TheStig

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Über TheStig

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  1. Ja die AP kann so einiges. Da ich meinen M2 zurück baue, habe ich im laufe des Aprils eine komplette AP Racing Bremsanlage für BMW M Fx Modelle zu verkaufen. Sprich Vorderachse CP9660 und Hinterachse CP9449. Beide mit AP J Hook Reibringen. Stahlflex. Nach Bedarf auch noch 2 Satz Bremsbeläge vorne und 1 Satz Reibringe vorne samt Töpfen. Wer das Upgrade haben will: Gerne private Nachricht schreiben.
  2. Läuft bis: 2 Monate und 12 12 Tage

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    Servus, ich suche die OEM Bremse der Hinterachse vom F87 M2. 370mm, blauer Sattel. Abholung im Rhein/Main Gebiet oder Versand PS: Siehe Anhang.

    1,00 €

  3. Suche: Serien-Auspuff BMW M2 F87 N55

    Läuft bis: 2 Monate und 12 12 Tage

    • Privat
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    Hallo zusammen, ich suche die OEM AGA für meinen N55 M2 F87. Ungekürzt bitte. Gerne mit realistischer Preisvorstellung schreiben. Abholung im Rhein Main Gebiet wäre möglich. Danke. PS: Siehe Anhang

    1,00 €

  4. Nein. Bin hier im Vertrieb / Vertriebsleitung. Kundenanfragen , unverschämte Forderungen etc. sind mir nicht fern und stören mich auch nicht.
  5. Das ist mein täglicher Job seit 16 Jahren :- ) Komme damit klar. Es wird denke ich eh keiner kommen, der sagt: Hey, hier sind 65k für deinen M2...von daher muss ich diesen Weg gehen. Werkstatt / Zeit und Bock ist vorhanden. Von daher kein großes Ding. Auch wenn ich erst in 2025 alles los habe...dann ist das so. Eilt ja nicht.
  6. Danke, aber da wird eine HJS rein kommen.
  7. Ich habe das Glück in der Autobranche zu arbeiten und habe kostenlos eine Werkstatt zur Verfügung. Der einzige Rückbau der Fremd gemacht werden muss ist der Turbolader…den Rest mache ich selber. Die Originalteile zu bekommen ist dank Ebay einfach gemacht. Das meiste kann verschickt werden und die großen Sachen muss man eben holen. Auch da habe ich kostenfrei einen VW Bus zur Verfügung… Zeit macht mir nix, denn ich schraube gerne. Der M8 ging gebraucht auch bereits jetzt cash aber ich habe schlichtweg keinen Platz zu Hause um 2x Firmenwagen (Frau und ich), M2 und M8 hinzustellen. Dazu habe ich keine zweite KFZ Versicherung frei mit niedriger SF Klasse. Daher soll der M2 dann erstmal weg sein bevor ich das Thema M8 ernsthaft angehe. Zum Thema Teileverkauf und Preise hat jeder so seine eigene Vorstellung. Ich kann auch mit am Ende insgesamt 65k leben. Ich denke aber nicht das mir jemand 65k für den umgebauten M2 hinlegen wird… von daher wird der separate Verkauf das am Ende Beste sein. Lustigerweise hat einer meiner besten Freunde nun seinen CUPRA Leon soweit fertig und wir fahren mit dem Teil dieses Jahr Trackdays (ja, ich bin darauf seinerseits mit versichert) und werde somit noch genug Tracktime ohne Stress haben. Also so ganz weg ist das Thema dann nicht aber eben der ganze Stress, welchen man bewusst hinnehmen muss bei dem Hobby (habe ich ja nun 15 Jahre auch gerne gemacht).
  8. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und aufgeschrieben, was man 1) für komplette Legalität gemäß StvZo machen müsste und 2) was man alles noch verkaufen kann. Wird wohl am meisten Sinn ergeben das so zu machen?...was meint ihr? Rückrüstung BMW M2 „Road to legal“ : 100 Zellen DP raus VK Preis circa 400 Euro (NP 1000 Euro), Kauf HJS ECE Kat ca. 1800 Euro Upgrade Lader raus VK Preis circa 2500 Euro (NP 4000 Euro), Serien Turbo ca. 700 Euro Passende Leitungen für Upgrade Lader VK Preis ca 400 Euro (NP 679 Euro), Serienleitungen ca. 200 Euro B58TU Pumpe raus VK Preis ca 300 Euro (NP 480 Euro), Serien HDP N55 ca. 250 Euro Lenkradspacer VK Preis ca 150 Euro (NP 239 Euro) Kosten: 2950 Euro Teile + Umbaukosten Ertrag VK Tuningteile: 3750 Euro Erlös: 0 auf 0 aufgrund Umbaukosten (sicherlich 800 Euro+) Allgemeine Rückrüstungen: Akrapovic Abgasanlage VK Preis circa 5000 Euro (NP 7500 Euro) – Austausch gegen OEM Anlage. Kaufpreis OEM: 300 Euro. Ertrag ca. 4700 Euro M Performance Display Lenkrad mit Carbonblende VK Preis ca. 1400 Euro (NP 1700 Euro) -Austausch gegen Serienlenkrad. Kaufpreis ca. 350 Euro. Ertrag ca. 1100 Euro AP Racing Bremse vorne und hinten komplett VK Preis ca 7000 Euro (NP 4000 Euro vorne, NP 4000 Euro hinten, gesamt 8000 Euro)- Austausch gegen Serienbremse blauer Sattel Kaufpreis ca. 1500 Euro. Ertrag ca 6500 Euro Akrapovic Heckdiffusor VK Preis ca 1000 Euro (NP 1320 Euro) – Austausch gegen OEM Diffusor. Kaufpreis 80 Euro. Ertrag 1020 Euro Alpha N Carbon Haube inkl Schnellverschlüssel VK ca 3000 Euro (NP 3000 Euro + Lack 500 + Schnellverschluss abschließbar 200 + Lotus Echtcarbon Einlässe 500 Euro, gesamt 4200 Euro) -Austausch gegen OEM Haube.Kaufpreis ca 300 Euro. Ertrag 2700 Euro Flossmann Echt Carbon Heckdeckel verstärkt mit M4 GTS Dämpfern inkl Laptime Perf. GT4 Flügel VK Preis ca. 2600 Euro (NP Deckel mit Lack 1300 Euro, GT4 Flügel 1300 Euro, Dämpfer 200 Euro). Austausch . Ertrag ca. 2600 Euro (OEM Heckdeckel liegt bei mir zu Hause) Laptime Performance M2 Competition Carbon Frontlippe inkl Splitter VK Preis ca. 1000 Euro (NP 1600 Euro). Ertrag 1600 Euro Speed Engineering Bremsenbelüftung vorne ca 200 Euro (NP 300 Euro) Ertrag 300 Euro Speed Engineering Bremsenbelüftung hinten ca 250 Euro (NP 370 Euro) Ertrag 370 Euro Eventuri Carbon Ansaugung V2 VK Preis ca 1100 Euro (NP 1600 Euro) – Austausch gegen Serienansaugung. Kaufpreis OEM: 150 Euro. Ertrag ca 950 Euro Gesamtertrag: circa 21.540 Euro VK Preis Auto dann bei circa 49.000 Euro ansetzen mit Carbon Dach, KW Clubsport, Pro Track inkl Trofeo, MKR Bügel, Recaro SPG XL, Schroth 6 P Gurte.....für ein 2018er Non OPF mit rund 46.000km und ein paar hochwertigen Umbauten sowie legal weil alles eingetragen denke ich fair?.... Am Ende wären es dann Pi mal Daumen 70k Gesamtsumme.
  9. Danke Euch für den ganzen Input. Da ist viel Wahres dabei :-) Ich fahre halt seitdem ich 18 Jahre alt bin auf der Rennstrecke. Das sind nun 15 Jahre. 6 davon mit dem M und davor knappe 5 Jahre mit einem noch radikalerem MINI R56 (den hat mittlerweile der Lenz Abschleppdienst aus Adenau …). Ich hatte die Bude ja nun sehr lange zum Verkauf online stehen für 69,9. Was denkt ihr ist ein realistischer Verkaufspreis, so wie er nun mit allen Umbauten da steht ? M8 Cabrio + irgendwann mal (wenns gar nicht mehr auszuhalten wäre) was günstigeres (wieder MINI zB) für die Strecke wäre denke ich wirklich das erfüllendere als „nur“ den einen „High End“ M2 welcher 3-4 Mal im Jahr raus kommt und da sein Potential ausfahren kann.
  10. Eintragungen kann man natürlich austragen lassen. Verschweigen sollte man es dann aber beim Verkauf nicht. Es gibt einige die auf Serie zurück gebaut haben und damit auch mehr Geld gemacht haben als mit dem Komplettverkauf. Siehe den Verlauf hier.
  11. Na verschwiegen wird da gar nichts. Auch etwas schwer da hier alles gründlich dokumentiert wurde meinerseits. Ja wenn’s ernsthaft an den Verkauf geht muss man sich nochmal genauer überlegen was man zurückbaut und was nicht. Denke was auf jeden Fall weg bzw. gegen Serie ersetzt werden kann: -AP vorne & hinten -Ladermanufaktur Upgrade Lader samt HDP / Leitungen -Akrapovic Anlage -evtl. die Alpha N Haube noch Ansonsten müsste alles dran bleiben bzw drin, wenn er als Tracktool durchgehen soll. Am besten wäre es halt immernoch wenn ihn jemand so nimmt wie er ist und den Aufwand der da drin steckt auch zu schätzen weiß.
  12. So, lange war es ruhig hier.... ...ich werde den M2 erstmal eine Zeit lang weiter fahren und noch ein wenig Freude damit haben (hoffentlich). Aktuell bereite ich ein wenig die Saison vor (Ölwechsel, Satz Reifen bestellen und ein paar kosmetische Kleinigkeiten) und Ende März geht`s wieder auf die Strecke. Ich werde mehr auf die Touristenfahrten gehen, da mir die ganze Action mit Trackday buchen, Hotel buchen, Urlaub nehmen, auf Achse anreisen, etc pp zu viel Aufwand / Stress ist. Da macht`s für mich mehr Sinn & Spaß einfach ein paar Runden spontan (wohne nur 1,25 Std vom Ring entfernt) Nordschleife zu fahren und bei Problemen auch direkt kompetente Ansprechpartner (Boes Motorsport / Tyre Trade Center / Raeder etc ) vor Ort zu haben. Eventuell macht`s mir dann so viel Freude, dass ich den Wagen doch noch eine ganze Zeit lang behalte. Mal schauen wie es so wird in 2024... Es juckt mich immer noch extrem Richtung BMW M8 Competition Cabrio (gute Gebrauchte bekommt man für rund 100k und etwas darunter) zu gehen und mal was vollkommen anderes, aber sicherlich auch "geiles" zu fahren. V8 Leistung, Cabrio fahren, fette Optik (zumindest mit KW V3, paar Carbon Parts,...) + deutlich breitere Nutzbarkeit im "Alltag" gegenüber meinem doch recht umfangreich aufgebauten BMW M2 und somit mehr Fahrtzeit, reizt mich nach wie vor sehr. Dazu kommt das eigentliche "Totschlagargument": Kosten. Der M8 ist im Unterhalt um einige 1000 Euro pro Jahr günstiger als der M2 auf der Rennstrecke. Da hatte ich im Winter nun genügend Zeit das auszurechnen. Die Versicherungskosten: Geringer (weil keine Rennstrecke mitversichert), Reifen: Günstiger (da maximal PS4S drauf kämen und keine Semis mehr), Verschleißteile sind auch weitaus weniger häufig fällig, sodass man sich sogar fast den Luxus einer Keramikbremse gönnen könnte (wenn man mal aufrechnet was alleine 3-4 Endless Belagsätze vorn beim M2 pro Jahr kosten und wie lange eine Keramikbremse im Vergleich dazu auf der Strasse hält...). Selbst Sprit....4 Runden Ring = Tank auf Reserve, somit 40L weg. So viel kann der M8 dann daily gar nicht verbrauchen.... Vermutlich werde ich den M2 Euren Empfehlungen nach irgendwann dann mal zurück bauen soweit es geht und die hochwertigen Einzelteile separat verkaufen und den M2 dann zum jeweiligen Marktwert anbieten. Gut, das Carbondach werde ich dann nicht mehr heraussäbeln, aber so gut wie alles andere lässt sich ja mit Zeit und einem Platz wo er stehen kann gut bewerkstelligen :- ) Die OEM Teile müsste ich mir dann halt vorher Stück für Stück zusammensammeln, was aber auch kein all zu großes Thema sein dürfte. Auf jeden Fall freue ich mich erstmal auf die neue Saison und hoffe, dass es möglichst stressfrei und spaßig wird : )
  13. Habe da auch mal eingekauft in der Vergangenheit. War immer sehr günstig und auch im Service gut. Habe mir vorab telefonisch einen ersten Eindruck verschafft, welcher gut war.
  14. Ich hatte ebenfalls sehr sehr hohen Verschleiß mit den N35S. Scheint also „normal“ zu sein. AP CP9660 auf M2. Ich würde an deiner Stelle mal Schirra Motoring kontaktieren. Absolute MINI Profis.
  15. Sehr cooles Gefährt. Vor allem nach dem Rückschlag mit Unfallflucht. Respekt vor der Arbeit. Kenne das nur zu gut nach meinem NOS Unfall. War auch ne Menge Arbeit und gut 12 Monate Zeit bis alles wieder funzte.