SubiTrack

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

70 Excellent

Über SubiTrack

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Marienberg
  1. Ich kann mich Fox906bg nur anschließen! Es hängt ganz klar von der Bedienung ab ob die Synchronringe schneller verschleißen oder nicht und nicht von einem Short-Shifter. Man muss egal wie kurz die Schaltwege auch sein mögen dem Getriebe immer noch genug Zeit geben bis es soweit ist den Gang einzulegen. Gänge einfach reinzureißen da verschleißt jedes Getriebe rasend schnell, egal ob eine Kurzschaltung verbaut ist oder noch die Serienschaltung. Ich persönlich habe nun schon seit rund 60.000km von CAE den Shortshifter verbaut. Bin unzählige km davon auf diversen Rennstrecken damit gefahren. Ohne jegliche Probleme. Mein Getriebe schaltet immer noch wie Butter und astrein wie neu - kein Knarzen, Rafeln oder Krachen ist zu hören.
  2. Ich nehme ebenfalls Politur oder Bremsenreiniger.
  3. Echt ne pfiffige Idee und eine hochwertige durchdachte Umsetzung! Für welchen Rohrdurchmesser ist die Halterung geeignet?
  4. Oh mann, bei den Bildern da blutet einem echt richtig das Herz! :-(( Wünsche dir jetzt schon viel Erfolg bei deinem neuen Projekt!
  5. Auf zuvielen Rennstrecken war ich leider noch nicht unterwegs. Aber von denen die ich selbst befahren habe sind das meine absoluten Favoriten: 1. Autodrom Most 2. Lausitzring 3. Nordschleife 4. Oschersleben 5. Spreewaldring
  6. Bei den Bildern da blutet einem wirklich richtig das Herz, solche Bilder will man eigentlich niemals sehen. Welch Arbeit, Zeit, Mühe, Herzblut und Geld hast du da reingesteckt. Voller Freude das Auto endlich fertig und man sehnt sich nach der ersten Testfahrt auf der Rennstrecke und dann so ein jähes grausames Ende! Hoffentlich kannst du das Beste noch draus machen, die Versicherung stellt sich nicht quer und du kannst viel mehr retten als gedacht und als es auf den Bildern aussieht.
  7. Auch ich habe diese Einladung der Elissa per PN bekommen und den "Melden"-Button benutzt.
  8. Ich bin erst am 10. Oktober dort beim Trackday Lausitzring über Eventfahrtrainings. Viel Spaß dir und das wird sicherlich ne tolle Sache!
  9. Bei meinem Schrittgurt sind die Schnellversteller unter dem Sitz. Über der Sitzdurchführung wären die bei mir so locker dass der Schrittgurt keinen Sinn macht. Allerdings reicht es für mich aus die Länge des Schrittgurts immer auf der gleichen Länge zu lassen und so benötige ich die Schnellversteller eigentlich gar nicht.
  10. Meiner hat bzw. hatte auch Dachairbags. Habe von Heigo einen Überrollkäfig nach DMSB Gruppe F verbaut. Zusammenarbeit mit deinem Prüfer ist auf jeden Fall unbedingt notwendig!
  11. Interessantes Thema! Ich bin technischer Spezialist in der Elektronikfertigung und arbeite dort in einer kleinen Abteilung im Kleinserien- und Prototypenbau.
  12. Wenn du eine Sitzerkennung drinn hast dann kann auch sein dass diese Probleme macht. Hatte ich bei meinem mit dem Beifahrerairbag. Habe die Sitzerkennungsmatte so verbaut dass meiner jetzt denkt da sitzt immer einer auf dem Beifahrersitz so dass die Airbaglampe jetzt aus bleibt.
  13. Ich persönlich habe 52mm-Rundinstrumente verbaut für Öldruck, Öltemperatur und weitere Messwerte.
  14. Eine Öltemperaturanzeige ist auf alle Fälle sinnvoll in jedem Fahrzeug
  15. Ich habe mein Lenkrad bei Andreas Haußmann "Der Matten Profi" beziehen lassen: https://www.dermattenprofi.com Mein Lenkrad wurde bezogen mit Glattleder und griffigen profilierten Leder an den Seiten. Mit 12-Uhr-Markierung und zweifarbigen Ziernähten. Ich bin total zufrieden. Super Beratung, sehr hochwertige Ausführung. Kann ich nur empfehlen!