Lukas

Mitglied
  • Content count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

34 Excellent

1 Follower

About Lukas

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Duisburg
  1. Leckere Haferkekse Dass das Auto 7:2x fahren kann war mir bewusst, aber das es jetzt Richtung 7:1x geht hätte ich selbst nicht gedacht.. Muss noch ein wenig mit dem Luftdruck spielen, war aufjedenfall mit zu viel unterwegs und andere Beläge mit weniger Reibwert fahren (ABS hat extrem genervt) dann gehen noch ein paar sekunden
  2. Endlich mal einen Nordschleifen Trackday mitgefahren Zwar nur Vormittag, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
  3. Mal eine Runde im Seriennahen 318ti, macht richtig Laune die Kiste
  4. Hey, was ist denn der genaue Unterschied zwischen RN one und RN light? gruß Lukas
  5. Nochmal 2 Runden vom Pistenclub Trackday :) Man merkt dass die Trofoes sich Gripmäßig langsam verabschieden.. Gruß Lukas
  6. In SPA funktioniert der Evo echt hervorragend und es geht ab und zu auch mal quer durch die Kurve wenn man will macht richtig süchtig..
  7. Auch endlich mal einen Trackday in SPA gefahren. Da muss ich aufjedenfall nächstes jahr wieder hin Sehr schöne Strecke Gruß Lukas
  8. Moin, werden mit einem Evo und einem STI auftauchen, wird noch jemand da sein? :) Gruß Lukas
  9. Ja gut, dass unsere Autos mehr leisten könnten ist ohnehin klar Aber da sind echt ohne viel aufwand noch ein paar Sekunden drin, muss nur noch meinen Fahrstil etwas anpassen in abschnitten wie Fuchsröhre oder anbremsen Bergwerk (wenn das Auto schnell und unruhig ist) funkt mir etwas das ABS dazwischen.. Bekomme ich aber auch noch hin
  10. Mal etwas anderes aus Japan :-) Auto kann noch deutlich mehr, war aber auch erst der zweite Tag diesen Jahres mit dem Setup :-) Arbeite mich gerade ein Gruß Lukas
  11. Na, super zu spät gelesen.. wäre auch noch mit 2x evo dabei gewesen
  12. Hier auch mal ein Video von meiner ersten Erfahrung auf dem Bilster Berg Leider war meine Kiste viel zu laut, sodass ich an den Messpunkten Rollen lassen musste, trotzdem super tag Nächstes Jahr nochmal, dann aber etwas Lautstärke-reduziert Grüße Lukas
  13. Vielen Dank an euch alle! @WRC1539: Jou wir sind uns schon ein paar mal auf der Strecke begegnet, weißer WRC mit Luxemburger Kennzeichen Vom Fahrverhalten sollten Evo 7 und Evo 8 sich nichts tun. Schöne ist nur am Evo 7 Spoiler, dass er einstellbar ist und beim Evo 8 nicht mehr.. Ein paar optische dinge stehen aber diesen Winter auch an, mal schauen was so kommt
  14. Hallo, Bin schon ein paar Wochen stiller Mitleser hier im Forum und stelle nun kurz auch mal mich und mein KFZ vor. Ich heiße Lukas, bin 22 und komme aus Duisburg. Selbst aktiv auf der Rennstrecke wurde ich erst Anfang letzten Jahres auf der Nordschleife bei den Touristenfahrten. Natürlich vorher sehr oft als Zuschauer aktiv bei der VLN, RCN, Touri's usw. Dieses Jahr bin ich dann auch meinen ersten Trackday am Bilster Berg gefahren und bin begeistert, für nächstes Jahr stehen aufjedenfall noch einige Strecken auf dem Plan, werde also auch aktiver Trackdayfahrer.. Zum Auto: Mitsubishi Lancer Evolution VII aus Japan importiert, also ein Rechtslenker. 2016 war ich noch relativ Clubsportmäßig unterwegs, im Winter 16/17 wurde dann allerdings das Auto radikal für die Rundstrecke umgebaut, also sämtlicher Komfort raus, Competition Fahrwerk, Semislicks, Bremse, Recaro SPG Sitze, Schroth 6-Punkt gurte, Carbontürverkleidung, verstärktes Getriebe mit RS Übersetzung, Schmiedemotor - die klassischen dinge halt. Im Sommer dieses Jahr gab es noch eine kleine Leistungssteigerung mit Evo IX Lader auf ca. 380Ps (102Oktan) und 360Ps (98Oktan). Geplant für diesen Winter sind Gewichtsersparnis und eine DMSB Crmo4 Zelle. Ansonsten bin ich mit dem Evo Performance-technisch sehr sehr zufrieden. Gruß Lukas