MCK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

148 Excellent

Über MCK

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Essen

Letzte Besucher des Profils

677 Profilaufrufe
  1. Habe für diese Saison nun auch etwas aufgerüstet. Bin günstig an ein quasi neues Moton 3 Way gekommen. Hab mich im Urlaub daran gemacht, das FW selbst einzubauen: Vermessung und Setup habe ich von 24/7 vornehmen lassen. In dem Zuge kam auch das vordere Zugstrebenlager in Uniball von KMP. Die Bremsenkühlung habe ich auch in Angriff genommen. Für die HA hab ich die Lösung von SE genommen. Die Befestigung der gedruckten Halter mit den Popnieten sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus. Daher habe ich diese zusätzlich verschraubt: Vorne hab ich mich für die Bremsenkühlung von 24/7 entscheiden. Bzgl. Sitze kommen Podiums rein, wenn die endlich mal geliefert werden. Leider der einzige Sitz, der bei meiner Körpergrösse passt und eintragbar ist. Das wars dann erst einmal für 2024....
  2. Ich würde die Bremsenkühlung rausschmeißen und gegen was funktionierendes ersetzten. Das kann ja hoffentlich nicht ernst gemeint sein von SE.
  3. Richig stabiles Teil. Sowohl optisch mit dem Breitbau als auch das Gewicht ist bombe!
  4. Bremsenkühlung BMW M2 Competition Komplettset

    Läuft bis: 2 Monate und 14 14 Tage

    • Privat
    • Neu

    Biete ein neues Bremsenkühlung BMW M2 Competition Komplettset von Speed-Engineering.Carbon-Variante!Neupreis 560,50 €Neu. War niemals verbaut.

    490,00 €

  5. Stimmt leider. War eigentlich immer ein Verfechter möglichst viel OEM zu lassen. Seit zwei Wochen fragt meine Freundin nun schon, was das für Spiralen sind, die da im Arbeitszimmer liegen ;-)
  6. Ich finde die Golf-Plattform immer sympathischer. Eigentlich reicht ein TCR um Spaß zu haben, insb. auf der NOS. Der ist noch etwas leichter und hält die Betriebskosten vermutlich noch weiter unten. So wie @Maody66es macht Der Motor scheint ja auch Track gut abzukönnen... Aber warum habt ihr einen 5 -Türer genommen?
  7. Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass es so weniger Spaß macht, desto professioneller man das Hobby betreibt. Meistens läuft es doch zunächst so, dass man irgendwann mal mit seinem OEM Auto entspannt eine Runde Track fährt und den Spaß seines Lebens hat. Leider ist es in uns angelegt, dass wir immer nach mehr streben. Nach einiger Zeit und hohem Invest sitzt man dann festgezurrt im radikalen Tracktool mit Zelle, 6P Gurt, Hans und fährt nur noch gegen die Uhr. Niemand im realen Leben interessiert sich ob man zwei Sekunden schneller im Kreis fahren kann. Oft stellt man dann auch fest, was es wirklich kostet, bspw. einen BMW M viel auf der Strecke zu bewegen. 2K im Monat während der Saison sind da schnell verbraten. Dann kommt die Sinnfrage auf. Und die Kiste wird mit viel Verlust wieder verkauft.
  8. Für den Touri-Verkehr NOS machen die von dir aufgezählen Fahrzeuge sicherlich Sinn. Wenn du wirklich nur BB fährst, dann würde ich nicht unbedingt mit einem Einschlag kalkulieren und demensprechend ein etwas höherwertiges Fahrzeug nehmen. Auch fraglich, ob du mit den aufgezählten Fahrzeugen langfristig glücklich wirst. Hin- und her macht Taschen leer. Meiner Meinung nach hat der M2 Competition immer noch das beste Preis/Leistungsverhätnis. Den kannst du mit einigen Mods auch schnell auf GT4-Niveau oder drüber bringen. Ist vielliecht ein Kompromiss. Ich persönlich würde für dieses Hobby auch nur ein Fahrzeug wählen, was ich bei Totalverlust ich sofort wieder ersetzen kann. Insofern wäre ein GT 4 m.E. nicht ganz passend in deiner Sitation. Das kann in ein paar Jahren schon wieder ganz anders aussehen.
  9. Dort ist er unter "Erhältliche Größen" in 265/30/19 aufgeführt: https://www.yokohama.eu/de/reifen/motorsportreifen/strassenzulassung/A052/?cHash=4fd56cbd4c6482ba9b7ba4fbc3d99cc9
  10. A052 gibt es in 265/30/19. Ansonsten wird die Luft dünn...
  11. Laut TIS sind folgende Punkte für den Wagenheber freigegeben: Ich würde den Wagen erst an den vorderen Punkten Nr. 2 nacheinander anheben um die hinteren Böcke zu platzieren. Dann vorne am Punkt Nr. 1 anheben um die vorderen Böcke unter zu stellen. Evtl. den Wagen mit der VA auf eine Erhöhung fahren, um den Punkt 1 mit dem Wagenheber zu erreichen.
  12. bitte löschen
  13. Wo steht eigentlich, dass HANS bei Touris verboten ist? Hier kann ich dazu nichts finden: https://nuerburgring.de/driving/touristdrives/safety-regulations
  14. Das asm war m.E. für die Strassenzulassung notwendig. Die 6P Erweiterung ist ja nicht eintragungsfähig. Richtig Sinn macht das nicht, allerdings war es wohl die einzige Möglichkeit, einen ECE-Gurt der theoretisch als 6P-Gurt verwendet werden kann, eintragungsfähig zu bekommen. Warum mit der 6P-Erweiterung kein HANS gefahren werden soll, mit der 4P-Variante aber schon, versteh ich aber gerade auch nicht.