Wannabe-Racecar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über Wannabe-Racecar

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Oberhausen
  1. Mahlzeit Leute Stell mir gerade auch die Frage... Motorlager hab ich jetzt originale Hydrolager vom e92 m3 bestellt , sollen wohl auch im e36 passen. Aber welche Getriebelager dazu passen weiss ich leider auch nicht . Fährt einer sowas in Kombination? Irgendwelche Erfahrungen? Steh kurz vorm Motorumbau da wollt ich das alles mal neu machen ..
  2. Genau Bolle! Drehmoment von den Turbos schön und gut ... aber richtige Feeling hab ich nur bei den Alten Saugern😀🤘 Geiles Gerät haste da! Allzeit knitterfreie Fahrt
  3. Mahlzeit Leute , Da ich sonst eher zurückhaltent bin und immer nur still mitlese ,wollt ich mich oder uns doch mal vorstellen 🙂 Namentlich haben meine Eltern mir den wunderschönen Namen Kevin verpasst , aber nicht erschrecken ! Komme aus Oberhausen NRW Bin 31 Jahre jung und schon mein Leben lang dreht sich alles um Autos. Zur Nordschleife bin ich schon als kleines Kind... Campen am Ring war immer ein Highlight. Erinnerung an die 90s DTM mit den abartigen Ansauggeräuschen ala E30 M3 sind bis heute nicht aus meinem Kopf zu kriegen . Grillen , Bier und brennende Reifen! Find ich heut noch gut 🤘 Zum Auto : Noch ein E36 Coupe Baujahr 1992 Diamant Schwarz M50b20 als Basis Stell morgen mal ein paar Bilder , bisherigen Umbauten und Vorhaben rein . Geiles Forum !! Hoffe das man dies Jahr noch paar Leute am Ring oder anderen Stecken kennenlernt 👍 Bleibt Gesund
  4. Jungs ihr macht mir Mut ganz ehrlich ! War auch immer mein Vorhaben es selbst zu machen ! Ich geh das jetzt einfach mal ganz in Ruhe an und halte euch auf dem laufendem... Hab den Motor aus nem Schlachter und noch Probe gefahren , getriebe hängt sogar auch noch dran , Aaaaaber.... Mein Vorhaben war jetzt aber erstmal das Getriebe vom b20 zu übernehmen, da ich gelesen habe das dann der ganze andere bums mit Kardanwelle so noch passt ohne irgendwas anderes zu benötigen . Hoffe da lieg ich richtig 😅 Danach wollt ich mich um b28 Getriebe und komplette Hinterachse inkl. Neuer Kardanwelle und diff kümmern... Und danke für den Mut und die Hilfe! Wenn was ist meld ich mich 🤘
  5. Mahlzeit Leute , Hab mir letzten Monat n neuen Motor gegönnt.. m52b28 Im Moment ist noch der alte Gussmotor eingebaut m50b20 , der leider kein Hering vom Teller zieht wie ihr wisst . Hab meine bisherigen Umbauten alle Oldschool in der Garage umgesetzt und durchgeführt... aber das mit dem Motor is doch ne Nummer zu hart für mich . Trau mich nicht ran , wenn ich die ganzen Kabel seh wird mir anders 😅 Wie schon erwähnt soll ein m52b28 eingebaut werden Getriebe und Kardanwelle sollten erstmal vom b20 behalten werden . Hat einer n Tipp oder kennt n guten BMW Schrauber im Raum NRW Danke schon mal im voraus MfG euer Wannabe Racecar
  6. Danke für den tip 👍 und die schnelle Antwort.. werd mich mal bei den Jungs melden . Müssen aber auch nicht unbedingt Neuteile sein , aber find gebraucht nichts 🙄🤪 Also wenn einer was hat für n guten Kurs gerne mal anbieten . Wegen der Laufschienen hab ich jetzt öfter gelesen , das es beim e36 oft Probleme mit der Sitzposition gibt .. Man sitzt nicht genau mittig vor dem Lenkrad und all sowas hab ich schon gelesen , da sollen die Dinger von Animal-Racing Abhilfe schaffen . Einer Erfahrungen gesammelt und könnte vielleicht mal berichten? Werd mich heute Abend nochmal genauer vorstellen .. wie und was ich so vorhabe und was schon verbaut ist und was noch kommt. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch n guten Tipp! E36 sind ja hier gut vertreten😊
  7. Mahlzeit liebe Leute... Bin gerade dabei mir ein e36 als Clubsport auf zu bauen . Jetzt such ich noch nach Recaro Pole Position und passenden laufschienen ( animal racing ) bis jetzt immer nur gutes gehört .. Lass mich gerne eines besseren belehren und wollt mal von euch hören wo ihr solche Sachen bestellt?? Hat einer ne gute Adresse? Wär über jede Antwort dankbar . Schönen Tag euch