Bzgl. der Öl- und Wassertemperatur kann ich mich nur anschließen.
Hab einen Leon Cupra 280 Bj 2015 mit DSG und da war selbst auf der NOS schnell das Öl bei 130 Grad und mehr. Auf der Grand Prix Strecke sogar noch mehr, dass er in den Notlauf ging.
Ich hab daraufhin einen zusätzlichen Öl-Kühler von Racingline und einen DSG-Öl-Kühler von Bartek nachgerüstet. Der Wärmetauscher für das DSG reicht auch einfach nicht aus wenn man auf den Track möchte. Mit dem Öl komm ich nun halbwegs klar. Bei den letzten Runden MAXIMAL 130 bzw. 100 Grad erreicht, im Schnitt eher weniger.
Hab beim letzten Trackday am BB am Montag bei 35 Grad Aussentemperatur nun die nächste Baustelle identifiziert. Wasser wird auch viel zu heiß; dauerhaft bei 130 Grad (echter Wert vom Motorsteuergerät abgegriffen, nicht die Fake-Zahl am Tacho :) ) Klimaanlage fällt dann aus und du bekommst herrliche Backofenluft in den Innenraum :D
Werde nun einen größeren Wasserkühler (wahrscheinlich von Bartek) einbauen und das ganze Kühlerpaket mal reinigen. Wenn das nicht reicht, werde ich auch den Zusatzwasserkühler auf der Fahrerseite austauschen. Da gibt es einen von CSF, der aber unverhältnismäßig teuer ist.
Ggf. werde ich auch mal über so ein Motul (MoCool?) Additiv nachdenken. Hat damit jemand Erfahrung? Bringt das Zeug was?