DrLindi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

16 Good

Über DrLindi

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    St.Gallen
  1. Sehr gailes Auto! Bojan ist immer eine sehr gute Anlaufstelle! Was wiegt das Auto aktuell das würde mich interessieren da ich ebenfalls an dieser Generation von BMW interessiert bin. Grüsse aus SG :-) Lindi
  2. Es gibt Tabellen was so "ideale Reifenbreiten" sind. Für eine 8.5 Felge würde ich 235 oder 245 nehemen. 225 ist grundsätzlich das Minimum was du nehmen solltest. Je nach dem wie breit der Reifen wirklich aufbaut kannst du einen 235 oder 245 fahren. Ich fahre auf einer 8.5: 245 funktioniert top.
  3. Kurz und bündig. Nichts kommt auf das Niveau von einer guten Einzelabstimmung. Boxen würde ich immer die Finger weglassen da die Boxen nur das Steuergerät verarschen. Da ich selber in der Hardware / Software Entwicklung arbeite kann ich sagen dass speziell bei solchen hohen Belastungen wie auf der Rennstrecke die Sicherheitsfunktionen nur bedingt funktionieren können. Gewisse Funktionen funktionieren sicherlich da es um Zusatzsteuergerät handelt und nicht um ein Eingriff in der Software bei der bewusst Sicherheitsfunktionen ausgeschaltet werden um mehr bums in die Bude zu bringen. Leider machen das einige Programmierer was Schäden an er Motortechnik zu Folge hat, zumindest Langfristig gesehen. Sicherheitsfunktionen die normalerweise mit den "Werten" kommunizieren welche durch das Zusatzsteuergerät zusätzlich verfälscht werden, können somit nicht 100% funktionieren, da sie ja falsche Werte vermittelt bekommen. D.h. ab einer gewissen Belastung entsteht wie ein Graubereich, wo grundsätzlich das Steuergerät einregeln würde aber durch die verfälschten Werte das Einregeln später oder gar nicht kommt und somit ein viel höherer Verschleiss entsteht so dass irgendwann mal etwas grösseres wie der geliebte Motor kaputt geht. Jedem das seine, ich denke einfach je nach Einsatz Gebiet sollte die Wahl Box oder Software wirklich gut durchdacht sein. Liebe Grüsse aus der Schweiz
  4. Handelt es sich hier um ein Potenza Race? Da ist ja der Direzza eigendlich günstiger weil der doch deutlicher länger hält als 20 Runden :D
  5. Das kann man auch etwas Sympathischer aussprechen , ich glaube keiner von uns geht davon aus, welcher so viel Geld und Zeit ins Auto steckt, etwas Gratis sein soll.
  6. Ich fahre auf Sport wenn ich z.B. einfache lockere Runden fahre z.B. beim aufwärmen auf der Schleife und dann schalte ich auch komplett aus. Aber wenn ich z.B. etwas in der Luft bin oder so dann lässt mich das ESP in ruhe. Ich hatte bis letztes ja den aktuellen Ford Fiesta ST. Dort konnte ich z.B. das ESP nie so ausschalten dass ich es nicht mitbekommen habe. Wenn mir z.B. das Heck ausgebrochen ist korrigierte das Auto alles von lebst und das sehr auffällig, obwohl ich das ESP aus hatte. Beim Golf hingegen passiert mir das nicht dort muss ich teilweise echt aufpassen wie du sagst.
  7. Interessante Sache, ich habe bei meinem Golf 7R gute Erfahrungen gemacht mit dem ESP. Ich fahr meistens auf ESP Sport und bei mir greift er nie ein zumindest habe ich es bis jetzt noch nicht feststellen können. einmal ist mir sogar das Heck bisle ausgebrochen und hat nicht gegriffen... Aber wer das ESP programmiert hat würde mich ebenfalls sehr interessant :-)
  8. Du kannst auch im Alltag gut bis. 2.5 Grad fahren ohne Probleme. Ich kenne das Auto zwar nicht aber der Reifen hält das problemlos aus...
  9. Ich fahre auch stehts Cup 2 Conenct. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Reifen. Für meine Anwendung völlig ausreichend. Ich glaube das der Connect die Weiterentwicklung vom normalen Cup 2 ist. Der sieht auch leicht anders aus. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher.
  10. Noch einer von A&M, willkommen! Freue mich dich am 7. Mai in ADR zu sehen! Grüsse Lindi aus SG
  11. Ich fahre rundherum 245 / 40 / 18 (Cup 2 Connect). Vorne kein Problem mit den richtigen Setup. Hinten bei 2 Grad Sturz streift der reifen an der Aussenflanken, was nicht gut ist. Dort muss man einfach genug Sturz fahren und eventuell die Kotflügel etwas ziehen was ich beides gemacht und machen werde. Aber ich finde das Setup funktioniert unabhängig vom Streifen sehr gut! Ich bin sehr zufrieden. Weiterer Vorteil ist das man die Felgen mit von vorne nach hinten tauschen kann um einen gleichmässigen Verschleiss zu haben. Bei Mischbereifung kann man das natürlich nicht machen. Deshalb wollte ich rundherum gleiche Kombi fahren um das Portemonnaie etwas zu schonen! :) Ich kann Fox nur Zustimmen!
  12. DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • Neu

    Link zum Produkt: https://mikmotoren.de/products/olpumpe-update-2-0-tfsi-ea888-gen3 Ölpumpen Update Kit zur vollständigen Behebung aller Öldruckprobleme und Geräusche aus dem Bereich Nockenwellenverstellung. Passend für: Alle 2,0 TFSI Motoren der Baureihe EA888 Gen3 >>TFSI Generationen im Überblick<< Vorteile des Ölpumpen Kits: Problem gelöst: "Keine Geräusche und Aussetzer mehr im Unteren Drehzahlbereich" Problem gelöst: "Keine Öldruckkontrollleuchte bei betriebswarmen Motor" Plug & Play verbaubar (es ist kein Bohren oder Gewindeschneiden notwendig) Integrierte Öldruckregelung Die Öldruckkennlinie wird optimiert (andere Übersetzung) Der Öldruck im Leerlauf wird angehoben (Keine Geräusche mehr aus dem Bereich Nockenwellenverstellung) Fehlercodes: "Nockenwellenverstellung" & "Klopfsensor" Im unteren Drezahlbereich zickt der EA888 Motor gerne mal etwas rum. Verbrennungsaussetzer und Klappergeräusche aus dem Bereich des Nockenwellenverstellers sind oft Ergebnis einer Fehlersuche. Der Grund ist ein zu geringer Öldruck im Leerlauf und bis 2000U/min. Das ist jetzt vorbei! Wir verwenden für unser Kit eine Ölpumpe aus dem Hause Pierburg und statten diese mit einem kleineren Kettenrad aus. Somit erhöht sich der Öldruck im Leerlauf um ca. 20% auf 1,2 - 1,5 bar (bei betriebswarmen Motor). Mit steigender Drehzahl reguliert ein integriertes Druckregelventil den Öldruck und begrenzt ihn auf maximal 5-6bar. Damit ist gewährleistet, dass euer Motor zu jeder Zeit mit genügend Öl versorgt wird. Einbau in 2 Stunden: Bei der Entwicklung des Kits wurde Wert darauf gelegt, dass die Montage schnell und einfach durchzuführen ist und dabei kein Risiko für das System "Motor" besteht. Wir verzichten beispielsweise auf ein Ölfiltergehäuse zur Druckregulierung und auch auf Zusatzbohrungen, welchen unnötig Verunreinigungen produzieren. Schaut euch doch mal unser Video an: >>Motorschaden verhindern! Das Update...<< Die Öl Pumpe ist im Neuzustand von MIK Motoren! Wurde nicht verbaut.

    600,00 €

  13. Ja aufjedenfall. Ich würde gerne näher bei Raeder sein. Das Problem ist die sind einfach zu weit weg von mir. Wenn was ist kann ich nicht einfach mal 600km hoch fahren und winder runter. Deshalb habe ich mir einen verlässlichen Partner in der nähe gesucht. Ich muss aber sagen ich bin erstaunt wie Stabil das Auto auf der NOS war. Genau in den Passagen Schwedenkreuz oder beim Ausgang Fuchsröhre war mein Heck erstaunlich stabil. Vielleicht liegt es auch am V4 Clusport was gut abgestimmt ist und sehr viel Traktion an der Hinterachse verleiht.
  14. Das verstehe ich, würde ich auch nicht machen. Ich bin aber beim A&M Motorsport in der Schweiz gut aufgehoben. Sie wissen was für Ansprüche ich habe und was für ein Fahrer ich bin. Ich habe bezüglich Setups sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich war auch mit meinem Setup bei Reader Sie meinten wenn man das Auto noch teils Strasse fährt ist das sicherlich ein guter Kompromiss. Ich fahre vorne 2.5 Grad und hinten 2.0 Grad Sturz. Mit einer +1.0mm Spur vorne und +0.5mm hinten. Stand jetzt wenn ich zu schnell in die Kurve gehe wie bei dir im Video kommt auch leicht das Heck was sich "einfach" abfangen lässt. Das mit dem Direzza kann ich mir gut so vorstellen, dass sich vieles verändert wird. Aber wie gesagt für meine Ansprüche reicht mir den Cup 2 aus. Wie du schilderst, er ist sehr flexibel und meiner Meinung nach macht man nichts falsch damit. Danke für deine Rückmeldungen. Ich bin gespannt wie das neue Setup wird. Ich werde es sicherlich hier nochmals präsentieren.
  15. Guten Morgen mein Lieber, Das ist sehr ungewohnt einen Golf 7R Quer zu sehen und dann noch so oft :D. Naja ich weiss nicht genau so was für mich das passende Setup ist ich denke da muss ich mich zuerst noch finden. Was Meinst du zu 3 Grad Sturz hinten und vorne? Ich hätte gesagt das ich vorne tendenziell immer etwas mehr brauche wie hinten. Aber da habe ich leider etwas zu wenig Erfahrung um das genau zu beurteilen. Ich möchte vor allem ein sichere Einstellung habe die nicht zum Übersteuern neigt. Mit meinem Setup was ich jetzt fahre was etwas aggressiver ist wie deines kommt der auch gerne mal Quer aber nicht so stark wie bei dir... Das möchte ich eigentlich verhindern. Ich werde vorerst mal auf dem Cup 2 Connect bleiben. Ich finde den Reifen super da er sehr flexibel ist und auch gut mal im Regen gefahren werden kann ohne das man sich Gedanken machen muss. Gerne würde ich aber mal ein Direzza ausprobieren den finde ich aber für meinem Geschmack zu teuer. Was auch interessant ist AR 1 aber der widerrum für Regen ungeeignet. Liebe Grüsse Lindi :-)