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Bremse ist sehr stark Strecken abhängig. Auf dem Hockenheimring zerhaut es vielen den Serienbelag schon nach einem Stint auf der kleinen bremse, während das auf der NOS noch im Rahmen machbar ist. Die brembo ist sicherlich eine gute Investition, mit guten Scheiben und Belägen. Damit sollten dann auch schon deine genannten Reifen an die Grenze kommen. Das nächste wäre dann Sturz an der VA. Wie schon erwähnt durch die CSS Radträger oder einem Fahrwerk. Selbst 1,5-2° spürt man schon deutlich.
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Was hat dich zu dem "Downgrade" bewegt ?
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Wenn es die originale sein soll gibt es eigentlich nur 413 Motorsport. Der ist aber immer sehr beschäftigt und antworten können mal eine Zeit dauern oder auch ganz ausbleiben
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Dito. Eventuell weiß ja jemand ob man vor Ort Räder umstecken kann ?
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Würde jetzt zu den CRS greifen
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Kenne da paar Leute die mit ihrem Mini schnell fahren. Oft nur Slalom aber paar auch die klassischen GP strecken. Da gibt es auch die unterschiedlichsten Charaktere. Von Vollumbau bis "Clubsport". So richtig Probleme bekomm ich nie mit. Man hört nur immer vom Steuerkettenspanner und vom exorbitanten Ölverbrauch (1L / 1000km ist wohl Standard). Bei einem hat es den turbo zerhauen. Ansonsten nur Standard wartungs Zeug. Viele haben hier Schirra Motoring als Partner und Berater. Vielleicht schaust bei denen mal auf den sozialen vorbei. Was ich noch mitbekommen habe - lieber gleich einen JCW kaufen. Hier ist der Turbo nochmal anders, die Anbauteile gibt es wohl kaum noch und die JCW bremse bekommt man auch relativ einfach standhaft. Fahrwerk/ Felgen / Reifen sind eh immer auszutauschen. Bitte alles mit etwas "grain of salt" hinnehmen. Das ist so was ich mitbekommen habe durch jahrelanges zusehen / aushelfen. Falls du spezifische Fragen hast kann ich die gerne weiterleiten. Grüße
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Meinst du sicher den R ? Der AD08RS war richtig bescheiden. Mit dem Ad08R war ich auch zufrieden
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Nochmal kurzes Update. War heute in der Umgebung unterwegs ein paar Passstraßen fahren. Öl bewegt sich nun zwischen 105 und 112 Grad. Sonst immer so 110-116°C. Es hat auf jeden Fall etwas verbessert. Da hat sich das Geld gelohnt! Leider werde ich das nicht mehr ohne Ölkühler auf einen Rundkurs schaffen. Da sind die Finger zu nervös :D P.S: Falls noch jemand neue StopTech Reibringe in 355x32 über hat bitte gerne melden ...
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So das "Wurstwasser", wie es die Werkstatt getauft hat, ist draußen und frisches G12Evo drin. Beim normalen pendeln ist die Kühlwassertemperatur schon 5-8°C Kühler. Öltemperatur werde ich jetzt Mal beobachten. Achso... VWR Ölkühler ist trotzdem bestellt 😆 Danke nochmals @Kappacino
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Wenn der so lange hält ganz dumme Frage: Macht das dem Belag was aus wenn man zwischendurch die Scheibe wechselt ? Wenn der bei @Maody66schon 2 Saisons hält, dann bei mir vermutlich 4. Dazwischen brauch ich aber neue Reibringe.
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Ist der MA45B eigentlich auch was für bremsintensive strecken wie Hockenheim ? Ein Dauerbelag fände ich ganz toll ... Am meisten verliere ich immernoch auf der bremse weil das Vertrauen fehlt. Ein beständiges Bremspedal hilft da...
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Dann werde ich das mal machen lassen und testen. Danke für den Input. Hier mal ein Bild. Sieht das immer so aus
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Ich habe eben schon etwas gegoogelt. Scheint als wäre das echt ein Problem. Ich hoffe die haben nicht etwas rein, das sich nicht mit dem G13 verträgt und das beschleunigt (falls das geht) Ich frag gleich mal nach was da rein kam. Jetzt ist wieder die Frage wo man das machen lässt...
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Die Flachere von BarTek ? Hab da nur die Stahl gesehen, ohne mehr Volumen, und die aus Alu mit 2L mehr Ich fahre wohl noch das G13 (Werksbefüllung) - wobei mir die Werkstatt Frostschutz nachgefüllt hat, ich weiß aber nicht welches... War aber auch nicht viel. Normal war ich auch immer so wie du unterwegs mit den Temperaturen. Daher hab ich mir nie Gedanken über ein Ölkühler gemacht... Mein Öl ist nie länger als 6000km drin. ich schau mir das mal an
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Die Ölwanne hatte ich auch schon im Blick. Ist aber wieder wegen der Bodenfreiheit aus dem Kopf geflogen Hat das VWR denn einen Thermostat ? ich hab eben nochmal die Produktseite angeschaut - hier ist auch keine Erwähnung davon. Der Ölfilter soll ja wieder verwendbar sein... :D