel ist schon üppig, das stimmt, auch der Abtrieb in der waagrechten Stellung ausreichend. Der Grund, warum ich auf dieses Teil gekommen bin, war die Befestigung direkt am Chassis, nicht am Deckel. Es gibt dazu Lösungen in den USA, die waren mir aber auch ohne Zoll und Fracht zu teuer, daher dann letztlich der Flossmann Flügel.
  10. So sieht es bei meinem aus (von vorne fotografiert, Fahrerseite)
  11. So, "ready to race" ist er nicht, aber für den ersten Ausflug in 2021 auf den SBR sollte es reichen. Baustellen sind das competition Fahrwerk, das noch immer nicht da ist, und die Elektronik, die sich in den letzten Wochen ziemlich desaströs entwickelt hat, der Innenraum ist auch noch sehr rustikal. Der Lichtblick ist das Gewicht: vollgetankt, ohne Fahrer, mit den M2R Felgen & Slicks hat er, je nach Waage, zwischen 1390 und 1395 kg, das find ich sehr erfreulich.
  12. Das sind ziemlich viele verschiedene (wenn es um Querlenker/Zugstrebe geht, nicht um Achsen): 31108431218, 31108431887, 31108431217, 31108431219. 31108431072, usw. Jeder BMW Händler kann das bestellen
  13. Die OEM Teile vom M4 GT4 bzw M2 Racing.
  14. Hast schon einen Plan, was Du verwenden wirst? Ich habe auch die SPL Teile drin und bin mittlerweile auf 285 slicks vorne unterwegs
  15. War die Schraube noch OEM ?