Frittiersalon

Mitglied
  • Content count

    173
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

258 Excellent

2 Followers

About Frittiersalon

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Mondorf am Rhein

Recent Profile Visitors

1,216 profile views
  1. Ich hatte ja schon zwei Speedster und eine Elise, ich komme einfach nicht weg von den Plastikautos.
  2. Alter schützt vor Leichtbau nicht! Der M2 Competition ist verkauft und jetzt geht es mit einer Lotus Elise S3 weiter. Seit Jahren denke ich an nichts anderes, als an Speedster und Elise, es geht einfach nicht ohne. Der M2 Competition ist ein perfektes Auto, für mich aber zu perfekt und zu viel Auto. EZ 06/ 2012, 915 kg vollgetankt. 2012 eine der ersten, wahrscheinlich sogar die erste an Privat ausgelieferte S3 in Deutschland. Motor: Toyota 1.8 2ZR mit WLLK und Ölkühler in der Front, 220 PS Fahrwerk: Nitron NTR 46 Race, Radlasten ausgewogen Felgen: Team Dynamics Pro Forged Schmiedefelgen in 7x16 und 8x17, 5,5 und 6,8 kg Reifen: Avon ZZR, 195/50 16 und 225/45 17 Bremse: VA AP Big Brake, zweiteilige PFC Bremsscheiben 308 mm mit Alutopf und PFC Belägen, HA orig. Sattel mit PFC Belägen, Stahlflex Bremsleitungen Abgasanlage: Komotec ESD Innenraum: Alu Lenkradnabenverlängerung, Gurtstrebe, Schroth Lotus II-Fe ASM für Fahrer- und Beifahrer
  3. Schönes Gerät, willkommen hier im Forum!
  4. Herzlich willkommen hier im Forum!
  5. Rennleiter👮‍♂️
  6. Hammer Gerät, viel damit weiter und viel Spaß im Forum hier!
  7. Herzlich willkommen Markus, ich bin dann wohl einer von denen, die du schon kennst. Ich stelle meine "neue" Elise demnächst auch hier vor, es werden immer mehr.
  8. Time Left: 2 months and 12 days

    • Privat
    • StVO: JA

    BMW M2 Competition Handschalter ohne Schiebedach. Öhlins R&T, Drivers Package, M-Sportbremse. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m2-competition-handschalter-oehlins-r-t-sportbremse/1670375307-216-1672?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android VB 54900 Euro

    54,900.00 EUR

  9. @Gani, ist das jetzt verbaute Fahrwerk höhenverstellbar? Wenn nicht, würde ich als erstes über ein neues Fahrwerk nachdenken. Ohne ausgewogene Radlasten macht die Vermessung bei WW eigentlich keinen Sinn!? Die Spur kann dir jede Reifenbude einstellen, sofern du denen ein paar Vorgaben an die Hand gibt. Das Nitron NTR40 Clubsport Track funktioniert sehr gut. Und du bräuchtest dann unten rum auch nicht mehr ran. Würde ich auf jeden Fall vor den Sitzen angehen.
  10. Ich hatte in der Elise für Trackdays den orig. Lotus Motorsportsitz (Corbeau Race Pro) verbaut. Zur Fahrwerksvermessung. Die ist gerade bei der Elise kein Hexenwerk, allerdings zeitaufwändig, wenn man die Sturzplättchen (Shims) erst während der Vermessung entfernt oder hinzufügen muss. An der VA kann man alle weglassen, Sturz sollte dann im Bereich von -2,5° liegen. An der HA bin ich Sturz im Bereich von -2,5° bis -3,0° gefahren. Mit den Rädern, die auf dem Bild im ersten Beitrag zu sehen sind. Spur 0 an der VA und 5' Vorspur an der HA (je Seite). Empfehlenswert ist auch ein verstellbarer, spielfrei gelagerter und spannungsfrei verbauter Stabi.
  11. Mein M2C Handschalter mit großer Bremse, Öhlins R&T, M788 und normalen Sitzen wiegt voll getankt ohne Fahrer 1590 kg. Selber gewogen auf meiner Radlastwaage.
  12. Gab es diese Woche bei Aldi online, Foto auf Acryl, 60x30 cm, für 9,90 plus Versand.
  13. Hi Chris, dann auch hier noch mal herzlich willkommen! Schaltwegverkürzung würde mich auch interessieren.