Performance-Display

Händler
  • Gesamte Inhalte

    331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

281 Excellent

2 User folgen diesem Benutzer

Über Performance-Display

  • Rang
    Racer
  • Geburtstag 14.03.1987

Personal Information

  • Wohnort
    Wels (OÖ)

Letzte Besucher des Profils

4.133 Profilaufrufe
  1. ja das stimmt. hatte ich bis dato 2mal. Ich denke ich bin damals die Bremse einfach zu heiß gefahren, 1x Abfahrt NOS im Stau nach 3 Runden und 1x am Slovakia Ring wo ich bei rot ohne Abkühlphase die Strecke verlassen musste. Ob das auch tatsächlich der Grund dafür war kann ich natürlich nicht sagen, ist nur eine Vermutung. Fahre aber nach wie vor die ME22 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Pagid habe ich nie probiert.
  2. Das wundert mich jetzt auch. Fahre im Oktober an der Nordschleife das erste mal Trofeo am M2. Bin schon gespannt. Bin bis jetzt immer Cup2, Toyo R888R und Direzza gefahren. Cup2 war ein super Allround Reifen, R888R war immer einen Trackday gut, danach hatte der Reifen überhaupt keinen Grip mehr. Pannonia Ring hat der bei mir nur geschmiert. War viel schlechter als der Cup2 (bin am Pannonia Ring aber nie mit einem neuen Satz Toyo gefahren). Dunlop Direzza ist bis jetzt der beste Reifen. Hat extrem lange gehalten, bis zum Schluss Grip. Hat 1.370km auf Track gehalten.
  3. Wenn ich möchte kann ich dir die Bremse natürlich schon an einem Trackday vernichten, aber deshalb bist du ja nicht zwingend schneller. Ich bin der Meinung, dass man bei einem M2 keinen größeren Bremssattel benötigt. Bevor bei meinem Setup die Bremse mich während eines Turns zum abkühlen zwingt, bauen entweder die Reifen ab oder die Öltemperatur geht mit zur hoch. Und wir sprechen immerhin vom Red Bull Ring. Ich denke du kannst dort fast jede Bremse in die Knie zwingen wenn du möchtest.
  4. Lieber Peter, ich fahre auf meinem BMW M2 auch die Endless ME22, Edelstahlkolben, Bremsbelüftung (Laptime-Spoilerschwert) und 18" Felgen mit Dunlop Direzza. Also bis auf Slicks und dem Titanblech ist fast alles identisch. Mittlerweile habe ich bestimmt schon 5-6 Sätze ME22 verbraucht, davor die MA45b. Rennstrecken war ich immer RedBullRing, Nordschleife, SPA, SlovakiaRing und Pannonia Ring damit. Bei mir funktionierte die Bremse bis jetzt einwandfrei. Seitdem ich die Edelstahlkolben verbaut habe, kann ich am RedBullRing 30Minuten Turns fahren, davor habe ich immer die Meldung im Info Display - Bremssystem überhitzt erhalten. Weiteres ist bei meinem zweiten Sattel die Verfärbung nicht so schlimm ausgefallen wie bei dem ersten ohne Kolben. Mir ist allerdings auch schon einmal ein Satz ME22 zerbröselt. Hat ausgesehen wie bei dir. Der Belag hatte bei mir zwei Trackdays (1x RedBullRing und 1x PannoniaRing) drauf. eventuell auch drei. Am Slovakiaring habe ich dann die kaputten Beläge entdeckt. Denke @enzo_aus war da auch dabei :-). Bin damals aber aufgrund einer roten Flagge einmal keine cool down Lap gefahren, sondern musste gleich rein in die Box. Ob das der Grund war, kann ich natürlich nicht sagen, habe ich mir bis jetzt zumindest immer eingeredet. Denke einfach die sind zu heiß geworden. Und am RedBullRing geht das ja wirklich ganz schnell einmal :-)
  5. Sehr gute Idee :-) Mein Ranking 1. Nordschleife (BTG + Full Course) 2. Spa Francorchamps 3. Pannonia Ring 4. Slovakia Ring 5. Salzburgring 6. Red Bull Ring
  6. Es war so klar, dass es passieren wird :-) War echt ein toller Trackday, hat viel Spaß. Aber was - toller TT, muss schon sagen. Sehr schön umgebaut und Hammer Zeit, die du gefahren bist!
  7. ganz schön irre, was du da immer bei dir in der garage stehen hast :-)
  8. Willkommen im Forum!
  9. das ist echt schade, dachte wir sehen uns endlich wieder einmal.
  10. Spitze, dann sind wir ja schon wieder eine lustige Gruppe :-) Wie sieht es mit den üblichen Pannonia Ring Kandidaten aus? @Fox906bg @Dex691 @Jochen @enzo_aus @Mr.Stik @Peter @m.j @PeterK
  11. Lieber Daniel, wenn du buchen willst, bist du aber bestimmt beim Robert @sportfahrer.at besser aufgehoben als beim Chris ;-)
  12. ja genau, es handelt sich um 2 Trackdays in folge. Es wird sich bei mir aber vermutlich nur am 25.10. ausgehen.
  13. Liebe Community! Ich plane meinen Saisonabschluss heuer am 25.10. am Pannonia Ring zu bestreiten. Hat das letzten mal einfach wieder soviel Spaß gemacht dort. Hätte noch jemand Interesse sich anzuschließen? Würde mich freuen.
  14. Herzlich Willkommen im Trackday-Forum!
  15. War ein richtig toller Trackday und tolle Organisation durch Fiala Motorsport. Und traumhaftes Wetter hatten wir zum Glück auch noch :-)