ml49

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ml49


  1. 2 hours ago, Thomas95 said:

    Für die Nordschleife sind beide nichts. Hatte selbst mal ein B16 in einem 328.

     

    Kauf dir für das gleiche Geld lieber ein H&R RSN. Das ist wenigstens ein richtiges Rennsportfahrwerk und absolut kein Vergleich zum B16. 

     

    Hatte das auch mal in einem M3, dass fährt auf der Strecke echt gut, auf der Straße muss man schon schmerzfrei sein, die Federraten sind jenseits von gut und Böse. 

     

     

     

    IMG_20180308_051749.jpg

    Der RSN von H&R? Ich werde mal nachlesen!

    Ob der strassenzugelassen ist, zB, etc.

    Danke.

    1 Person gefällt das

  2. Hallo Leute,

    Habe letztes Jahr ein 1996 e36 Limo (328i) gekauft um damit Runden zu fahren, wenn möglich so oft wie es geht Nordschleife. Also wird es nicht als alltag Auto benutzt. Das Auto ist schon leergeräumt, hat Schalensitze und wird ein Käfig von Wiechers bekommen. (Später auch verbesserte Bremsen à la e46). Damit Ihr eine Idee bekommt.

    Ein Sportfahrwerk soll installiert werden, 2 kommen in Frage: V3 KW oder B16 Bilstein. Preislich und technisch sind sie auf dem Datenblatt vergleichbar.

    Was würdet Ihr empfehlen? Es geht auch darum es richtig für den Nürburgring einstellen zu lassen. 

    Gibt es noch andere vergleichbare Marken? Bei H&R habe ich Schwierigkeiten etwas äquivalentes zu finden.

    Danke für ihre Kommentare!


  3. On 21/01/2020 at 11:01 PM, Pablo said:

    Kleines aber feines Update,

    In kürze wird dieser wunderschöne CAE Shifter einziehen.

    Das Teil sieht so geil aus, dass ich am liebsten noch einen für zuhause als Deko hätte :D

    Einbauvideo folgt!

    41d06bdb-7c5f-4572-bzmj8f.jpeg

    Oh, so schön! Und hast du es mittlerweile eingebaut? Das muss schon sehr komplex sein. Ist es aber Wert: es ist das Beste was mann sich wünschen kann. 

    1 Person gefällt das

  4. Schönes Projekt! Ich bin eifersüchtig: bin dabei "nur" aus einem 328i mein erstes Ringtool zu machen. Habe es schon leergeräumt gekauft was mir sehr viel lästige Arbeit gespart hat. :) 

    Es würde mich interessieren was für eine Lösung Du fürs Fussbereich findest. Wenn mann alles rausnimmt ist der Boden dort sehr uneben und universal Karbon Platten sind nicht leicht dort anzubringen.

    Als Käfig habe ich lange zwischen Sassa und Wiechers gezögert. Preislich vergleichbar aber die erste Firma hat fürs Lackieren ein Aufpreis gefragt. Es wird in 6-8 Wochen ankommen. :>

     

    1 Person gefällt das