Anri

Mitglied
  • Content count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 Excellent

About Anri

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Esslingen
  1. Definitiv die PS4 S. Passen perfekt für deinen Zweck
  2. Ich hoffe nächstes jahr komm ich da auch mal hin. Aber vorher muss meine Bremse neu :D sehr schöne runde
  3. Hätte nicht gedacht, dass das TÜV Thema so negativ aufgefasst wird. Ich hatte das natürlich mal gegoogelt und bin auf den Artikel gestoßen: https://www.at-rs.de/beitrag/items/bremsenbelueftung-und-was-der-tuev-dazu-sagt.html Da klingt das alles recht human. Klar kommt es aber auch auf den Prüfer drauf an. War bei meinen Sitzen ja genau so.
  4. Wie gesagt, ich bin noch unzufrieden mit der Führung. Gerade wegen den angesprochenen Quetschungen. Aber ein TÜVler muss ja sagen können wie er es gerne hätte. Ich kann ja noch Führungen erstellen So richtig fest nicht. Nur, dass er eben nicht Richtung Antriebswelle abhauen kann. Tipps sind hier auch gerne gesehen. Ich mach das ja auch nur als Hobby, weil es mir Spaß macht.
  5. Nachdem hier jetzt ewig Ruhe war wegen Abschlussarbeit, Umzug etc. Mal wieder ein paar Worte zu meiner Kühlung. Ich hab sie verbaut, bin aber mit der Rohrführung noch unzufrieden. Da muss ich mir noch was besseres überlegen. Aktuell wird er mir beim Einschlagen zu sehr gequetscht. Ansonsten spürt man aber schon einen Unterschied. Da meine Ausflüge auf eine Rennstrecke, durch das fehlende Kapital, leider noch ausbleiben hab ich mal die freie Autobahn genutzt und hier ein paar harte Bremsungen in kurzer Zeit gemacht. Der initiale Biss der RSL19 hat kaum nachgelassen. Das war definitiv schlimmer ohne meine Lösung. Jetzt ist der Sommer schon beinahe wieder vorbei und ich hab hoffentlich wieder mehr Zeit mir Gedanken zu machen. Dann werde ich auch mal zum TÜV fahren und nett fragen, was die davon halten :D...
  6. Das die Front nicht ganz trocken bleibt ist ja klar. Nur würde denke ich niemand freiwillig sein Auto mit offener Motorhaube draußen stehen lassen :) Meiner steht halt zu 98% in der Garage und wenn er mal raus darf geht es zu Veranstaltungen oder eben Pässe. Mir geht es nur drum etwas zu haben wenn es mal unglücklicherweise dazu kommt. Aber die Alternative mit dem Handtuch reicht mir denke ich auch aus.
  7. Mega gut! Plane ich auch für meinen. Hast du schon was gehört wenn es regnet ? Da sollte man ja das Loch am besten schließen
  8. Nachdem die ersten Ankerbleche leider wegen Unzuverlässigkeit für die Tonne waren habe ich nun endlich meine Fertigen erhalten. Jetzt kann der Einbau endlich beginnen
  9. Würde mich auch mal anmelden für eine Probefahrt :D Ist zwar gar nicht gut für den Geldbeutel aber für die Seele
  10. Sehr schöne Arbeit! Halt uns hier auf dem Laufenden
  11. Heute sind meine Ankerbleche angekommen :) Die gehen jetzt weiter zu meinem Schweißer um die Schlauchanschlüsse drauf zu braten und dann wird montiert. Und da mein Projekt gerade pausiert wird eben beim Kumpel an dem Mini ebenfalls die Bremsenkühlung verbessert. Hier ein Adapter von der serienmäßigen Luftführung auf ein 60mm Schlauch.
  12. Aktuell noch Student (Informatik). Hab aber schon mein Vertrag ab Oktober vorliegen. Dann starte ich als Systemadministrator für Projekte.
  13. Falls du mal eine Vergleichsscheibe brauchst kannst dich melden. Ich demontiere meine vermutlich am Wochenende um meine Kühlung einzubauen.
  14. Dem kann ich nur zustimmen. PEMAC macht super Arbeit.