chriddi12

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Good

Über chriddi12

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Meerbusch
  1. Ja die fz sind irgendwie rund und schmal. Funktionieren dennoch echt gut und sind nicht so drucksensibel.
  2. Ja genau. Die glrichen erfahrungen habe ich auch mit dem fz201 gemacht. Haltbar ist er auch. Schön wäre es, wenn das der cr-s auch könnte, sich dabei gleichmäßiger abnutzt und leiser ist.
  3. Hallo zusammen, kann vielleicht schon jemand einen Vergleich vom FZ201 zum CR-S ziehen? Mir geht es jetzt weniger darum welcher schneller ist, sondern ehr das Temperaturfenster, flankensteifigkeit, handling, tatsächliche breite, luftdruckempfindlichkeit. Ich werde den reifen überwiegend auf der nordschleife nutzen, nur kann da nicht immer wieder der druck angepasst werden, mit einrollrunde muss der reifen 6 runden funktionieren. Alo sollte er recht gutmütig im handling sein.
  4. Hallo zusammen. Ich lese nun schon einige zeit bei euch mit bin aber immer noch nicht so viel schlauer. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich braucht reifen in 225/45 17" und 255/40 17", das allein schränkt die Auswahl ja schon ein. Mein Auto, 944turbo, 550nm, ca.1.300kg, h+r clubsport nordschleife. Ich suche einen reifen mit dem ich auf eigener achse ca. 140km einfach zur nordschleife oder zolder fahren kann um dort mit spass zügige runden zu fahren, und natürlich zutück komme. Dabei geht es mir ums handling, trockenperformace. Für regen nutze ich die pilot 4 (s gibts in der größe nicht) Ich hätte gerne eine steife flanke um die schmalen vorderreifen zu kompensieren. In der vergangenheit, auf einem schwächeren auto bin ich die r888 und fz201 gefahren. Mir geht es um einen recht unkomplizierten reifen, nicht den der der schnellste ist. Bei der glp kann ich nicht ständig den lufdruck kontrollieren und anpassen. Der reifen muss nach einer einführungsrunde 11runden fahrbar sein. Mit dem r888 kam ich gut zurecht. Wäre der r888r noch empfehlenswert? Der A052 ist deutlich moderner schnellet und wahrscheinlich ruck zuck runter. Michelin cup sind mit in der flanke zu weich da fehlt mir das feedback. Was habt ihr für ideen? Danke
  5. Und wieder kein 255/40 17
  6. Interessante Aussagen. Ich war eigentlich sehr glücklich. Hängt wohl wie immer auch vom fahrstil ab. Zumindest bei meinen kollegen mit cup2 und fz201 hatte ich viel weniger mit dem luftdruck zu kämpfen. Bei gleicher einstellung fuhr sich der reifen auch gleichmässiger ab. Bei der nordschleifen glp ist es ja insofern blöd, dass man mit eiskalten reifen, langer wartezeit, langsamer einführungsrunde und morgendlichen kühlen tempersturen dann 5 Runden mit tempo aber auch wartezeit von 1:30min auf der döttinger höhe fährt.
  7. So sah er mal aus. Der Neue wird optisch genau so aussehen, nur in blau und mit eingeschweißter Zelle
  8. Hallo zusammen, Ich bin der Chris aus Meerbusch bei Düsseldorf. Obwohl es hier doch sehr BMW lastig ist kann man sicher einiges austauschen. Ich komme aus dem Porsche Lager und baue mir nach meinem verunfallten 944 s2 nun einen 944 turbo als tracktool auf. Hauptsächlich bin ich auf der Nordschleife mit der GLP, Zolder oder Zandvoort unterweg. Gruss Chris
  9. Hallo zusammen, ist es nicht so dass der vorteil des r888r in einem breit nutzbaren arbeitsbeteich liegt? Ggü. Dem ar 1 ist er doch viel weniger sensibel was den Druck angeht . Klar, der ar1 ist mit richtigem druck und temperatur im trockenem deutlich schneller. Aber um auf eigener achse zum trackday zu fahren soll der r888r doch viel unkomplizierter sein. Kommt wohl drauf an was man will. Im trockenen und feuchtem sicher, konstante runden drehen oder im trockenem die schnellste rundenzeit.