FrankM135i

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über FrankM135i

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 15.06.1969

Personal Information

  • Wohnort
    Leverkusen
  1. Hallo Daniel, da ich einen M135i (F20) fahre und mein Freund einen M2 (F87), helfen Dir vielleicht auch meine/unsere rein subjektiven Eindrücke: Wir sind beide ungefähr gleich schnell (langsam) und häufig gemeinsam auf der Nordschleife unterwegs. Über die Jahre haben wir jeweils Änderungen „eingebaut“, so dass sich unsere Abstände immer mal wieder verändert haben. In der Basis war der M2 schneller als der M135i aber nicht signifikant. Nach dem Umbau meines 1er mit dem KW CS2 war mein Auto bereits nahezu perfekt und ungefähr gleich schnell wie der M2. Der besondere Vorteil meines Wagens war die absolute Verlässlichkeit im Grenzbereich, den der M2 mit Serien-FW nicht bietet. Die neueren Umbauten am M2 (FW, Räder, Bremse) haben ihn jetzt wieder schneller gemacht, so dass ich jetzt „aufrüsten“ müsste um dran zu bleiben… Mein Fazit: beide Autos machen sehr viel Spaß und liegen auch nicht zu weit auseinander. In beiden benötigt man ein gutes Fahrwerk, wobei dies beim M2 teurer wird. Wenn man „richtig schnell“ fahren möchte, dann den M2 nehmen und noch einiges investieren, ansonsten reicht der 1er mE für den von Dir beschriebenen Einsatzzweck vollkommen aus. vG Frank