PeterK

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  1. Wäre dankbar für Bezugsquellen für End-Schalldämpfer, die optional, bei Bedarf, am Endrohr aufgesteckt werden können. Ich hatte das vor einiger Zeit bei einer Corvette am SBR gesehen, die hatte einen kleinen Schalldämpertopf am Endrohr aufgesteckt und so die 98 dbA geschafft. Ich fürchte, dass ich für meine AGA etwas anfertigen lassen muss, weil ich nichts "von der Stange" gefunden habe.
  2. @ Lars: on the gearbox cooling, it depends, on how severe you are going to make your build. Check out the gear box cooling of the G80 M4 GT3, it is situated in the rear of the car, sounds weird, but it works. Would be a nice task on the M135 car's design :-)
  3. Ich bin sehr lange M513 gefahren, 9660 Sattel,.allerdings 372 mm Scheibe (Essex). Der 9668 wäre von Essex nicht für die M513 freigegeben worden Wenn Du M513 brauchst, hätte ich einige Sätze auf Lager
  4. Die ungleichmäßige Abnutzung der Bremsbeläge (pad taper) ist normal, siehe auch den Artikel: https://www.essexparts.com/news-blog/track-and-racing-brake-pad-owners-guide Manche Beläge (zb RSL29) sind anfälliger als andere (PFC11), konnte ich zumindest bei meinem beobachten. Ich lasse nach jedem Einsatz die Bremsbeläge von Innen nach Außen umwechseln, dadurch wird eine gleichmäßige Abnutzung wahrscheinlicher.
  5. wieder mal in Brünn, heuer bereits das 3. Mal
  6. Kürzlich am Salzburgring mit Race-Box, kann ich als Veranstalter nur empfehlen, sehr entspanntes event.
  7. Das Auto ist wenige Stunden, bevor es zum RBR geladen wurde, halbwegs fertig geworden, daher "don't judge the book by it's cover" Das Brett wird, wie Fox906bg schreibt, noch beflockt werden, Alcantara habe ich mir auch überlegt, da wäre ich für Tips einer zuverlässigen Quelle und Verarbeiter dankbar. Die Schrauben lackiert, so dass diese auch nichtmehr auffallen, die Belüftungsschläuche aus Alu sind die selben, die in GT3s verbaut sind, nur dort noch schön mit Textilband umwickelt, steht alles auf der todo Liste... Die Bildschimposition finde ich ideal, weil da "fällt" der Blick vom Spiegel ganz kurz runter zum Bildschirm, ohne dass man den Kopf nach links wenden muss Der "Höcker" am Armaturenbrett von der original Anzeige war für das Aim Dash geplant, beim Einbau hat sich jedoch herausgestellt, dass es keine vernünftige Position gibt, in der es komplett sichtbar ist (durch das Lenkrad hindurch). Daher habe ich es auf die Lenksäule versetzt, optimale sicht jetzt drauf. In den Höcker werden dann die Belüftunsschläuche kommen, mit Ausblasrichtung direkt auf den Fahrer. Leidiges Thema Kabelstrang: 1 1/2 Jahre waren diverse s.g. Spezialisten auf Fehlersuche, bis dann die Werkstatt der Hebeanlage den Fehler gefunden hat: Stecker im FEM zwar eingesteckt, aber nicht verriegelt. Wenn Zeit ist, wird der heuer noch gestrippt, sonst erledigt sich das ohnehin, weil für die nächste Stufe ein neuer rein muss. Habe Montag und DIenstag am RBR getestet, die WMI bringt so gut wie nichts derzeit, komme mit und ohne mit der selben speed zu Kurve drei hin, Temperaturen nach wie vor sehr hoch, werde hier noch etwas Forschung betreiben müssen. Auto fährt derzeit recht ok, beste Zeit am RBR war 1,43, sonst konstant 1,44-1,45, leider nur ein paar Runden, weil dann die Öltemp wieder über 130 ging.
  8. Jetzt ist wieder was passiert... Hebenanlage eingebaut und funktioniert Armaturenbrett aus Karbon nachbauen lassen und eingebaut (eine Wahnsinns Action, insbesondere die Teile, die die alten Öffnungen verdecken sollten) Kamera Rechts eingebaut (weil der Spiegel durch den Bügel verdeckt ist) Löschanlage eingebaut Innen Wärmetauscher komplett enfternt und Heiz / Lüftung Eingebaut WMI eingebaut (ob die was bringt, kann ich noch nicht sagen), bin demnächst am RBR, dann werde ich die WMI testen/loggen Gewogen habe ich aus Zeitgründen nicht, denke aber, dass ich noch immer knapp unter 1400 bleibe
  9. Ich meine das SBR Video Edi bei ca. 0:12 und 1:11. So hat meiner auch gezogen, bis ich auf der VA auf Uniball umgestiegen bin.
  10. Very nice! Aber gewaltig, wie Dein Auto beim scharfen Bremsen verzieht, solltest Dir die VA mal ansehen (Lager)
  11. Die Physiker hier im Forum mögen mir verzeihen, ganz einfach ausgedrückt: Db ist die technische Messgröße für "Lärm" Db(A) ist die Messgröße, die für das menschliche Ohr relevant ist, da wird zb die Frequenz noch mitberücksichtigt Ein GT3, der mit 8.000 u/min vorbeifährt ist anders laut als eine Corvette, die mit einem 7 l big block rumtuckert Für Dich und Dein Auto ist nur die Db(A) Größe relevant
  12. Sehr nett, Deine Baustelle hat sich voll ausgezahlt! Ist das eine Smarty Cam? Hast Du den Hub, der das Aim mit der Kamera verbindet? Bei mir funkt das leider auch nicht so, wie es soll, bekomme nur die Telemetrie der Kamera aufs Video, nicht das vom Datenlogger
  13. BMW M513 Felgen VERKAUFT

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  14. Im neuen Gewand
  15. So, jetzt kommt was künstlerisch wertvolles: Ab einem gewissen Alter muss man schon schwere Geschütze auffahren, um von den Grid Girls wahrgenommen zu werden und die Kollegen auf der Strecke etwas zu beschäftigen. Zur Erläuterung, das Dekor ist eine Hommage an eines der verrücktesten Hühner, die in den 60er Jahren unterwegs waren. Janis Joplin hatte einen kleinen, feinen Porsche 356, den ein Typ für USD 500 so bemalen durfte. Sie sang zwar vom Mercedes Benz, den sie sich wünschte, fuhr aber einen Porsche. Das originale Auto ist in den USA in Sammlerbesitz. Also wenn ihr auf einer Rennstrecke dieses Auto ankommen seht, macht Platz, der Typ hinter dem Steuer ist möglicherweise außer Kontrolle .-)