Dieter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

51 Excellent

2 User folgen diesem Benutzer

Über Dieter

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Düren
  1. Kai hat die Stoptech Trophy, ist genauso gut wie die Profi AP Anlagen und auch genauso teuer ,siehe Preise bei AT-RS. Wer billig kauft, kauft zweimal...oder wie ich dreimal, hab nach Vmaxx 290 jetzt Tarox 325 mm...mal abwarten obs, nicht irgendwann doch die Trophy wird
  2. Die N39S hab ich seit 1 Jahr meinem Fiesta ST M7 mit Tarox 325 mm Bremsanlage, bin sehr zufrieden mit den Endless, die Temperatur Sattel/Bremsscheibe wird natürlich höher werden ( Scheiben bei mir bis 350 Grad), gut das du schon Luftleitbleche hast,wird aber nicht reichen ,ich hab noch Schlauch bis an die Scheiben Dein LLK wird kaum Mehrleistung bringen außer bei hohen Außentemperaturen weniger Leistungsverlust als Serien LLK. Gibts für dich kein Software Mapping?(für den St gibts z.B. Mountune mit 230 PS in Verbindung mit grossem LLK)
  3. Hab die Tarox 325 mit N39s dieses Jahr gefahren (Fietsa ST ) ist noch 40 % Belag drauf, hatte vorher Pagid RS29 da war der Belag fast runter zur gleichen Zeit. Bremsscheiben sind superglatt und minimal verschlissen. Bremsleistung auch sehr gut...aber der Preis ist viel zu hoch, ein Satz vorne über 600 Euro, mal sehen ob ich mir die nochmal hole.
  4. KLar bei dir ist das natürlich genau die richtige Installation. Aber ich hab ja die Schroth ASM, die verhalten sich ja wie in dem Video ähnlich wie ein Dreipunktgurt, Abstand zum Lenkrad ist etwa 30 cm bei mir, hab auch die Recaro Pole Position montiert ,d.h.die Nackenstütze liegt etwas mehr nach hinten. Aber klar wie gesagt bin nur Gelegenheitsfahrer, das Hans/Simpson System ist natürlich erste Wahl , vielleicht irgendwann mal auch bei mir...
  5. Meine Meinung: wenn ihr nur ab und zu Tracktool fahrt, reicht ein Helm (ohne Hans, Simpson,..), Überollbügel, Schroth 4-Punkt ASM, den Rest erledigen die serienmässigen Airbags (bei mir Lenkrad-, Seiten- und Knieairbag).
  6. hab auf meinem Fiesta ST (300 PS) seit ein paar Monaten eine Tarox 325 6-Kolben Bremse vorne mit N39S und hinten Serie mit EBC Yellowstuff. Bin bisher auch sehr zufrieden mit den N39S, die yellowstuff fahre ich schon seit Jahren hinten und es kommt auch nichts anderes drauf,verschleisst wie bei dir nach höchstens 5000 KM(das ist doch für Tracktools sehr lange Haltbarkeit!). Empfehlung: Bremsenkühlung (Schläuche oder Luftleitbleche)montieren sonst wirst du weiter auf Track Fading haben, hatte ich auch früher ohne Bremskühlung.
  7. Willkommen im Club, gut das du wieder dabei bist, denn es gibt nur Wenige, die so konsequent umbauen wie du..., hab ja auch die gleichen Pro Track Felgen und 205/40/17 A052 drauf, du wirst alle Änderungen aus dem Gutachten machen müssen, auch mit mehr Radsturz, bin seit Wochen dran das Schleifen aus den Radhäusern zu entfernen und krieg es nicht hin, ist besser geworden aber irgendwo schleift immer noch was...
  8. ich habe die Daten von der Radlastwage über meinen KW-Servicepartner JM-cardesign (Ich habe fast die Gleichen Werte wie deiner ohne Fahrer) plus Fahrergewicht 90 kg. Das war dann die Basis für die Auslegung des Fahrwerks in der KW-Rennabteilung. Das Fahrwerk ist jetzt auch tiefer ,vorne 30 cm, hinten 28 cm (Mitte Rad/Kotflügel), beim V3 hatte ich vorher vorne 30,hinten 31. Dämp4fer Zug/Druck fahr ich im Moment noch sehr straff (ca ein Drittel auf für Zug/Druck v u. h), ist halt für GP Kurse abgestimmt, hier würde ich für Nordschleife auch etwas weicher alles abstimmen lassen.
  9. Ich hab für mein Competition 2a eine GP Abstimmung gewählt,vorne 100 N/mm, hinten 60 N/mm, für Nordschleife würde ich etwas weicher wählen.
  10. Freut mich das immer mehr MK7 jetzt mit Clubsport- und Competition Fahrwerken fahren, war jetzt auf Zolder und zweimal am GP Nürburgring mit meinem neuen Competition 2a und neuer Tarox 325 mm(Belag Endless N39S,Reifen Yokohama Ao52). Konnte mich direkt schon mal um 2 Sekunden verbessern, und es ist erst Saisonbeginn.....
  11. 4.5.22 sind wie da mit zwei Fiesta ST
  12. wirklich Schade, das du deinen ST verkaufst, aber auch wirklich gut für einen Käufer, denn du hast genau das richtige gemacht für ein Top-Tracktool. Ich habe ja fast die gleichen Bauteile und auch Leistung wie dein ST, bin jetzt am Mittwoch zum ersten mal am GP-Nürburgring damit gefahren. Bin sofort 2:27 gefahren und denke das da noch mindestens 3 - 4 Sekunden drunter machbar sind dieses Jahr.
  13. hab meinen zurück jetzt, wollte mal fragen wie du mit Montage von den Pro Tack mit den A052 gemacht hast, ich habe gerade hinten Schleifen am Radkasten in schnellen Kurven.
  14. Freund von mir hat jetzt auch bestellt für seinen ST 200, ab Ende April werden wir mal berichten, was eure Kühlung bringt (mein ST 180: Tarox 325 mm, ST 200 : AP 330 mm)